Der Schrecken der Landstraße...

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Der Schrecken der Landstraße...

Beitrag von pilgrim »

Hallo Leute,

seit etwa einem dreiviertel Jahr lese ich hier im Forum mit. Dabei habe ich wirklich viel gelernt. Man merkt einfach, daß hier Leute schreiben, die engagiert sind und auch Ahnung haben.
Außerdem herrscht hier ein freundlicher und freundschaftlicher Umgangston. Das ist nicht in jedem Web-Forum so. Ich habe mich hier gleich nach dem ersten Besuch wohlgefühlt. --- So, das mußte ich Euch mal sagen. Aber jetzt habe ich genug "geweihräuchert".

Es wurde allmählich Zeit, daß wir uns anmelden. Wir, das sind:
die R 65 LS, Bj. 83, henna-rot und ich, Lutz, Bj. 60, grau.

Wir beide führen eine unglückliche Fernbeziehung: Sie wohnt in Ostwestfalen und ich in Oberbayern. Aber im Mai da zieht sie endlich zu mir und dann machen wir die Straßen im Dachauer Land unsicher (Viele Grüße und Warnungen an die andern Oberbayern --- besonders aus Oberschleißheim und Freising).

Ich bin eigentlich "verhinderter" Motorradfahrer. Ich habe vor mehr als 25 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin danach nie Motorrad gefahren. Bisher waren meine Zweiräder immer Mountain-Bikes, die ich gute 6.000 km pro Jahr durch die Botanik scheuche. Tja, aber nun habe ich die R 65 LS geerbt. Jetzt geht's ab! --- Mopped fahren macht auch Spaß.

Ihr müßt Euch leider noch auf einige blöde Fragen von mir, dem blutigen Anfänger, einstellen. Ich hoffe, daß Ihr mir das nachseht.

Viele Grüße aus Markt Indersdorf
Lutz
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hallo Lutz,

na das nenne ich doch mal `ne Vorstellung!

herzlich willkommen im Forum. Guten Wahl :-D.

Dirk
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Auch von mir ein freundliches Hallo!

Auf dass die Fernbeziehung eine glückliche und langlebige Gemeinschaft werde...

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Beitrag von Christoph »

Hallo Lutz,

Willkommen im Forum! Schön dass du deine Verpflichtung gegenüber dem geerbten Schätzchen ernst nimmst. Ich hoffe, sie wird dir lange treu dienen.

Viel Spaß beim Fahrpraxis-Erwerben! Irgendwo hab' ich gelesen, dass demnächst auch ein meteorologisches Ereignis wie Frohlung oder so (ich weiß leider nicht mehr genau wie man es schrieb) zu erwarten ist, und das soll für's Motorradfahren besonders geeignet sein. Na ja, heut Morgen lag leider Schnee auf dem Sattel, das war's dann wohl noch nicht.

schöne Grüße von
Christoph (der die Hoffnung nicht aufgibt)
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Lutz
Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen :hallo:
... soso BJ 60 und Grau :gruebel: ... muss wohl 'ne Sonderlackierung sein :cool: :-D

Bin ja gleiches BJ (mit grauer Linierung :? ) ... aber stell doch mal ein Bild von Deiner LS ins Album - würde mich interessieren wie die beinander ist :wink: .

mit abendlichen Grüssen,
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
RanGer
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 06.06.2005 16:36
Motorrad: BMW R100R BJ 94; BMW R 65 Bj. 86 20 KW
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von RanGer »

hy Lutz
Willkommen im Forum!!
der mit den dummen Fragen bin ich. Posten ist leider schon vergeben. :-)

nen gruß aus dem zur Zeit verpissten Süden. (Schnee ist weg - Regen ist da)

benedikt
grüsse aus dem sonnigen Baden

Benedikt
Captain Silver

Re: Der Schrecken der Landstraße...

Beitrag von Captain Silver »

pilgrim hat geschrieben:Hallo Leute,seit etwa einem dreiviertel Jahr lese ich hier im Forum mit. Dabei habe ich wirklich viel gelernt. Man merkt einfach, daß hier Leute schreiben, die engagiert sind und auch Ahnung haben.
Außerdem herrscht hier ein freundlicher und freundschaftlicher Umgangston. Das ist nicht in jedem Web-Forum so. Ich habe mich hier gleich nach dem ersten Besuch wohlgefühlt. --- So, das mußte ich Euch mal sagen. Aber jetzt habe ich genug "geweihräuchert". Es wurde allmählich Zeit, daß wir uns anmelden. Wir, das sind:die R 65 LS, Bj. 83, henna-rot und ich, Lutz, Bj. 60, grau.Viele Grüße aus Markt Indersdorf Lutz
Moin Lutz!
Nicht nur wegen deiner freundlichen Worte hier zu deiner Vorstellung verdienst du eine gaaanz besondere Begrüßung...!!...sondern auch aus einem ganz anderen Grund! Vermutlich ist den meisten entgangen....das du das 688zigste Mitglied hier im Forum bist ! ....und du fährst (demnächst etwas ganz Besonderes!!...nämlich eine der....legendären 688er ! :gut:...entweder du hast es schon gelesen, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat...oder du wirst es hier schon irgendwann nachlesen :-D
Viel Freude hier im Forum...und natürlich noch viel mehr beim Fahren mit deiner 688er !!...auch dir künftig immer die notwendige Handbreit Asphalt untern den Pneu`s !!
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von pilgrim »

Guten Morgen,

Eure netten Antworten auf mein Posting bestätigen meine Meinung über die allgemeinde Atmosphäre hier.

Fotos von meinem Mopped werde ich raussuchen. Im Februar bin ich gute 100 km durchs Weserbergland gefahren, dabei habe ich ein paar Fotos gemacht.

