Seite 1 von 1

Luftdruck SW

Verfasst: 17.01.2011 21:12
von Winger
Hey ,

Superidee mit Gespannecke . Fahre nun seit 6 Jahren ein R50 Gespann mit 60/5 Technik , hatte eigentlich ganz etwas anderes damit vor , das Projekt ist allerdings verblieben , da mich die Gespannerfahrung restlos überzeugt hat .

Heute habe ich nun anläßlich des hervorragenden Wetters den Luftdruck aktualisiert und muß gestehen , daß ich die ganzen Jahre den Reifenluftdruck des SW ohne exakte Wissensgrundlage auf 2 bar gehalten habe .

Ich habe folgende Bereifung : Krad 125 x 15 ( die guten Michelin X ) , SW 135 x13 ( gibts nicht mehr ist ein guter alter und ziemlich harter , wird wohl noch lange halten ) . Fahre Krad mit vorne 2 , hinten 2,2 bar , wie haltet Ihr es ?

Beste Grüße aus dem Harz , 12 km von der Katlenburg , werden uns wohl dort sehen .

So long

Win

Re: Luftdruck SW

Verfasst: 18.01.2011 11:49
von Herbert aus Hamburg
Rundrum mindestens 2,5 , am liebsten 3 .
Egal bei was für Reifen...


Die Frage geht aber sehr ins religiöse , kwasi.
:-D

Re: Luftdruck SW

Verfasst: 18.01.2011 16:21
von Reeder
Bild

Re: Luftdruck SW

Verfasst: 19.02.2011 13:32
von Boxerfahrer
Moin!

Meine Drücke:
V: 2,8bar
h: 3,2bar
s:2,5 bar

Die gleichen Drücke hat mein Vater auch auf seinem R100RT Gespann.