Teufelsmoor-Tour für Kurzend-/ oder -geschlossene

wie der Name es schon sagt.
   Bookmark and Share

Re: Teufelsmoor-Tour für Kurzend-/ oder -geschlossene

Beitragvon tolotos am 22. Jul 2010, 10:35

... ich wünsche Euch schon einmal viel Spaß :), wäre gerne dazugestoßen, leider lässt es die Arbeit nicht zu. :(
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum

Plz/Ort: Bad Honnef-Aegidienberg
Motorrad: R850R, R65

Beitragvon Thomas H. aus A. am 22. Jul 2010, 23:00

Hallo Leute,

ich glaube, mein Rechner spielt mir mal wieder ´nen Streich :evil: - es sieht so aus, als wenn ich die letzten Antworten auf PNs nicht losgeworden bin - es heisst zwar, "Deine Meldung wurde gesendet", aber sie stehen im Postausgang und ich werde sie nicht los :evil: - weiss der sonstwer woran das wieder liegt :roll: ...

Wie auch immer, meine Handy-Nummer hat auf jeden Fall Rehder - gehe davon aus, dass die Kommunikation mit ihm noch klappt!

@ Dries: wenn Du meine Nachricht nicht bekommen haben solltest, hier nochmal kurz:

Wir freuen uns auf Euch, auch wenn Ihr später kommt als geplant!!!

@ Hollobautz: Du kannst morgen aufschlagen wann Du willst - wir starten am Samstag um 10:00h - hat noch nie geklappt :roll: - aber so ist der Plan :ja: - die Tour umfasst so ca. 230km...

hau´ rein!!!
Gruß
Thomas
:gut: ...nett sein können andere... :gut:
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Plz/Ort: Axstedt
Motorrad: R 100 GS

Beitragvon Thomas H. aus A. am 22. Jul 2010, 23:11

Meldeliste aktualisiert!!
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Beitragvon Thomas H. aus A. am 23. Jul 2010, 01:11

skippy hat geschrieben:und da ich wie du bemerkt hast nicht zu den "kennern" gehöre, wäre es nett von dir , wenn du es mir auch sagen würdest !!!

:ja: stimmt - das wäre nett :-P - also nicht meine Zuständigkeit :P ....

Gruß
Thomas
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Beitragvon skippy am 23. Jul 2010, 04:32

Thomas H. aus A. hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:und da ich wie du bemerkt hast nicht zu den "kennern" gehöre, wäre es nett von dir , wenn du es mir auch sagen würdest !!!

:ja: stimmt - das wäre nett :-P - also nicht meine Zuständigkeit :P ....

Gruß
Thomas

OK. dann weiß ich ja bescheid! wünsche euch trotzdem ein schönes wochenende!
| Engelchen sind auch nur Geflügel |
skippy
Prof. Forum
Prof. Forum

Motorrad: habe keins ;-)!!!

Beitragvon hollebautz am 23. Jul 2010, 17:37

Ach Manno - :twisted:

jetzt paßt das Wetter und die Q war auch fast reisefertig, da hab ich vorhin doch den Fehler gemacht und ein Telefongespräch angenommen ... und nun hat man mich mit "Geld gezwungen" :snake: bis Montag noch schnell-schnell und gaaanz wichtig einen Auftrag zu erledigen. :evil: Dabei hab ich als schnell-schnell-gaaanz-wichtig-und-Wochenendzuschlag frech fast das doppelte des üblichen Honorars verlangt und der sagt ohne zögern einfach is ok. :wall: Da fiel mir kein Argument zur Ablehnung mehr ein. :oops: Nun muß ich mir also den Kasus heute um 19:30 mal ansehen (dauert bestimmt 2-3 Stunden) und kann dann entscheiden, ob mir der Sonntag zur Bearbeitung reicht und ich Samstag in aller Frühe zu euch aufbreche oder auch der Samstag dem Schreibtisch gehört.
Ob das dies Jahr noch mal mit ner kleine Boxer Tour was wird? Witzenhausen hat man mir wohl auch gerade verhagelt und ein wichtiges Seminar ausgerechnet für dies Wochenende anberaumt, sodaß ich Freitag bis mind. 17:00 wohl eher 18:00 festsitze - und dann noch 3 Stunden und 250 km über die BAB (ist sowieso nicht mein Fall) abreißen? :mad: Ach manno

