Sraubertreff bei Andi

wie der Name es schon sagt.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Sraubertreff bei Andi

Beitrag von andi Q »

Das Getriebe ist Ganz
Alles in allen fand ich war es eine gelungene Veranstaltung.
Vermist haben wir Matze, Eine Papierdichtung die kurzerhand vom Wolfgang aus Neumünster rangeschaft wurde und ein Gurkensalat den meine Frau in der Eile vergessen hat zu machen. :(
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war der besuch vom Baron der für diese paar Stunden mit dem Zug angereist ist! 8)
Mein Dank geht als erstes an meine Eltern die ihren Grund u. Boden zur verfügung stellten
An Reeder der mit Seiner Anke und viel hilfe dabei war.
An Helmut der sein Getriebe zur verfügungstellte.
An die Baronin das sie ihren mann endbärte.
So wie natürlich an meine Frau die uns ein wenig bewirtete.
Ganz zum Schluss ins besondere an euch alle ohne die es nicht zu diesem schönen Samstag kommen hätte können! :-D
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Baron
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 21.02.2005 23:18
Motorrad: R65
Wohnort: Felsberg

Re: Sraubertreff bei Andi

Beitrag von Baron »

Nachdem noch genug Strom in der Leitung war bin ohne Verspätung wieder zu Hause eingetroffen.
Es war ein nettes Treffen mit viel schrauberei und ich habe auch noch was über Bohrer lernen können.
Nochmal Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit

Bis denne (in Katlenburg) :D
Gruß Baron
"Ich bin schon groß"
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Sraubertreff bei Andi

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

bin auch im ganzen zu Hause angekommen. Elbtunnel ging ohne Stau und Probleme, nur etwas hinter Hanover mußte ein LKW umkippen, die Folge davon, Stau :( , was sonst :roll: .
Danke an Andi (und Familie) und Wolfgang für die Gastfreundschaft :ja: , und den Frauen für die gute Versorgung.
Und Rehder und Anke für den Rücktransport :top: :gut: .
War auch schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen und die Person dahinter, kennenzulernen.
Es war sehr interessant und lehrreich, habe viel gelernt :ja: , da ich ja sonst bei mir hier einen einsamen Stand habe und praktisch keine persönliche Hilfe vor Ort oder in der Nähe (außer dem :-D , was aber nicht sein muß).
Und nur durch selberschrauben lernt man seine Q kennen ;-) .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Sraubertreff bei Andi

Beitrag von Stallbursche »

Hallo,
bin heute schon gegen 11 hier in Bonn eingtrudelt, ich hatte keine Lust, inn den großen Rückreiseverkehr zu geraten und bin deshalb früh losgefahren (die Sonne ging über Hamburg auf).
Es war ewin sehr schönes und auch erfolgreiches Wochenende: Das Getriebe von Polli ist wieder instandgesetzt, das Kugellager hatte über 1 mm Luft, der Kugelkäfig war schon angenagt :evil: :evil: ! Schwer vorzustellen, was passiert wäre, wenn die Kugeln sich aus dem Lager verabschiedet hätten!

Am Sonntag waren wir dann noch beim Fischereihafenrennen in Bremerhafen, war ein herrlicher und ereignisreicher Tag. Schade Jörg, dass Du zu Deinem Vater zurück musstest, Du hast wirklich etwas sehenswertes verpasst. Gute Besserung von hier aus!

Allen ganz herzlichen Dank für Gastfreundschaft, Hilfe, Einkaufstour (ich hatte vergessen, die Papierdichtung für den Deckel mitzubringen), Montage von Zurrhaken am Anhänger, Überlassen von Spezialwerkzeug (für das zweite Getriebe, das wir zwar noch aufgemacht haben, aber ich hatte das falsche Lager mit. Auch da war vorher schon ein Pfuscher am Werk, die Schraube für den Flansch sollte 220 Nm Anzugsmoment haben, war aber praktisch locker und der Flansch hatte auf dem Konus auch schon etwas gefressen, ein Wunder, dass das Ganze überhaupt noch zusammengehalten hat. Ich denke, es wird sich aber mit etwas Geduld wieder sauber hinschmirgeln lassen, notfalls auf der Drehbank ganz vorsichtig mit feinem Schleifpapier.)

Was wir vor lauter anderen Dingen nicht mehr geschafft haben: Andis Lanz in Aktion zu bewundern. Aber ich komme mal wieder, Andi, versprochen, ich will ihn Blubbern hören!!

Grüße auch an die Familien,
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Sraubertreff bei Andi

Beitrag von andi Q »

Schön das es ech genau so gefallen hat wie mir... moment, korretur "uns"!
Herzliche grüße von meiner besseren hälfte. :-D
Stallbursche hat geschrieben: Aber ich komme mal wieder, Andi, versprochen, ich will ihn Blubbern hören!!
Reeder hate da was auf lager. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Antworten