Hallo liebe Q-Treiber Gemeinde

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
mikimoto
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2006 13:40
Wohnort: Göttingen

Hallo liebe Q-Treiber Gemeinde

Beitrag von mikimoto »

Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Michael Anlauff und bin nun mittlerweile 53 Jahre alt und wohne in der Uni Stadt Göttingen.
Im vorigen Jahr hab ich mir eine R 45 Bj.80 zugelegt die sich in einem ziemlich ramponierten Zustand befand, Silber lackiert und mit vielen andern optischen Macken.Aber ich wollte ja was zum "Basteln" haben.
Also hab ich mich zum Leidwesen meiner Frau öfters in Keller und Garage verzogen und die Kleine Q nach meinen Vorstellungen wieder aufgepäppelt , nähmlich Schwarz mit weisser Linierung so wie eine BMW meiner Meinung nach ausehen sollte.
Das Ergebnis könnt Ihr unter Fahrzeugen sehen User MikiMoto
Am letzten Sonntag hab ich mit ihr meine erste Runde gedreht, für mich war das Fahrspass pur ich bin echt begeistert von dem Motorrad draufgesetzt und wohlgefühlt.Nebenher fahre ich noch eine R 1100 RS aber die werde ich wohl verkaufen und mir dafür wieder was zum basteln holen R 100 R oder so.

MikiMoto
Andy633
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 10.07.2005 00:30
Motorrad: R 65 `81
Wohnort: 30851 Langenhagen

Beitrag von Andy633 »

Hallo Michael,

dann bin ich mal der Erste, der Dich hier zu später Stunde willkommen heißt :tach: und Dir viel Spaß im Forum wünscht.

Gruß aus Hannover
Andy
...der alles sammelt was 2 oder mehr Räder hat und qualmt und keine Angst vor der Umweltzone hat!!!
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Tach Michael,

viel Spass hier und "Hallo".


grüsse aus Solingen,

Stefan
Benutzeravatar
RanGer
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 06.06.2005 16:36
Motorrad: BMW R100R BJ 94; BMW R 65 Bj. 86 20 KW
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von RanGer »

Hy
muss sagen deine kleine q ist echt schön geworden.

mfg benedikt stiegeler
grüsse aus dem sonnigen Baden

Benedikt
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Auch von mir ein Hallo.
Schön ist sie geworden die kleine.
Aber die R100R ist nicht sooo sehr zum basteln (außer es geht einem um die Optik). Meine R80R ist jetzt über 160000km gelaufen und hatte nur ein defektes Getrieblager (der Klassiker bei den Paralevern). ABER fahren tut sie schön.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch :top: zu Deinem wunderschön hergerichteten Kälbchen. :zustimm:
Ich wohne zwar nicht in der Uni-Stadt Göttingen, sondern in ganz in der Nähe in Eichenberg, bin aber fast jeden Tag zum Dienst in Gö
(beim größten Arbeitgeber der Region).
Ich (55) habe mir ebenfalls im Sommer letzten Jahres mein erstes Mopped, eine R65, zugelegt und auch schon einige Zeit mit der Herrichtung verbracht.
Aber es hat im Herbst noch zu einigen schönen Touren mit meiner Frau gereicht.
Bei diesem Wetter bleibt mein Kälbchen im Stall.
Aber wenn die Straßen wieder trocken sind und die Temperaturen deutlich über Null, dann werde ich die neu montierte Pichler-Verkleidung auf Herz
und Nieren testen, aber allein (Frauen frieren immer so leicht, oder??).
mikimoto
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2006 13:40
Wohnort: Göttingen

Beitrag von mikimoto »

Auch von mir ein Hallo.
Schön ist sie geworden die kleine.
Aber die R100R ist nicht sooo sehr zum basteln (außer es geht einem um die Optik). Meine R80R ist jetzt über 160000km gelaufen und hatte nur ein defektes Getrieblager (der Klassiker bei den Paralevern). ABER fahren tut sie schön.[/quote]

Hallo Florian,

genau das hab ich mit basteln gemeint ,das optische herrichten.
Und was ich an den alten 2 Ventil Boxern besondes schätze ist wenn mal wirklich was ist kann mal es zum grössten Teil selber machen.
Bei den neuen 4 Ventilern wird man ja in den Reparaturhandbüchen schon daraufhin gewiesen das man dies und jenes lieber in einer BMW Werkstatt machen lassen sollte. So nun hoffe ich das es endlich wieder wärmer wird und man endlich wieder schöne Touren machen kann.

Gruss
Michael :)
mikimoto
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2006 13:40
Wohnort: Göttingen

Beitrag von mikimoto »

[quote="Boxer-Udo"]Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch :top: zu Deinem wunderschön hergerichteten Kälbchen. :zustimm:
Ich wohne zwar nicht in der Uni-Stadt Göttingen, sondern in ganz in der Nähe in Eichenberg, bin aber fast jeden Tag zum Dienst in Gö
(beim größten Arbeitgeber der Region).
Ich (55) habe mir ebenfalls im Sommer letzten Jahres mein erstes Mopped, eine R65, zugelegt und auch schon einige Zeit mit der Herrichtung verbracht.
Aber es hat im Herbst noch zu einigen schönen Touren mit meiner Frau gereicht.
Bei diesem Wetter bleibt mein Kälbchen im Stall.
Aber wenn die Straßen wieder trocken sind und die Temperaturen deutlich über Null, dann werde ich die neu montierte Pichler-Verkleidung auf Herz
und Nieren testen, aber allein (Frauen frieren immer so leicht, oder??).[/quote]

Hallo Udo,

Ja ich hoffe auch das der schei........ Schnee sich endlich in wohlgefallen auflöst.
Ich würde mein Kälbchen :sleepingcow: auch gern wieder auf die Weide
führen, aber wie Du schon sagtest bei den Temperaturen lieber nicht. Meine Frau friert auch sehr schnell und hat schon bekundet das sie erst aufsteigt wenn die Temperaturen sich deutlich im 2 stelligen Bereich bewegen.

Gruss Michael
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

Hallo Udo,

Ja ich hoffe auch das der schei........ Schnee sich endlich in wohlgefallen auflöst.
Ich würde mein Kälbchen sleeping cow auch gern wieder auf die Weide
führen, aber wie Du schon sagtest bei den Temperaturen lieber nicht. Meine Frau friert auch sehr schnell und hat schon bekundet das sie erst aufsteigt wenn die Temperaturen sich deutlich im 2 stelligen Bereich bewegen.

Hallo Michael,

genauso ist es.
Die Kälte kehrt wieder zurück! :boese:

Es ist schon bitter: kein Saisonkennzeichen und solches Wetter.
:krank: Ich bin zwar kein Weichei, aber das Fahren sollte schon Spass machen.
Und frierend auf dem Mopped, das brauch ich wirklich nicht.

Aber so im mittleren einstelligen Bereich und trockenen Strassen geht´s los. :blume:
Erst mal alleine.
Dann, wie Du so treffend berichtet hast, ::D
im mittleren zweistelligen Bereich fährt die Frau wieder mit.

Und wenns der Zufall will begegnen wir uns dann ja mal.
Antworten