Steib Look an einer 4-Ventiler

Forum für unsere Dreiradfreunde

Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitragvon Rote Rita » 06.06.2015 21:54

Hallo Freunde des Dreirads,

habe durch Zufall ein tolles Gespann gefunden: In dem Oldtimerhandel, in dem ich früher selbst mal gearbeitet habe.
Die haben eine 4-Ventiler mit einem modernen Beiwagenrahmen und einem neuen Steib-Boot kombiniert. Sogar mit funktionierender Bremse. Hier der Link. Ich finde die Konstruktion sehr gelungen und harmonisch.
Wirkt wie ein Oldtimer, ist aber bis auf das Beiwagenboot alles neue Technik. Naja, das Boot ist ein Nachbau der sich unscheinbar mit dem stabilen Rahmen aus Vierkantprofil verbindet.
Ein bischen teuer das Ganze. Aber für die Preise, die normalerweise für restaurierungsbedürftige Grotten aufgerufen werden ist dieses Teil ein echtes Schnäppchen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1464
Registriert: 14.09.2010 22:29
Wohnort: 13591 Berlin
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann


Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitragvon Redskin » 03.07.2015 11:05

Ja,
das schaut sehr schön aus, oldschool mit moderner Technik. :bindafür:
Wenn es nich so viel kosten tät, ich finde den Gedanken an einen Transportbeiwagen nich schlecht, da könnte ich meinen Hund reintun, auf Tour das Camping - Zeug verstauen UND meine Gitarre mitnehmen (habe da noch nix richtig wirklich kompaktes gefunden, mit dem man tatsächlich Musik machen kann :gruebel:

Greetz

Dirk
BMW - watt mutt, dat mutt.
Benutzeravatar
Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum
 
Beiträge: 602
Registriert: 12.04.2011 05:01
Wohnort: 91629 Weihenzell
Motorrad: R65 Typ 248 mit Gläser SLP Touring (Oldschool)
Yamse XJ900s diva (Eisenschwein)


Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitragvon vaca » 21.11.2016 17:59

Wow. was für eine coole Firma. Das macht Lust.
@ Dirk. Versuch mal Art&Lutherie Modell Ami, in Zeder oder Fichte.
lässt sich hervorragend auf dem Rücken transportieren.
Original ist die Saitenlage etwas hoch, aber das ist ja die einfachste Korrektur. Gut gebraucht gibt es die auch, einfach mal googeln.

Saludos Robert
Benutzeravatar
vaca
Dauerposter
Dauerposter
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2016 00:47
Motorrad: R45/S


Zurück zu Gespannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast