Hallo an alle

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Hallo an alle

Beitrag von Micha68 »

Ich möchte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Michael und bin Bj. 68. Ich bin auf eure Seiten gestoßen, als ich Ersatzteile für meine ( gebraucht und sehr günstig erworbene ) BMW R65 Bj. 82 gesucht habe. Ich habe mich durch viele eurer Seiten durchgekämpft. Habe dabei viel nützliches endeckt um meine BMW wieder herzustellen.



Schönen Gruß an alle

Michael
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Michael
Herzlich willkommen im Forum und einen nächtlichen Gruss aus der CH,

@Wilfried: ... jetzt hat Dich wohl die Gier gepackt :-D
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen im Forum. Interessante Motorradkombination. Ich vermute, Du hast Deine Ducati länger als die BMW. Da interessieren mich natürlich Deine Kaufmotive, die zur Anschaffung der BMW geführt haben. Und was denkst Du, wenn Du von der Ducati absteigst und auf die Q umsattelst?

@Wilfried: Du stehst seit längerem bei mir im Verdacht, unbewältigte Konsumwünsche trotz monetärer Potenz zu haben! :-D :-D

Midlife-Crisis wie bei mir? :oops:

Just do it!

Dirk
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

@Wilfried: Du hast eine sehr vernüftige Frau :-D , Gold-Q ist seit Samstag wieder auf der Strasse - und das hättest Du auch schon lesenkönnen ... :P

Gruss,
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Beitrag von Micha68 »

Hallo zusammen

Das diese Motorradkombination so erstaunlich ist, habe ich nicht gedacht. Die, bzw eine andere Duc. fahre ich seit 1998 . Die erste hat man mir leider zerschossen. Da hat mir mal eine gute Frau die Vorfahrt genommen und da war es zu ende mit dieser Duc.
Habe dann mal zwischenzeitlich umgesattelt auf eine Moto Guzzi 1100 Sport. Die war nicht schlecht aber leider zu unhandlich. Habe dann wieder eine Ducati gekauft und fahre diese nun.

Meine BMW R65 habe ich erst vor 4 Monaten von einem Kollegen gekauft der diese für kleines Geld abgegeben hat. Ich denke ich werde sie wohl bis Ende des Monats fertig haben.
Muss nur noch die Sitzbank fertig polstern lassen.
Und im Laufe der nächsten Tage werde ich noch die Vollverkleidung ( Pichler ) anbringen. Dann schauen wir mal.

Wie ich auf BMW gekommen bin : Ich fahre bereits seit einigen Jahren beruflich eine BMW zuerst die R45 dann die R 80 und die K 75 .
Und ich hab mich auf allen sehr wohl gefühlt. Habe im Gegensatz zur Ducati auf langen Strecken nie Rückenschmerzen verspürt.
Und außerdem ist es doch schön so eine alte schöne Boxer zu fahren.

Gruß an alle

Michael
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Beitrag von Micha68 »

Ja da kann ich nur sagen . Recht haste. Schlimm ?? Ich werd doch jetzt nicht verstoßen oder ? Bin auch nur ein Moppedfan wie jeder andere auch. Gruß Micha
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Michael
Keine Angst, hier wird keiner so schnell verstossen solange er sich anständig aufführt. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht nicht so gutiert würde, wenn Du in "Tracht" auf einem Treffen erscheinst, aber wer weiss...

Gruss aus Heidiland
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Mein Dienstkrad ist die 900 SS und privat BMW R65ls8-848c

Beitrag von uwe-ls65 »

Hallo Micha68,

willkommen im Forum und einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Motorradwahl. Die Kombination BWM und Ducati habe ich schon seit 1995
und erkenne immer wieder die Leidenschaft die unterschiedlichen Reize voll auszukosten. Die Ducati dient mir als Dienstkrad , lediglich im Winter und bei Temperaturen unter 7 Grad weiche ich auf die BMW aus.
Auf der Sparte ALBUM kannst du die beiden Kräder sehen. Schön wären auch Bilder von deinen Motorrädern, sende ruhig ein Bild von deiner " Q" sie sieht auch ohne Verkleidung nett aus.

Mit schraubendem Gruß uwe-ls65
Zuletzt geändert von uwe-ls65 am 14.02.2006 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Beitrag von Micha68 »

Sebastian hat geschrieben:Salü Michael
Keine Angst, hier wird keiner so schnell verstossen solange er sich anständig aufführt. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht nicht so gutiert würde, wenn Du in "Tracht" auf einem Treffen erscheinst, aber wer weiss...

Gruss aus Heidiland
Hallo
Ich denke nicht dass ich auf irgendeinem Treffen mit der grünen Tracht auftreten werde. Bin schon etws länger bei dem Verein und sehr froh wenn ich die Tracht in den Schrank hängen kann und nicht an diese erinnert werde. Obwohl es auch mal schön ist in grün spazieren zu fahren. Da hält Dich keiner an wenn du zu schnell bist ! grins !!!
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Re: Mein Dienstkrad ist die 900 SS und privat BMW R65ls8-848

Beitrag von Micha68 »

uwe-ls65 hat geschrieben:Hallo Micha68,

willkommen im Forum und einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Motorradwahl. Die Kombination BWM und Ducati habe ich schon seit 1995
und erkenne immer wieder die Leidenschaft die unterschiedlichen Reize voll auszukosten. Die Ducati dient mir Dienstkrad , lediglich im Winter und bei Temperaturen unter 7 Grad weiche ich auf die BMW aus.
Auf der Sparte ALBUM kannst du die beiden Kräder sehen. Schön wären auch Bilder von deinen Motorrädern, sende ruhig ein Bild von deiner " Q" sie sieht auch ohne Verkleidung nett aus.

Mit schraubendem Gruß uwe-ls65
Hallo

Das sind doch mal schöne Teile. Glückwunsch! Ich habe noch Probleme mit einstellen von Bildern, ich arbeite dran. Aber ich denke auch das bekomme ich irgendwann hin.


Gruß vom Niederrhein
Micha
Micha68
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2006 22:44
Wohnort: Xanten

Beitrag von Micha68 »

Wilfried hat geschrieben: Ach noch was: Die Geständnisse hier im Forum über die frühen Jahre unsere Zündapp Bergsteiger, KKR’s und Gileras Zeiten bleiben doch unter uns. Oder? :cry:


Ich werde es nicht weitersagen. Ich hatte auch mal ein Leben vor der Polizei. Was manche, mit denen man dienstlich zu tun hat, nicht glauben. Die denken man sei mit der Uniform geboren und geht mit dieser ins Bett. Aber es gab Zeiten, da hab ich die Grünen auch lieber von weit weg gesehen. Auch ich habe mich mit 15 im Umbau von Mofa nicht zurückgehalten. Außerdem ist es doch schön, alte Geschichten zu hören. Die sind doch schon alle verjährt !!!!

Gruß Micha
Antworten