Neue Tour im Juli ?

wie der Name es schon sagt.
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Julitour? Gerne!

Beitrag von Christoph »

Hallo, liebe klein-Boxer

ich hänge einfach mal den einzigen bei mir verfügbaren Termin aus: 20.7.
Vielleicht haben ja einige von euch dann zufällig auch Zeit (insbesondere Florian, der die Tour bestimmt gerne führen wird, gell? :-D )
Ich könnte mir aber auch was Bergisches vorstellen. Außer der Überführungsfahrt (nur B51 und A1) bin ich nämlich noch nie mit dem Motorrad im Bergischen Land gewesen...

Ich würde mich freuen, wenn's mal wieder klappen würde
Schöne Grüße aus dem sonnigen Aachener Land
Christoph
Pepo

20. Juli ist gebucht

Beitrag von Pepo »

Hallo Rheinländer,

20. Juli ist OK. Aber Düren und Umgebung? Die einzigen Kurven, die es da gibt, sind doch wohl die Autobahnauf- und -abfahrten :-D .

Florian hatte mal etwas von der limburgischen Schweiz verkündet und Bergisches Land wäre auch nicht schlecht, dann könnte meine Omma dem Schalentier mal zeigen, wer hier wen die Berge rauf hetzt 8)
Till
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2003 17:36
Wohnort: Simmerath
Kontaktdaten:

Beitrag von Till »

Also wenn mein baby dann fertig is, dann bin ich auch dabei...
Übrigens als Tourentipp:
Simmerath - Schleiden - Gemünd - Euskirchen - dann Richtung Düren, dann nach nach Schmidt... und dann über die Panoramastrasse nach Vossenack... die Dürener / Aachener / Eifler dürften das kennen, wenn nicht, dann probiert´s mal aus... würde auch mal eine tour machen, kann aber so wie´s schraubermässig aussieht erst im August / Anfang September richtig fahren... wenn dann noch interesse besteht, dann schreib ich´s nochmal in den Tourplaner...

Gruß

Till
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

RheinländerandieRur?

Beitrag von Mottek »

Hi Rheinländer + Nord-Eifeler,

ich habe neulich bei den Flachland-Q-Treibern (was es alles gibt; http://www.q-treiber.de.vu/) einen Tourenvorschlag rund um die Rur gefunden. Bin gestern die Strecke gefahren (von Zülpich über Gmünd, Einruhr, Imgenbroich nach Monschau, über Hammer, Simmerath zurück, knapp 130km) und als kurvenentwöhntem Stadtbewohner hat's mir prima gefallen. Viele kleine Nebenstrecken, ein paar Serpentinen zum Q-Herumtragen usw., Orientierung problemlos.
Was sagen die Ortskundigen dazu, cih hatte den Eindruck, auf der Grundlage müsste sich doch eine Tour ab und um Düren basteln lassen. An Schmidt geht's übrigens auch vorbei, die vorgeschlagene "Panoramastraße" nach Vossenack liesse sich also leicht integrieren ;-).

Kuh-Grüsse aus D
Ralph (deramWochendefamilienehalbermitderDoselosmuss :-()
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hallo allerseits,
also der 20.7. sollte bei mir (uns) auch noch zu haben sein (bis dahin habe ich hoffentlich wieder ein Getriebe...).
Also von Düren ab kann man zum einen eine Tour über Aachen nach Vaals, Epen und so (NL/B) machen und dann über Kalterherberg oder etwas weiter südlich (Bürtgenbach) wieder nach Monschau stoßen und von da dann die Rur rauf entweder Richtung Imgenbroich, Hammer, Dedenbron... und dann durchs Kalltal zurück nach Düren oder die östliche Route über Heimbach nehmen. Den Einstieg kann man natürlich auch ohne das feindliche Ausland mit den übelen Straßen machen und direkt über Schevenhütte/Vicht fahren.
Ich persönlich bin aber auch einer bergischen Tour nicht abgeneigt.

@Christoph: Wollt ihr zu zweit kommen? Mit zwei Motorrädern? Wie soll Peter dann das Schalentier jagen? :wink: (oder wir schieben...)
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Besser nicht mit Emma

Beitrag von Christoph »

Hallo Juli-Tourer, Hallo Florian,
nee, ich glaube das mit Emma auf einer kleiBoTour ist keine so gute Idee. Schließlich sie nur ca. halb so viele PS wie das Schalentier. Wir werden wohl zu zweit auf Molly kommen.
Zum Toureverlauf: Keine schlechte Idee, das mit der Rur! Erinnert zwar ein bisschen an die November-Tour, aber da waren ja ganz andere Motorräder dabei!
Schöne Grüße aus Kohlscheid, direkt gegenüber dem TÜV :lupe: , der Emma gerade wohlwollend beäugt hat. :gut:
Christoph
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hallo allerseits,
nach einem Gespräch mit unserem ExAdmin Pepo haben wir uns entschieden, einen Nordeifel-Tour (mit Abstecher nach Holland/Belgien -je nach Lust) anzuberaumen (außer die Bergischen erheben Protest und schlagen etwas vergleichbares vor).
Ich würde also am 20.7 ab Düren eine Tour ansetzen und entweder für Frühankömlinge einen Tee ausschenken (ab ca. 9:00) oder um 10:00 losfahren und auch Leute auf der Strecke einsammeln. Platz haben wir zwar nicht übermäßig in der Küche - dafür ist es dann gemütlicher wenn man im linken Auge einen Ellebogen vom Tischnachbarn und auf dem rechten Bein verschüttete Heißgeränke hat...
Also bei Fragen und überhaupt: Fragen sie Irgendwen der Bescheid weiß... (Gelbe Seiten?)
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Pepo

