Hamburg am Wochenende

wie der Name es schon sagt.
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 880
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Hamburg am Wochenende

Beitragvon tolotos » 20.06.2013 20:44

Ein paar Tage frei, die Ferienwohnung ist es ebenfalls, was liegt da näher, als Frau, Auto, Anhänger und meine Bayern-Harley zu packen und nach Hamburg bzw. nach Jork zu fahren.
Dann auf 2 Rädern mal die Elbe runter, oder rüber auf die andere Seite, ein paar Blicke in die Stadt und auf die Harley-Days geworfen und am Dienstag wieder nach Hause.

Ist am Wochenende in Hamburg vielleicht sonst noch jemand unterwegs????
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1098
Registriert: 01.02.2006 16:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 20.06.2013 21:20

Hörli-Days sind für mich immer ein Grund Hamburg zu verlassen.
Samstach bin ich in Tornesch, von da aus ist es nicht weit bis Kollmar. Da kann ma sich gut treffen.
Andi - wie siehts aus ? So am Nachmittag mal schaun ob die Elbe noch da ist ?
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1890
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: BMW R80R

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon MMö » 20.06.2013 22:15

.... Wenn ihr euch gen Süden bewegt: Von Lauenburg aus die 195 gen Neuhaus zur Elbumrundung - Dömitz wieder auf die Brücke, Hitzacker, Bleckede, Lüneburg, Geesthacht und dann am Deich hoch nach HH - kriecht ihr ne' persönliche Führung mit 1 Ducati vornewech durch das Biosphärenreservat Elbtalaue*, könnt die Elbe mit reichlich Wasser rechts und links der Deiche sehen. Kaffee und Kuchen hättich wohl auch da. Oder zu Mittach in Vielank - das ist bereits McPomm, mit Bio-Spezial-umweltfreundlich Kost. Lecker und gut: http://www.vielanker-brauhaus.de - Auf der ersten Seite sieht man auch Reeder beim Essen. :-D

* Man sieht, wenn man früh raus ist: Kraniche, Bieber, diverse kleine Spezialvögel deren Namen mir erst beim Sehen einfallen, Ur-Viecher - also, so Spezial-Kühe -, und mit viel Glück eines des 2 Seeadler Brutpaare entlang der Elbe. Werden aber streng bewacht.

Hochwasser siehst du nämlich ab Geesthacht in Richtung HH nicht mehr - Tiedeelbe. Die kennen viel Wasser und haben die Elbe ausgebaggert und Deiche erhöht. Das Hochwasser steht vor der Staustufe in Geesthacht.


Wenn ihr das nicht machen wollt - dann biete ich das auch mal so an, wenn jemand mal Lust auf Bike & Nature halt. Ist eine nette, gottverlassene Gegend dort. Schöne Kurven, grummelige Menschen, wenig los. Ach ja, und Elbe eben ... Nicht so ein Schnickschnack wie in Hamburg mit den ollen Pötten da.
Zuletzt geändert von MMö am 21.06.2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5515
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon andi Q » 21.06.2013 05:13

Guten Morgen Herbert
Am Samstag nachmittag egal ob es regnet oder schneit?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 880
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon tolotos » 21.06.2013 06:32

Hallo Zusammen,

das sieht ja fast schon aus wie eine Planung für Samstag und eine für Montag :)
jetzt wird erst einmal fertig gepackt, dann gehts nach Jork und dann schau ich wieder ins Forum :hallo:
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1098
Registriert: 01.02.2006 16:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 21.06.2013 07:52

andi Q hat geschrieben:Guten Morgen Herbert
Am Samstag nachmittag egal ob es regnet oder schneit?


Ich fahr ja auch bei gutem Wetter , da kenn ich ja nix!
Allerdings wäre ein wenig erfrischender Schnee jetzt auch nicht schlecht...

:-D
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon Reeder » 21.06.2013 17:15

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 24.12.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 880
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon tolotos » 22.06.2013 10:03

Upps, :oops:

mit der Rückmeldung hat das gestern leider nicht mehr geklappt.
Jetzt gegt es erst einmal über die Elbfähre Glückstadt Richtung Eidermündung und dann über Rendsburg wieder zurück.

Wenn ich über Kollmar zurückfahren sollte, könnte, bräuchte ich eventuell noch eine Adresse per Mail.
Ansonsten wünsche ich Euch allen trockenes Wetter im Norden, dann habe ich es auch :-D
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
stroiner
Newbee
Newbee
Beiträge: 17
Registriert: 01.01.2013 17:09
Motorrad: R45 Bj. 81
R1100R
Schwalbe
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon stroiner » 22.06.2013 12:16

MMö hat geschrieben:.... Wenn ihr euch gen Süden bewegt: Von Lauenburg aus die 195 gen Neuhaus zur Elbumrundung - Dömitz wieder auf die Brücke, Hitzacker, Bleckede, Lüneburg, Geesthacht und dann am Deich hoch nach HH - kriecht ihr ne' persönliche Führung mit 1 Ducati vornewech durch das Biosphärenreservat Elbtalaue*, könnt die Elbe mit reichlich Wasser rechts und links der Deiche sehen. Kaffee und Kuchen hättich wohl auch da. Oder zu Mittach in Vielank - das ist bereits McPomm, mit Bio-Spezial-umweltfreundlich Kost. Lecker und gut: http://www.vielanker-brauhaus.de - Auf der ersten Seite sieht man auch Reeder beim Essen. :-D

.....


Die Tour hört sich echt genial an. Ist für den Urlaub mal fest eingeplant ... einschl. Übernachtung im Brauhaus. :mrgreen:

Brauch nur noch (mind.) 1 Gegner

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5515
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon andi Q » 22.06.2013 18:52

Moin Thomas
Leider bin ich heute Morgen schon Früh aus dem Haus. Hab mich mit Herbert in Kollmar getroffen. War sehr nett ob wohl wir uns so dicht auf der Pelle sitzen Hatten wir uns schon Lange nicht gesehen. :-D
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1098
Registriert: 01.02.2006 16:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 22.06.2013 19:47

Jo, wurd mal wieder Zeit. Man sieht sich viel zu selten.
Und mein Zwerchfell zwickt immer noch.

:-D
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1890
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: BMW R80R

Re: Hamburg am Wochenende

Beitragvon MMö » 23.06.2013 10:06

Ihhh, ihr fasst euch ans Zwerchfell?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!