KBTiWe - Weicheier-News

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Pepo

KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Pepo »

Hallo Weicheier des KBTiWe,

habe eben nochmal mit dem Wirt telefoniert. Die 6 ganz Harten, die in der Ferienwohnung schlafen, brauchen sich natürlich um Bettzeug nicht kümmern. Bettzeug ist natürlich da und wir bekommen die Betten frisch bezogen :) .
Zuletzt geändert von Pepo am 18.09.2003 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pepo

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Pepo »

Hi Wilfried,

toller Beitrag :)! Manchmal muss man auch Selbstverständlichkeiten mitteilen, sonst kommen die tollsten Fragen. Da hatte ja z.B. auch mal jemand gefragt, ob man zum Grillen in der Bikerkneipe Grillgut mitbringen müsse :( ! Wovon lebt wohl der Wirt? Also halte ich auch diese Info nicht für überflüssig!

Zu Deiner Frage:
Um sagen zu können, ob Licht aus der Decke und Storm aus den Steckdosen kommt, muss ich den Wirt nochmal anrufen und befragen. Ich nehme aber an, dass es so ist :D .
Miku
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2003 15:17
Motorrad: R65
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Miku »

Wie sieht's mit Lagerfeuer in der Wohnung aus falls die Heizung nicht geht, die Federbetten nicht aus Daunen sind, die Aussentemperatur zu niedrig ist (<20C), der Wind pfeift, es dunkel ist,...?
Falls Lagerfeuer in der Wohnung geht, kann der Wirt da drauf auch grillen.

Das war einen Mitteilung von einem dem der im Zelt schläft!

Gruß aus LA

Michael
Pepo

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Pepo »

Hi Michael,

ich denke, wenn die Temperaturen wirklich des nachts unter 20°C fallen (zur Zeit liegen sie unter 10°C) wird sich schon ein Stück Glut vom Grill finden, mit dem Du Dir in Deinem Zelt so richtig einheizen kannst :D .

Was macht die Q? Ich hoffe doch nicht, dass sie in jeder Pause zu Florians Bastelobjekt wird. Der hat bis jetzt noch an jedem Mopped einen Defekt gefunden :roll: .
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von FSC »

Pepo hat geschrieben: Was macht die Q? Ich hoffe doch nicht, dass sie in jeder Pause zu Florians Bastelobjekt wird. Der hat bis jetzt noch an jedem Mopped einen Defekt gefunden :roll: .
...EINEN???...

Wenn ich richtig loslege dann bleibt das nicht bei einem und wir werden uns fragen, wie wir mit dem Mängelbehafteten Haufen Alteisen überhaupt so weit gekommen sind (ich spreche hier von der Summe aller unserer Qe).

@Wilfried: Ich glaube das mit dem an mich hängen solltest Du nicht versuchen: Ich habe seit eben ein Megageiles WILBERS-Federbein drinnen und kann jetzt schnelle Kurven fahren ohne ständig Funken zu werfen (frag mal Gutemine...).
Ich freu mich jedenfalls den ganzen verrückten Haufen in 2 Wochen zu sehen.

Bis denne und
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Miku
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2003 15:17
Motorrad: R65
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Miku »

Hi Pepo,
ich denke nicht das meine Q ein großes Bastelobjekt wird. Sie fährt eigentlich ganz ordentlich. Ich bin letzten Samstag mit Kollegen 250 km durch den Odenwald gefahren (ohne Zwangsstop). :D
Merkbares Fehlverhalten der Q war nur das kupplungsbedingte Hüpfen beim Anfahren. Ich wurde doch tatsächlich gefragt ob ich Känguru fahre.
Die Höchstgeschw. auf der Autobahn war nach Anlauf auch nur 150kmh. Aber das reicht ja um zum Treffen zu kommen.
Ansonsten fahre ich jeden Tag und sie fährt. :-D
Aber vielleicht findet Florian ja Dinge, die ich noch gar nicht als solche erkannt habe.
Michael
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von FSC »

@Wilfried:
zu 1: Dann bist Du aber schuld, wenn ich jemanden hintendrauf fahre (durfte ja nich gucken...)
zu 2: Der würde nicht helfen, da die Wellen durch alles gehen...
zu 3: Natürlich ist es ein Notfall, wenn ich den Bremsschlauch drehe und dabei sehe, daß er durchgescheuert ist (nicht wahr Peter :P). Das nur so als Beispiel. Es ist immer ein Notfall wenn ich eine Q anfasse (spätestens ab dann :twisted: .
Und zum Funken werfen nehme ich auch nicht die Sturzbügel sondern den Hauptständer (der setzt jedenfalls bei der dicken ständig auf...)

@Michael:
Das heißt nix, ich schaue einfach mal :-P
Aber im Ernst: normalerweise bin ich ganz netter Mensch :oops: , der nicht IMMER alles kaputt macht (nur meistens fast alles :-D )
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Pepo

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Pepo »

Hallo Michael,

ich dachte nur an Deinen Thread "Diverse Kleinigkeiten". Aber schön, wenn es außer Bocksprüngen an der Amel keine Probleme gibt. Ampeln werden wir nämlich außer vielleicht in Vianden und Gerolstein auf der ganzen Strecke nicht zu sehen bekommen, wir sind doch in der Eifel :).

@Florian: Halte Deine Schwingungen im Zaum, ertränke sie in der Furt :D . Meine Bremsleitung ist immer noch tipp topp funktionsfähig, ich weiß nicht warum ich mir die sündhaft teuere neue mit Schrumpfschlauch gekauft habe, alles nur Panikmache. 8)
Und Dein neues federbein nützt Dir nichts, Du hast ja meine Omma und mich vor Dir :freude:
Miku
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2003 15:17
Motorrad: R65
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von Miku »

@Peter:
Stimmt, es gibt doch noch diverse Kleinigkeiten die mich aber nicht abhalten zu fahren. Aber solange sie fährt, fährt sie. Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
1. Wenn ihr sie hört, sagt ihr: Lass sie sofort stehen, damit kann man ja nicht fahren! oder
2. Is ja alles ganz normal.

@Florian:
Ich würde auch sagen, schau einfach mal :onceldoc:
Soll ich ausser dem normalen Bordwerkzeug (Hammer, Meisel) noch was anderes mitbringen? Z.B. Schraubenschlüssel, Fühlerlehre oder so?

Generell bin ich schon auf die anderen Qe gespannt. Mal sehen was man(n) alles so verschlimmbeuteln kann.

Gruß aus LA

Michael
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: KBTiWe - Weicheier-News

Beitrag von FSC »

Hi Michael,
ich denke das sollte reichen (außerdem sind wir in der Eifel und da jeder Bauer noch das Werkzeug was er zum Trekkerreparieren brauch ;) ). Den Synchrotester packe ich dann mal ein. Außerdem wollen wir doch fahren und nicht schrauben oder???

@Peter: Ich versteh auch nicht warum ich meine Reifen wechseln soll. Die Karkasse ist dich noch gar nicht zu sehen....
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten