Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Forum für unsere Dreiradfreunde
ParaPepo

Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon ParaPepo » 16.01.2011 18:10

Hallo Zusammen,

also nur mal so als Zwischeninfo, für alle die es interessiert :) oder auch nicht :? :

Ich habe jetzt zwei Favoriten, eine 11xxR mit einem Beiwagen bestehend aus Heeler Fahrgestell und Roadster Maxi Boot (Schöne Linie) konkuriert mit einem Can Am Spyder.

Vorteile vom Can Am Spyder sind, dass es ihn bereits mit Tipptronic gibt, er einen Rückwärtsgang hat und er außerdem mit einer Menge Elektronik ausgerüstet ist (ABS, ESP, ...). Nachteile sind, dass unser Hund schlechter unterzubringen ist, er weniger Stauraum hat und der nächste Händler mindest 250 km ist. Außerdem habe ich im Spyder Forum gelesen, dass es teilweise erhebliche Standzeiten wegen der schlechten Ersatzteilversorgung gibt :mad:.

Vorteile des Gespanns sind, dass ich mich bestens mit den Motorrädern auskenne, der nächste Händler ist zwar 45 km entfernt, schickt mir aber alle Ersatzteile auf eMail Bestellung und ich habe mehr Platz für Frau und Hund. Nachteilig ist die Asymetrie und das fehlende Stabilitätsprogramm (Fahrsicherheit). Das ist aber auch nur dann ein Nachteil, wenn man den Spyder kennt... Manchmal ist Wissen nicht sehr entscheidungsfördernd :(. Außrdem halte ich für die Sozia einen Platz auf dem Rücksitz im Falle eines Unfalles für sicherer, als einen Platz im Beiwagen, aus dem man nicht rauskommt. Aber das ist sicher stark vom Verlauf des Unfalles abhängig. Was auch gegen einen Beiwagen spricht ist, dass ich der Sozia nicht mehr während der Fahrt ans Knie fassen kann :cool: 8) :lol:.

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon Reeder » 16.01.2011 18:29

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 07.03.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1098
Registriert: 01.02.2006 16:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 16.01.2011 19:41

Für Suizidgefährdete , kwasi...

Die Asymetrie hat auch Vorteile , ganz besonders bei Glätte jeder Art .
Stabilitätsprogramm ? Ich dachte du willst selbst fahren ?
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.

um0815

Re: Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon um0815 » 16.01.2011 20:13

Jungs,
wollt ihr wirklich eine Gespannecke? 8)

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon Reeder » 16.01.2011 20:21

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 07.03.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

um0815

Re: Wo ist hier eigentlich die Gespannecke ?

Beitragvon um0815 » 16.01.2011 20:36

Ich hab das Thema mal in die Gespannecke verschoben. :lach: