Neu aus Berlin

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
rubikon560
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2012 08:37
Motorrad: BMW R 1100 S, Baujahr 2000
BMW R 45, Baujahr 1981

Neu aus Berlin

Beitrag von rubikon560 »

Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Thomas aus Berlin-Spandau, also aus dem Geburtsort der BMW. Früher wäre mir nie eine BMW in Haus gekommen, doch jetzt bin ich vom BMW-Virus infiziert (muss wohl am Alter liegen!) Zuerst habe ich mir vor vier Jahren eine R 1100 S im perfekten Originalzustand zugelegt und wollte damit durch die Gegend brausen. Leider steht sie mehr rum, weil ich lieber schraube und daher nicht zum Fahren komme. Jetzt lässt mich das Thema "Umbau" nicht mehr los, sodasss ich eine R 45 zu einem Scrambler umbauen möchte. Die 1100er möchte ich in ihrem perfekten Zustand belassen! Ich hoffe, dass ich durch Euch ein paar Fehler vermeiden kann und dann bald einen schönen Umbau vorstellen kann. Meine Vorstellungen sind so in Richtung Boxerschmiede-Projekte!

Viele Grüße und bis bald mit einem Beitrag!

Thomas
martin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 623
Registriert: 29.03.2007 23:03
Motorrad: R45N * 02/82 * 6263829
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von martin »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum! Im Technikbereich werden eher Fragen zur Wiederherstellung von Moppeds mit Problemen behandelt als Umbauten besprochen. Scrambler scheinen allerdings wieder in die Mode gekommen zu sein -- da werden sich auch hier ein paar Anregungen finden.

Viele Grüße, Martin.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum! :D Auch ich wohne und baue an meine BMW's in Spandau, genauer in Staaken. Eine 1100S hätte ich auch gerne mal gefahren....nicht schlecht als Zweitmoppet.

Gruß von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Moosgummi
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2017 15:21
Motorrad: R45 Bj 84
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Moosgummi »

Hallo Thomas,

Herzlichen Gruß auch von mir. Bin auch neu hier, Berliner und habe auch eine R45.

Gruß vom Peter :)
R45 Bj 1984
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von FrankR80GS »

rubikon560 hat geschrieben:Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Thomas aus Berlin-Spandau, .... Jetzt lässt mich das Thema "Umbau" nicht mehr los, sodasss ich eine R 45 zu einem Scrambler umbauen möchte. Die 1100er möchte ich in ihrem perfekten Zustand belassen! ....Meine Vorstellungen sind so in Richtung Boxerschmiede-Projekte!

Viele Grüße und bis bald mit einem Beitrag!

Thomas
Hallo Thomas, willkommen bei den kleinen Boxern. Da Du offenbar auch einen Sinn für originalgetreue Motorräder hast, kauf bitte eines der zahlreichen R45/65-Umbauopfer - vielleicht von jemandem, der keine Lust mehr hat. Die online-Portale sind voll davon. Es gibt kaum noch gute kleine Boxer im Originalzustand und die sind zu Schade und zu teuer um als Mode-Eisdielenmotorrad zu enden.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
dosofon
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 85
Registriert: 11.07.2009 16:25
Motorrad: R45 (352) Ez. 80, ex R75/7, ex R80RT
Wohnort: 44267 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von dosofon »

Hallo Thomas,

ich kann Frank nur beipflichten - wenn Deine kleine Q es vom Zustand her Wert ist, restauriert und fahrtüchtig gemacht zu werden, belasse sie original - Du wirst es nicht bereuen.

Jeder Umbau sorgt dafür, dass Maschinen, die sich im Originalzustand befinden, begehrenswerter werden.

Miniboxergruß
Gerd
Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?
Antworten