Hoffe das es morgen dann doch noch klappt.
Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel.
hollebautz
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Plz/Ort: HH
Motorrad: R45 Bj. 81; R80 ST Bj. 84; Vespa Cosa 200 Bj. 89

Beitragvon andi Q am 25. Jul 2010, 21:35

hollebautz hat geschrieben: da hab ich vorhin doch den Fehler gemacht und ein Telefongespräch angenommen ... und nun hat man mich mit "Geld gezwungen" :snake: bis Montag noch schnell-schnell und gaaanz wichtig einen Auftrag zu erledigen. :evil: Dabei hab ich als schnell-schnell-gaaanz-wichtig-und-Wochenendzuschlag frech fast das doppelte des üblichen Honorars verlangt und der sagt ohne zögern einfach is ok.

Mit anderen Worten: 8) Du hast dich verprostituiert! :-P
Bin Übrigens wieder da hämme! :-D
Also wer nicht da war hat echt etwas Verpasst! Das Tohmas und Franziska sich öber jeden freuen würden der kommt war mir ja klar.
Aber welche Ausmasse ihre Gastfreundschaft annähmen würde habe ich nicht für möglich gehalten.
Wenn an dem Sprichwort etwas drann ist, das Liebe durch den Magen geht ist mir klar warum Tohmas diese Frau hat! :ja:
Wir hatten an zwei Abenden ein Grandiose Mahl. Wo Tohmas natürlich auf seiner Unverwechselbaren art mitgewirkt hat. ;-)
Dazu gab es dank Reeder seiner Mitwirkung Eine superklasse Rundtour durch das Teufelsmoor gebiet!
Ich kann nur drohen. "Macht das noch mal, und ich komme wieder!" :mrgreen:
War echt toll! Danke noch mal
Manche halten es für Fortschritt, wenn sie beim
Rückwärtsgehen nicht fallen.
Gruß Andi
andi Q
Alleswisser
Alleswisser

Plz/Ort: 25361Krempe
Motorrad: r45 Bj.78 r100RT Bj.91

Beitragvon Reeder am 25. Jul 2010, 21:52

Moin,

ja richtig, da war noch was:

Besten Dank für die Einladung und für die Bewirtung! :ja:
Es war ein fast perfektes Wochenende.

Ich hoffe den anderen hat meine Tourenführung auch gefallen. :nixweiss:

Jetzt muss ich mich die nächsten Tage erstmal um meine "Kleine" kümmern.
Diese hässliche Grrrrrrriuihhh und der damit verbundene fehlende Vortrieb hätten wirklich nicht sein müssen. :evil: Ist ja aber wohl eine LS-Krankheit.- :twisted:
Und an Hellmuth und den Bürgermeister von Axstedt noch mal meinen besten Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich mich von den Reparaturkosten wieder erholt habe, gebe ich mal kräftig einen aus - versprochen!
Mit Grüßen aus HB-Nord
Rehder

Man muß echt nicht jeden neumodischen Quatsch mitmachen. Früher ging das auch ohne.
Bild
Reeder
Moderator
Moderator

Plz/Ort: 28779, Bremen-Nord, Bremen, D
Motorrad: R 65 LS ; R 100 RS ; R 850 R mit Heeler

Beitragvon Stallbursche am 25. Jul 2010, 22:17

Hallo Franziska, Hallo Thomas (in diesem Fall mal in dieser Reihenfolge):
was ihr an diesem Wochenende auf die Beine gestellt habt, wird mir unvergesslich bleiben! :D :D
Und dann krieg ich zum Abschied auch noch eine ganze Pflanze glatte Petersilie mit.
Habe schon lange nicht mehr ein so schönes rundum gelungenes Wochenende erlebt, vielen Dank. Und an Rehder der Dank für eine fein ausgetüftelte Tour mit Steigerung zum Ende hin und die Begleitung zur Fähre. Dass wir uns dann doch noch am U-Boot-Bunker getroffen haben, war ja nicht geplant, aber sozusagen das Sahne-Tüpfelchen obenderauf. :-D
Die Fähre hatte genau noch auf uns gewartet, kaum waren wir drauf gings auch schon los, es blieb noch nicht mal Zeit für Winke-Winke. Hat übrigens insgesamt mit Hänger 7,40 € gekostet, lohnte sich also sowohl zeitlich als auch finanziell. :D
Gegen 18.00 Uhr bin ich hier wieder in Bonn ohne Probleme eingetroffen.
Hellmuth
Gruß aus der Wunderschönen vom Stallburschen mit dem progressiven Federvieh
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser

