Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

wie der Name es schon sagt.
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Stallbursche »

Hallo,
nach mehreren Denkanstößen soll es denn doch was werden: das zweite (und leider wohl letzte) Schrauberwochenende in Bonn.
Beginn: Sa. 25. Juni, 10 Uhr , Bonn, Dorotheenstr. 97, fast am Straßenende, große Toreinfahrt.

Sontag 26. Juni 11 Uhr. Teilnehmer bisher: keine, wird deshalb gestrichen! Dann lieber zur Bever oder an die Ahr.


Samstag:
Hellmuth (Stallbursche)
Wilfried (Ehren-Admin)
Volker aus Bonn (R65 mit Öl im Getriebe :-D )
Hachi (Pömpelkönig)
Claudia aus Siegburg (Schwester von Volker aus Bonn)
Bang (ja, der aus Bonn, der die Federn für die Flachdeckel-Vergaser organisiert hat)
Uwe (unser Admin!!)
Micha (Neuzugang aus Bonn, R45)


Diejenigen, die nur zu Besuch kommen stellen ihre Kuh bitte auf der Straße ab - einerseits, um die Anwohner nicht zu sehr mit Lärm im Innenhof zu belästigen, andererseits kann es auch sein, dass wir den Weg für einen Taxi-Unternehmer frei machen müssen, der in dem Hof seine Reparaturwerkstatt hat.
Wenn es regnet: es ist ein ziemlich großer überdachter Bereich vorhanden, den wir aber ggfls. kurz räumen müssten (s.o.) .

Eigentlich wollten Wilfried und ich ja ein Getriebe zerrupfen und dann wieder zusammenstöpseln, aber das haben wir uns doch mangels ausreichender Werkstattausrüstung (z.B. ein anständiger Schraubstock) abgeschminkt.
Aber für viele andere auch aufwendigere Arbeiten (Getriebeausbau, Zylinder/ Kolben u.ä.) sollte es reichen, Einstellarbeiten an Ventilen, Vergasern, Zündung, Ölwechsel, Inspizieren von Bremsbelägen .... . Wegen Spezialwerzeugen bitte nachfragen, es ist einiges da, anderes ist sicher bis dahin zu organisieren.

Es gibt in unmittelbarer Nähe einen guten Italiener, eine Bäckerei, einen Getränkeshop, der BMW-Händler ist 5 min Fahrzeit weg, Polo ebenso.

Bei Reparaturen bitte wegen Ersatzteilen anfragen, ich hab viel unter der Werkbank (kompletter Motor R65 ohne Vergaser, Getriebe, ATE - Bremssattel, 2 Hinterachsantriebe (glattes Gehäuse vor Aug. 1980), Hinterrad, Lampen, komplette Gläser-Verkleidung mit allem Montage-Material, Seitenspiegel für Gläser, Lichtmaschine, 2 Rotoren, Gepäckträgervergrößerung, viele Kleinteile...
die ich abgeben könnte, da meine Zeit mit den kleinen Kühen so langsam zu Ende geht. Ich habe immer versucht, billig auf Vorrat zu kaufen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich die Reste hier gesondert anbieten, Rest geht dann an Uwe in Grünberg. Übrigens steht meine legendär schnelle und legendär ungepflegte R65 mit der RS-2-Verkleidung (das Kalb) demnächst auch zum Verkauf, kann man sich bei der Gelegenheit mal ansehen. (Korrektur am 31.Mai: Das Kalb hat inzwischen einen neuen Stall gefunden! Siehe auch in der Galerie.)

Am Nachmittag könnte man eine kleine Ausfahrt auf die andere Rheinseite machen, evtl. dort auch am Rhein grillen, baden geht auch, ist aber nur für wirklich gute und nüchterne(!) Schwimmer, die Strömung ist tückisch, beim gegenwärtigen niedrigen Wasserstand geht es gar nicht, einfach zu gefährlich! :evil:
Man könnte aber auch ins Ahrtal zum Nürburgring, alles nicht weit.
Übernachtung auf Matraze, / Luftmatratze bis max 4 Pers. möglich, bitte unbedingt vorher anfragen. Weitgereiste (Wiemer??) haben Vorrang, und Alter geht vor Schönheit .... (and form follows function, and good engenering is always beautiful (J.Watt)).

