Frage zum Editor (Zeilenumbruch)

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
Antworten
LutzD
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2007 13:42
Motorrad: R 75/5 Bj. 1970
Wohnort: Norderstedt

Frage zum Editor (Zeilenumbruch)

Beitrag von LutzD »

Hallo Ihr Kundigen,
ich habe mich gerade als Neu-User mit einem Beitrag vorgestellt und anschließend bemerkt, daß mein Text, im Gegensatz zu allen anderen Beiträgen :( , nicht im sichtbaren Browser-Fenster "umgebrochen" wird, so daß ich zum Lesen der Zeilen immer mit dem unteren Schieber hin- und herfahren muß. Ich habe den Text einfach freiweg wie in Word oder anderswo, als Fließtext eingegeben, ohne Return usw. Was muß ich tun, um eine automatische seitliche Textbegrenzung (Zeilenumbruch) innerhalb des Browserfensters hinzubekommen? Nachträglich Returns einfügen ist ja wohl nicht das Wahre, oder?
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Lutz
LutzD
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2007 13:42
Motorrad: R 75/5 Bj. 1970
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von LutzD »

Hallo Wilfried,
danke für Deine Mühe, ich habe mittlerweile schon mitbekommen (auch durch einen anderen Hinweis), woran's liegt. Ich habe in meinem Neu-User-Beitrag ein Foto von meinem Motorrad beigefügt, das (rein pixelmäßig) ziemlich groß ist und daher den seitlichen Bereich etwas "ausdehnt", so daß auch der Text sich dieser Ausdehnung anpaßt. Folge: Man kann den Text nur lesen, wenn man den "Schieber" bedient. Irgendwie schade, aber ich werde es künftig berücksichtigen (Bilder kleiner machen).
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Lutz
Antworten