Draufsitzen werde ich wohl erst wieder an Ostern (blöde Fernbeziehung). Falls ich eine Woche Urlaub machen kann und das Wetter trocken ist, fahre ich das Mopped runter nach Oberbayern. Bis dahin ist auf oberbayrischen Straßen Frieden. Aber in den Landkreisen HF, BI und MI sollten alle auf eine henna-rote R 65 LS mit dem Kennzeichen DAH HP-248 achten.

Hallo Captain, klar kenne ich die Bedeutung der Zahl 688 hier. Ich werde mein möglichstes tun, der Ehre gerecht zu werden.

Schönen Tag noch
Lutz
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi Lutz,

...wenn man davon ausgeht, dass Du nicht jeden Tag mit dem Rad fährst kommt man auf einen Schnitt von ungefähr 20km am Tag. :respekt:

grüsse, Stefan
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von pilgrim »

Hallo Stefan,

kommt etwa hin. Der Weg zur Arbeit ist einfach 28 km. Vier Tage die Woche. Da kommt schon etwas zusammen. Bei dem vielen Schnee in der letzten Zeit bin ich allerdings nicht gefahren.
Darum habe ich in diesem Jahr erst 800 km beieinander. Und wenn ich jetzt mit dem Motorradfahren anfange wird es sicher noch weniger.

Lutz
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von pilgrim »

Hallo Leute,

ich habe ein paar Bilder ins Album "geklebt".

Lutz
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Mensch, das ist ein Moped nach meinem Geschmack... - Viel Spaß beim Unsichermachen der Landstraße.

Zu Deiner Frage im Album:

Die Felgen auf der R 65 LS gehören normalerweise weiß (@ all: oder?).
Im übrigen "nicht original": Lenkerverkleidung fehlt, die Auspufftöpfe sollten schwarz sein.

Meine persönliche Meinung: Ohne Lenkerverkleidung sieht die LS einfach nur Klasse aus (und da gebe ich mir Mühe, meine "normale" R 65 auf flott zu trimmen...).
Die unterschiedlichen Felgen kannst Du mit der Zeit beheben (guck einfach immer wieder mal bei ebay) - wenn´s Dir denn wichtig ist.
Und die Auspufffarbe? Chrom sieht eh besser aus...

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
RanGer
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 06.06.2005 16:36
Motorrad: BMW R100R BJ 94; BMW R 65 Bj. 86 20 KW
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von RanGer »

hy lutz
ich will auch erben. mein opa hat seinen dkw und nsu zerlegt und die einzelteile weiter benutzt. die räder findet man jetzt an einem handkarren.

jetzt aber im ernst flotte maschine.

mfg benedikt
grüsse aus dem sonnigen Baden

Benedikt
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von pilgrim »

Hallo Jungs,

die Verkleidung liegt auf dem Dachboden. Nackig gefällt mir das Mopped einbach besser.

Es sieht so aus, als wenn die hintere Felge weiß lackiert wäre (blättert auch schon ab). Die vordere sieht so aus, als ob sie schon immer alu-natur gewesen wäre. Merkwürdig; bisher hatten alle LS, die ich gesehen habe, weiße Felgen. Mir persönlich gefällt alu-natur besser. Das Weiß sieht ein wenig nach japanischem Joghurtbecher aus. Das muß in diesem Jahr auf jeden Fall geändert werden!

Die Auspuffanlage ist nicht orignal. Sie ist aus Edelstahl und von einem Hersteller aus Bielefeld (wenn ich mich nicht irre --- ich habe die Papiere nicht dabei).

Insgesamt steht sie ganz gut da. Sie hat ja auch 65.000 km auf der Uhr. Da kann man einige Roststellen verzeihen: Schwinge im Bereich des Schwingenlagers. Der Hauptsänder hat fast keine Farbe mehr. Die Kofferträger sind auch nicht nur ganz schwarz. Und an der vorderen Blinkerhalterung blätter der Chrom. --- Alles Kandidaten für eine Pulverbeschichtung in Schwarz. Das mache ich aber frühestens im Herbst --- im Sommer wird erst einmal gefahren.

Lutz

PS: Hallo Benedikt, erben ist eine feine Sache. Leider ist es damit verbunden, daß der Erblasser das Zeitliche segnet. --- Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte mein Vater noch viele Jahre fahren können. Aber er war sehr froh darüber, daß ich sein Motorrad fahren will.
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Lutz,
also es gabe zwei Versionen der R65LS (fallt mir ins Wort wenn ich quatsch erzähle...). Zum einen die Rote mit schwarzer Tankunterseite und schwarzer Auspuffanlage und dabei weißen Felgen (die waren einfach nur in Alpinweiß lackiert - übrigens die gleiche Farbe, die unsere kleine hat). Und da gab es wohl auch ein paar LSe in silber mit silbernen (Alu natur mit Klarlack) Felgen. Wie es einem besser gefällt muss jeder selber wissen. Ich persönlich finde die Optik der LS-Räder schöner als die Serientiele. Irgendwie "leichter" Ein Vorderrad habe ich auch schon. Und wenn ich irgendwann mal bezahlbar ein Hinterrad dazubekomme werde ich sicher umbauen.
Ein weiterer Vorteil der LS-Felge war -meines Wissens nach- , dass man wohl schlauchlos fahren kann. Die hat wohl eine entsprechen breite Schulter neben dem Felgenhorn um einen Reifen ohne Schlauch sicher dicht zu bekommen. Außerdem haben die eine bessere Eigendämpfung durch die andere Geometrie und unterschiedlichen Materialien (bei der Felge ist der Felgenkranz aus einem anderen Material als die Speichen...).
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten