Seite 1 von 1

Fotos einstellen

Verfasst: 03.10.2018 10:17
von Schattenboxer
Liebe Administratoren,

warum kann ich ein simples mit dem Tablet gemachtes Foto nicht an eine Nachricht hängen, die ich mit eben diesem Tablet senden möchte, sondern bekomme den Hinweis, dass das Datenvolumen zu gross ist? Bestimmt mache ich was falsch, aber was? Für mich ist ein PC oder Tablet, was auch immer, eine bessere Schreibmaschine und für mich ohne sonderliches Interesse, sorry, wenn ich daher die Frage stelle... :(

Boxergruss
Jürgen

Re: Fotos einstellen

Verfasst: 03.10.2018 10:38
von FrankR80GS
Hallo Jürgen, da über den Reiter "Dateianhänge" gesendete Fotos auf dem Forenserver gespeichert werden, gibt es dafür eine Größenbeschränkung. Serverspeicherplatz kostet Geld und das ist wiederum in diesem kostenlosen, werbefreien Forum ebenfalls limitiert. Wir bitten um Verständnis oder GROßzügige Spenden 8)

Aktuelle Tablets habe gern mal eine Kamera mit 12 Megapixel (viel mehr als das Display des Tablets oder jedes Computers). Es ist also sinnlos, das Foto in voller Auflösung zu senden, weil es hinterher ohnehin skaliert angezeigt wird. Deshalb musst Du die Fotos entweder in reduzierter Auflösung (1024x768 reicht aus) senden oder auf einen externen Server hochladen und in deinem Beitrag verlinken.

/Frank

Bildschirmfoto 2018-10-03 um 10.37.10.png

Re: Fotos einstellen

Verfasst: 04.10.2018 15:32
von Schattenboxer
Dankeschön Frank,

das hilft weiter. Wegen Spende müsste ich mal die Chefin fragen ;-)

Boxergruss
Jürgen