Bitte um Anmeldungen bis eine Woche vorher, für Übernachtungen möglichst bald. Und bei besonderen Fragen einfach eine PN schicken.

Hellmuth
Zuletzt geändert von Stallbursche am 24.06.2011 18:38, insgesamt 10-mal geändert.
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von vo67 »

Ich komme natürlich auch mit oder ohne Kuh :) ist doch klar.
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Stallbursche »

Hallo,
die beiden Konis sind inzwischen schon weg.
Das Kalb wird reaktiviert, um beim Treffen bei Thomas aus A. mitzufahren, vielleicht seine letzte Tour unter meinem Hintern.
Anmeldungen bisher ziemlich mager, da waren doch einige, die Hilfe brauchten, man könnte notfalls auch einen Abholdienst mit Motorradanhänger organisieren.
Hellmuth
Zuletzt geändert von Stallbursche am 26.05.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von vo67 »

Das in Bonn kaum r65/r45 rum fahren kann ich kaum glauben da muß doch noch jemand aus der Region Interesse haben
nette Leute kennen zu lernen. :)
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Hachi

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Hachi »

Ich kenn Euch zwar schon, was mir eine Ehre ist, und werde natürlich nach Bonn kommen, der weiteste Weg lohnt sich :D

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
star110
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 379
Registriert: 17.08.2008 21:47
Motorrad: R65 Kälbchen, Kawa Kl 250 ´79
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von star110 »

Hallöle, tja zusagen kann ich noch nicht, weil ich im Hinterkopf habe, da war noch was anderes, aaaaber...Hellmuth wie soll ich das jetzt verstehen mit der lengendär schnellen r65 mit RS 1 Verkleidung? Das Kälbchen steht doch schon bei mir :roll: !!!

Meinst du nicht vllt das KALB?

Wunder über Wunder :-).
LG NicoleBild

Möge die Q mit euch sein...!!!
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von vo67 »

Ich hätte da noch was ,
Wir könnten mein Öldruckmesser anschliessen da komme ich nicht weiter.
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Stallbursche »

star110 hat geschrieben:Hallöle, tja zusagen kann ich noch nicht, weil ich im Hinterkopf habe, da war noch was anderes, aaaaber...Hellmuth wie soll ich das jetzt verstehen mit der lengendär schnellen r65 mit RS 1 Verkleidung? Das Kälbchen steht doch schon bei mir :roll: !!!

Meinst du nicht vllt das KALB?

Wunder über Wunder :-).
Hallo Nicole,
genau richtig! Das Kalb hat eine Avon-Verkleidung, die BMW unter dem Namen RS-2 vertrieben hat, so steht es jedenfalls im Brief.
Irgend jemand hat mir mal erzählt, die Französische Polizei habe die gefahren,

Das Kalb ist auch sehr gut unterwegs (musste mal Hachi fragen), äüßerlich aber völlig ungepflegt, die hat außer nach dem Winter nie irgendwelche Reinigung erfahren, dieses Jahr noch nicht mal das, weil ich sie im Winter nicht bewegt habe.

Ich hoffe, dem Kälbchen geht es gut, und Euch auch!
Hellmuth.
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
star110
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 379
Registriert: 17.08.2008 21:47
Motorrad: R65 Kälbchen, Kawa Kl 250 ´79
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von star110 »

Hallo Hellmuth, dem Kälbchen geht´s gut, hat nur zur Zeit wenig Auslauf, weil ich vor Kurzem ca. 4 Tonnen Bauschutt in unsere Garten gefunden hab :eek: .Der muss erstmal weg.Am Qüchen schrauben brauch ich im Moment nix, wenn ich sie fahre, dann ohne Mucken und Murren :-).Einzig einen neuen Gummi für hinten wird sie demnächst brauchen und vllt einen Satz neue Bremsleitungen.