Eifeltour mit BeNe-Einlagen

Beitrag von Pepo »

So, da die Bergischen bis jetzt nicht widersprochen haben , wäre die Tour im Kasten :) . Treffen also am Sonntag, den 20. Juli, um 9.00 Uhr bei Barbara und Florian zum Tee (igitt) oder vielleicht doch zum Kaffee :?: Tachogummis etc. werden mitgebracht, falls ich es nicht vergesse (wird dann ja fast eine Tupper-Party 8)) .
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Tourer!
Also ich würde dann nur darum bitten, daß ich die Anzahl der benötigten Brötchen, Krosongs (oder schreibt man das nicht jetzt so...) u.Ä. mitgeteilt bekomme. Tee werde ich auf jeden Fall da haben und auch Milch (frisch mit 3,5%) Kaffee kann ich gerne zubereiten aber ich glaube man muß schon sehr verzweifelt sein um den zu trinken :wink:. Vielleicht läßt sich ja mein holdes Eheweib zum Kaffeekochen animieren (dann soll er sogar trinkbar sein).

Ach ja, wer noch eine Wegbeschreibung braucht melde sich doch bitte direkt bei mir.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

AnmeldungzurTupper-Fahrt

Beitrag von Mottek »

Hallo rheinische Tourenplaner,

sehr elegante Entscheidungsfindung das! Melde mich hiermit ebenfalls zur BeNeD-Tupper-Party und -Fahrt an.


@FSC

Hi Florian,
Gegenvorschlag: ich besorge zentral Brötchen + Hörner, dafür übt Ihr Euch in Ruhe im Kaffeekochen!
Wegbeschreibung ist wohl nicht unbedingt erforderlich, aber eine Adressse wäre unter Umständen ganz hilfreich ;-) (über email)!

Bis dahin
2V-Grüsse
Ralph
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hallo allerseits,
da Ralph sich ja zum Brötchenholen erbamt hat Bestellungen bitte an Ihn.
Zum Thema Kaffe werde ich mal mit Barbara reden. Im prinzip kann ich das auch: Kanne auf, Kaffe rein, Wasser -heißes- drauf, Deckel drauf und nach einiger Zeit das Sieb gefühlvoll runterdrücken. Nur die Dosierung des Pulvers ist nicht meins... Aber wir werden uns möglichstes tun. Bis zum 20. um 9:00 dann (damit wir um 10:00 auch wirklich wegkommen).
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Drachenhüterin
Newbee
Newbee
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2003 20:12
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Kaffee kochen

Beitrag von Drachenhüterin »

Hallo Ihr Koffeinabhängigen ;-),

damit es so Bild und nicht so Bild aussieht, werde ich mich also erbarmen und Kaffee kochen. Im Notfall habe ich auch noch Instant-Kaffee á la Nescafé da, den ich sonst eigentlich nur zum Kaffeelikör herstellen nehme. :twisted:


Wir sehen uns dann am 20.7. zu Kaffee oder Tee, macht es gut bis dahin
Bild
Viele Grüße von Barbara und Fuchur
Pepo

Kaffe und Brötchen

Beitrag von Pepo »

Hallo Barbara,
Hallo Ralph,

also ich habe mit der Chefin gesprochen. Wir werden vor der Abreise ins ferne Düren noch zu Hause frühstücken. Für uns also bitte nur etwas Kaffee und je ein Brötchen, so aus Geselligkeit :)
Drachenhüterin
Newbee
Newbee
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2003 20:12
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Drachenhüterin »

Hallo Wilfried,

Kaffee ist ja kein Problem, Aschenbecher haben wir inzwischen auch einen - wenn auch nur leihweise. Den gibts aber nur auf dem Balkon, aber das ist sicher kein Problem. :) Bild. Du darfst die Kaffeetasse auch mit rausnehmen, ist das in Ordnung?

Bis dann, grüß das Schalentier
Bild
Viele Grüße von Barbara und Fuchur
AB(-)
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003 04:00
Wohnort: Solingen

Abfahrt

Beitrag von AB(-) »

Hallo Ihr Bergischen und Ruhr&Umgebung - Tourteilnehmer,

sollen wir uns um 0745h an der Raststätte Remscheid treffen?

Es gibt nur zwei Sachen, die wirklich beruhigen:

Zylinder rechts, Zylinder links!!

Jan
(R45: SG-VX 71)
Antworten