Plz/Ort: Detmold

Beitragvon Thomas H. aus A. am 25. Jul 2010, 22:34

Soooo, geschafft - die "Rasselbande" ist wieder wech und wir haben endlich wieder Ruhe hier (war ja furchtbar :roll: )!

Erstmal @ Hollobautz:
kenn´ ich – mach´ Dir nichts d´raus – klappt schon irgendwann mal (wenn Du der Prostitution widerstehen kannst :P ) !

Dann @ Tour-Teilnehmer:
also Anke & Rehder, Hellmuth, Sigi, mein Bürgermeister und Andi sind wieder heil zu hause. warte noch auf die Meldung von Jeanette und Dries und hoffe auch dass Noerden es gestern gemeistert hat.

Bis jetzt gab es ja nur positive Rückmeldungen, Komplimente und sonstiges Geschleime zum WE – meint Ihr etwa, ich kaufe Euch das ab? So´n Quatsch!

Total langweilige Tour - Abendessen zu spät und mit Soja und Reis verkorkst – Würstchen zu spät aufgelegt (fragt Reeder) – Selbstbedienung – 1 Getriebe-Totalschaden und ein „weiß-noch-nicht-was-kaputt-ist-Aufgeber!!! Ja was in aller Welt soll daran schön gewesen sein? Seid Ihr Masochisten?

Okay bis hierhin für die, die das erwartet haben und eh´ nicht weiter lesen…

Also jetzt noch mal im Ernst:
es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht mit Euch! Es war mal wieder die Begegnung mit „alten“ oder gar „ganz alten“ Bekannten (nein, Reeder, Du bist nicht gemeint) und auch mit neuen Gesichtern – wie das eben immer so ist…
Man ist in dieser Euphorie jetzt kurz danach drauf und dran sofort die Wiederholung für´s nächste Jahr anzudrohen, aber da halte ich noch zurück, denn was der Beruf von mir im nächsten Jahr fordert mag ich nicht mal ahnen – da geht´s mir fast so wie Hollobautz, nur dass das bei mir noch nie mit doppelter Gage einherging…

Aber eines weiß ich jetzt schon: bei den Meldungen bitte ich mir das nächste Mal (so es stattfindet) ein bisschen mehr Verbindlichkeit aus – ich hatte eine Handvoll „Wackelkandidaten“, die ihr Kommen (oder besser; „Erscheinen“) nicht ausgeschlossen hatten und was macht man? Man kauft ein für den so genannten „worst case“ (obwohl der Begriff hier völlig fehl am Platze ist) und kauft ein für den Fall, dass sie ja denn vielleicht doch usw. usw… - schlug sich nieder in Form eines Schweineviertels, für das ich morgen nun 3 Gefriertruhen kaufen muss damit das Zeug irgendwie genießbar bleibt! Aber macht nichts- Siska hat schon die nächste Einladung irgendwelcher Musiker parat und die werden dann zum Resteverzehren verdonnert!

Gut – erstmal genug gesülzt – ich glaube, wir hatten alle zusammen mächtig Spaß und mein Dank gilt den schnellen Helfer-Fingern der weiblichen Vertreter die meiner Siska imponierend unter die Arme gegriffen haben… verlockt irgendwie, mal ´ne Tour nur für Motorrad-Weiber zu veranstalten – glaube, dann muss ich gar nichts mehr machen!

Vielen Dank auch noch für das Füttern des anderen Scheins – davon wird sich Siska wieder ein paar Gesangsstunden leisten können (eigentlich braucht sie die nicht, aber dann habe ich den Krach wenigstens nicht zu hause)!

Kurzum: Ihr ward geil (aber daran wollte und werde ich nie was ändern)!

