Moinsen, neu hier

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Moinsen, neu hier

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Guten Tag,

ich habe mir am Montag endlich meinen langgehegten Wunsch nach was "handfestem" erfüllt: eine R248/C (R65). Das Mopped ist eine ausgediente Polizeimaschine aus dem Kohlenpott und macht so einen ganz guten Eindruck. Leider hatte mir der Vorbesitzer den Defekt an der Elektrik verschwiegen und das Flimmern der roten Lampe mit der Aufschrift 'Gen.' habe ich auch nicht so ernst genommen; so bin ich hier gelandet :cool:

Also, Vorstellung: Stefan, 39, aus dem Bergischen. Seit 19 Jahren (mit Pausen dazwischen) immer mit der gleichen schon mehrmals zerlegten Suzi GS400L unterwegs (deswegen sehr angenehm überrascht, wie einfach man an die wichtigen Teile der Q drankommt). Meine Lieblingssektion ist jetzt schon Technik Frage und Antwort , in dem seit gestern schon einige Zeit verbracht hab.

Mir gefällt die Atmosphäre hier im Forum. Viel zu lernen, viel zu sehen :-)

grüsse, Stefan
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Wilfried hat geschrieben: Ansonsten kann ich Dir auch die Plauerecke empfehlen, da wird immer nett gelästert ;-)
Naja. In anderen Zweiradforen mit Bezug zu Zweizylindermaschinen mit dem weiß-blauen Propeller wird ja mehr gelästert :lol:
(Aber ich will hier nicht schon wieder ein altes Fass aufmachen....)

Also, Stefan, herzlich willkommen hier im Forum!

Die Atmosphäre hier ist tatsächlich eine Klasse für sich. Passt eben zu unseren Kühen :lol:

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

...ja und heute kamen dann endlich zwei günstige Komponenten zusammen. Das Wetter war passend und ich hatte etwas Zeit übrig. Deswegen hab ich das Mondkalb ein wenig just-for-fun über die Prärie getrieben. Man will sich ja schliesslich kennenlernen.

Erst einen kurzen Abstecher nach Burg ("Schloss-Burg an der Wupper"; derer von Berg einen kleinen Besuch abgestattet). Dann über Wermelskirchen und Dabringhausen nach Burscheid und dort ein kurzes Stück über die A1. Schloss-Burg/Wermelskirchen wieder runter von der BAB und zurück nach Solingen. Zuvor habe ich den besch... Ölwechsel gemacht, den ich je erlebt habe. Der Ölfilterdeckel wirkt bei der R65 irgendwie nachträglich reinkonstruiert :?

grüsse, Stefan
Zuletzt geändert von Kuzzimuzzi am 29. Feb 2009, 21:46, insgesamt 249-mal geändert.
Antworten