Hoffe ich komm bald mal wieder zum Touren, dann versuch ich mal Richtung Deinerseits zu fahren, die Ecke kenn ich ja fast gar nicht.
LG NicoleBild

Möge die Q mit euch sein...!!!
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Stallbursche »

Hallo Nicole,
Das Kalb hat einen neuen Stall und eine neue Pflegerin gefunden!
Die wird sie wohl etwas liebevoller behandeln als ich, so wie Du ja auch das Kälbchen :D .
gallery/image_page.php?album_id=1&image_id=4130

Claudia ist die Schwester von Volker und ähnlich patent wie Du mit langer Motorrad-Erfahrung. da weiß ich das brave Tier wenigstens in guten Händen.
Wir haben gestern einfach die Batterie eingesetzt, sind ringsum noch mal mit der Sprühdose rumgegangen, haben die Choke-Züge und Bremskolben auf Freigängigkeit geprüft, und dann:
Benzinhahn auf, Choke voll gezogen, und nach 5 Umdrehungen war sie da - nach 7 Monaten Stillstand!! Sie läuft wie ein Uhrwerk, Leerlauf ganz gleichmäßig bei 750 U/Min, Gaszüge noch perfekt eingestellt, nimmt Gas sofort und gleichmäßig an, keine Vibs.

Ich war richtig gerührt und etwas traurig, als sie vom Hof fuhr.

Hellmuth
Zuletzt geändert von Stallbursche am 13.06.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von WeißerWal »

Lieber Hellmuth,
schade......
Aber gut, dass Deine "Tiere" gute Neubesitzer haben!
Ich wäre gerne auch wieder zum Schraubertreffen gekommen, werde aber wahrscheinlich zum Innenausbau :wall: bzw. Hausmauern einreissen zwangsverpflichtet sein.

Viel Spaß zusammen!
Gerhard
Gruß
Gerhard

Bild
um0815

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von um0815 »

Stallbursche hat geschrieben: Ich war richtig gerührt und etwas traurig, als sie vom Hof fuhr.

Hellmuth
Hallo Hellmuth,
ich kann mir dich noch garnicht ohne R65 vorstellen. :(
So wie ich dich kennengelernt habe, warst du immer mit "Leib und Seele" ein echter Q-Treiber und einer der besten Fahrer, die ich in meiner langen Motorradzeit kennengelernt habe. :respekt:
Hachi

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von Hachi »

Hallo Hellmuth,
kann Uwe nur beipflichten :| Eine Trennung von Deinem Hobby, das Du leidenschaftlich ausgeübt hast, kann ich mir bei Dir noch gar nicht so richtig vorstellen. Aber Du hast das ja schon länger "geplant". Ich hoffe, Du findest einen anderen Ausgleich und bleibst uns mit Deinem Wissen rund um die Qé hier erhalten. Gerne denke ich an unsere Touren hier oder in Frankreich zurück, stand jemand mit einer Panne an der Straße, hast Du spontan angehalten und den Schaden behoben, egal ob beim Auto oder Motorrad, und die Gesichter der Leute, als sie sahen, was Du alles in Deinem Tankrucksack hast :D Für mich war Deine Hilfsbereitschaft, neben Deinem fahrerischen Können, immer wieder beeindruckend.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von vo67 »

Hallooo..... Er ist ja nicht gestorben,der hört doch im leben noch nicht auf ,Hellmuth hat bestimmt im Ausland noch eine Garage mit ner Q. :P
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
ScottColumbus

Re: Schrauberwochenende in Bonn 25. / 26. Juni 2011

Beitrag von ScottColumbus »

Hallo Hellmuth,

ich lese das auch nicht gern, dass Du Dich von Deiner Herde trennen willst. :roll:

Du bist ein kerniges Original, wie es sie nur gaaaanz, gaaaanz, wenige gibt. Dazu gehören unbedingt Deine R65se. Und zwar so wie sie sind, mit den Verkleidungen und dem sanften Überzug von Kuhschweiß (um den Begriff Altöl zu vermeiden :-D) Halte Dir zumindest mit einer R65 den Rückweg noch offen. :schlaumeier: Wie sagt man so schön: die Dinger fressen doch kein Brot.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mal "ohne bist". Mit Dir würde ein ganz Großer von der Bühne gehen. Deine Hilfsbereitschaft und Deine Großzügigkeit gegenüber Forumskollegen habe ich immer als unübertrefflich wahrgenommen. Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen, weil sie sowohl von Fachwissen, Erfahrung und schreiberischem Talent zeugen (das, was einen guten Lehrer auszeichnet). :ja:

Willst Du Deinen Entschluss nicht doch noch mal überdenken?

Gruß

Dirk
Antworten