Gruß
Thomas

Ach ja – PS @ Rehder:

Jetzt hat schon zum 2. Mal ´ne LS in meinem Beisein (obwohl das nichts damit zu tun haben kann) auf ´ner Tour ihr Getriebe vernascht (ok, wir wissen es noch nicht genau, aber….) Ich glaube, diese Typen brauchen mal eine Lektion! Ich würde das Teil zur Strafe zu einer R45 umbauen – die fahren zwar nicht schnell, aber dafür gehen sie auch nicht kaputt – nur mal so´n Gedanke…
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Beitragvon Dries am 26. Jul 2010, 13:38

Hallo Thomas,

Von alle Elend die du beschreibst haben wir - glücklich - nichts mitbekommen. :cool:
Das Aufenthalt bei euch hat uns dagegen sehr gefallen. Dank.

Gestern Abend haben wir dann auch wieder unseres Haus gefunden, nachdem wir 'langsamsten Strecke' im Navi eingegeben haben. :dontgetit:

PS: Wenn Siska mal Zeit hat, hätten wir gern mal das Rezept von diese gruselige Sojasoße, und die ekelhafte Knoblauchsoße die bei der Reis serviert wurden. :sigh:
Bild
Dries
Klugscheißer
Klugscheißer

Plz/Ort: Lathum, Nederland
Motorrad: Mystic

Beitragvon Thomas H. aus A. am 26. Jul 2010, 17:48

Dries hat geschrieben:Hallo Thomas,

Von alle Elend die du beschreibst haben wir - glücklich - nichts mitbekommen. :cool:
Das Aufenthalt bei euch hat uns dagegen sehr gefallen. Dank.

Gestern Abend haben wir dann auch wieder unseres Haus gefunden, nachdem wir 'langsamsten Strecke' im Navi eingegeben haben. :dontgetit:

PS: Wenn Siska mal Zeit hat, hätten wir gern mal das Rezept von diese gruselige Sojasoße, und die ekelhafte Knoblauchsoße die bei der Reis serviert wurden. :sigh:

Na, das ist ja schön, dass auch Ihr es geschafft habt :ja: ...

Siska hat gesagt, das Rezept könnt Ihr bekommen, aber meine Frage wäre: Was wollt Ihr denn damit? Haben sich bei Euch auch schlimme Gäste angedroht??? :gruebel:
Naja - kann aber etwas dauern, denn das Einzige was sie schnell kann ist MÜDE WERDEN :-D !!!
Im Moment ist sie Einkaufen - Zutaten für´n Kuchen und irgendso´n Indonesischen Krempel für ihren Musiklehrer :roll: ...

OK, schön, dass es auch Euch bei uns gefallen hat, beim nächsten Mal klappt´s ja vielleicht auf jeweils 2 Rädern :gut:

Gruß
Thomas
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Beitragvon Dries am 29. Jul 2010, 08:56

Thomas H. aus A. hat geschrieben:Was wollt Ihr denn damit? Haben sich bei Euch auch schlimme Gäste angedroht??? :gruebel:

Tsja Thomas, du kennst das vielleicht auch, 'Freunde' die man über Jahren weg nicht los wird, aber jetzt denke ich das 'Waffen' gefunden zu haben. :-D
Bild
Dries
Klugscheißer
Klugscheißer

Plz/Ort: Lathum, Nederland
Motorrad: Mystic

Beitragvon Thomas H. aus A. am 29. Jul 2010, 20:38

Tja Dries,

das Mittel hilft bestimmt, aber ich schrieb ja bereits:

Thomas H. aus A. hat geschrieben:...kann aber etwas dauern, denn das Einzige was sie schnell kann ist MÜDE WERDEN :-D !!!

also Geduld müsst Ihr noch haben :lach: !!!

Alternative wäre: ich schicke Euch den Einkaufszettel den Siska immer macht wenn wir zum Asia-Shop fahren - dann habt Ihr alles, was Ihr braucht, nur eben ein bisschen mehr (kann man ja wegschmeißen oder einfrieren :roll: ) - und die Dosierung müsst Ihr selbst herausfinden :-D !!!

Gruß
Thomas
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Vorherige

Zurück zu Tourenplanung