Motorrad-Veteranen-Rallye Ibbenbüren 6.-9.6.2014

wie der Name es schon sagt.
Doc_36
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2012 22:29

Motorrad-Veteranen-Rallye Ibbenbüren 6.-9.6.2014

Beitragvon Doc_36 » 28.10.2013 16:42

Hallo zusammen,

Pfingsten 2014 wollte ich zur 34. Motorrad-Veteranen-Rallye in Ibbenbüren bei Osnabrück fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=rnwtS5cPwuY
http://www.youtube.com/watch?v=NpQfXAHDpeE

War hier schon mal jemand dabei und kann vielleicht ein paar praktische Fragen beantworten?

1.) Wo gibt es in der Nähe gutes Quartier? Wenn schon 400 Oldtimer-Besitzer (mit Anhang) kommen wollen, wird es wohl ziemliche Nachfrage geben...
2.) Das Museum und die Sportanlage als Start und Ziel der Rallaye habe ich auf der Karte gefunden, aber wo sind Gästeparkplatz und das Fahrerlager dazu?
3.) Muss man sich als Besucher auch irgendwo anmelden oder fährt man einfach vorbei, zahlt Eintritt und guckt zu?

Gruß und Dank von Doc_36 :)

mathrix
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2013 14:05
Motorrad: R65 Bj. 86
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Re: Motorrad-Veteranen-Rallye Ibbenbüren 6.-9.6.2014

Beitragvon mathrix » 20.11.2013 23:01

Hallo Doc,
ich bin vor Jahren nach Ibbenbüren gezogen und hoffe helfen zu können:
zu 1.
1.) Wo gibt es in der Nähe gutes Quartier? Wenn schon 400 Oldtimer-Besitzer (mit Anhang) kommen wollen, wird es wohl ziemliche Nachfrage geben...
2.) Das Museum und die Sportanlage als Start und Ziel der Rallaye habe ich auf der Karte gefunden, aber wo sind Gästeparkplatz und das Fahrerlager dazu?
3.) Muss man sich als Besucher auch irgendwo anmelden oder fährt man einfach vorbei, zahlt Eintritt und guckt zu?


Quartier: vor Ort wird immer gezeltet/gecampt, wenn Du eine Pension wünscht oder Pension, wende Dich an die Touristinfo, ich kann aber auch helfen.
Gästeparkplatz und das Fahrerlager: ist alles am Sportzentrum Ost, eine riesige Sportanlage und der Dreh und Angelpunkt
Besucher: ich habe vor 3 Jahren ca. 3 € Eintritt gezahlt und mir die Zieleinfahrt angeschaut.

Gruß

Mathias