Gruß aus Hattersheim

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Donath
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005 22:21
Wohnort: Hattersheim

Gruß aus Hattersheim

Beitrag von Peter Donath »

Hallo,

ich besitze eine BMW R 65 (248) aus dem Jahr 1980. Die Maschine ist braun (bronco), mit ebenfalls brauner Sitzbank und einer Wüdo Lenkerverkleidung ausgerüstet.

Das Motorrad habe ich 1981 gekauft und einige größere Touren unternommen (Südtirol, Irland, Korsika, Jugoslawien). Inzwischen fahre ich meistens nur noch kürzere Strecken.

Da trotz guter Pflege erste Roststellen u.ä. auftreten, werde ich die Maschine teilweise neu lackieren und auch einige Teile austauschen. Da werden sicherlich demnächst auch ein paar entsprechende Nachfragen im Forum auftauchen.

Bei der Suche nach einigen Infos bin ich auf diese Seite gestoßen und freue mich, jetzt auch dabei zu sein :-)

Zunächst einmal viele Grüße

Peter
Baron
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 21.02.2005 23:18
Motorrad: R65
Wohnort: Felsberg

Beitrag von Baron »

Moin Peter

Willkommem hier :D
Respekt, so weite Touren habe ich noch nicht gemacht

Gruß Baron
xy

Beitrag von xy »

Auch ein herzliches "willkommen" von mir,

Falls du Neuteile braucht, kann ich vielleicht was für dich tun. Bin externer BMW-Mitarbeiter und bekomme Rabatt. Lohnt sich natürlich nur bei "teueren" Teilen. Dies gilt natürlich für alle hier. 8)
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Hallo Peter

- und willkommen im Forum. Ersteinmal möchte ich meinen Respekt zollen, wie lange Du schon Deine Q in Besitz hast... :)

Ich hoffe, sie wird Dir auch weiterhin viel Spaß machen.

Hier im Forum bekommt man jedenfalls zu jedem technischen Problem zügig gute Ideen geliefert.
Ich wünsche Dir daher auch viel Spaß hier im Forum - und viel Erfolg beim Basteln an der BMW!

Viele Grüße,

Ulli
Apostrophe (')

Beitrag von Apostrophe (') »

Hallo,

herzlich willkommen hier, endlich wieder jemand der die Rhein Main Fraktion stärkt.! :)
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Beitrag von Stallbursche »

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön einen Neuen mit der "alten" R65 dabei zu haben.
Bang aus Bonn gehört übrigens aus zu der sehr seltenen Garde der Erstbesitzer, einen Beitrag von ihm findest Du hier:
http://kleine-boxer.redeker.net/viewtop ... aser+feder
Das mit der Feder habe ich übrigens auch gemacht, funktioniert richtig gut, Leerlauf war nie wieder ein Problem. Es stört nur das Leistungsloch von 4500 bis 5500 U/ Min.
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Peter
Herzlich willkommen im Forum. Ich schliesse mich der Freude von Hellmuth (Stallbursche) an, dass Du mit der Ur-R65 unterwegs bist (hört sich doch viel besser an als "alte" R65 :-D ). Stell doch mal ein Bild ins Album - würd mich und sicherlich auch einige andere interessieren wie Deine Bronco-Q aussieht.

Gruss aus der nächtlichen Schweiz
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
Peter Donath
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005 22:21
Wohnort: Hattersheim

vielen Dank !!!

Beitrag von Peter Donath »

Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich für die vielen tollen und netten Begrüßungen.

Auf Grund der Anregung von Sebastian habe ich soeben die ersten Bilder im Album veröffentlicht.

Ansonsten werde ich mich öfters hier mal melden, insbesondere wenn ich über den Winter einige Teile der BMW etwas aufarbeite.

viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
sturmtiger
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1120
Registriert: 21.08.2004 17:43
Motorrad: R45 (out of order)
R65 (Daddy's Bike)
K100/2
Wohnort: 57537 Hövels

Beitrag von sturmtiger »

Hallo Peter!!!

Auch ein Willkommen von mir (auch wenn's etwas verpätet ist :blush:)!!!

Wünsche Dir alles gute mit Deiner Q :)

Gruß,
Alex
BMW! ...und gut is'!
tornow

Beitrag von tornow »

Hallo Peter und ein Kompliment: deine Q sieht wirklich Klasse aus, gefällt mir gut.
Ein herzliches Willkommen auch von mir und allseits gute Fahrt.
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Peter
.... schööööne Maschine, hast ja schon die neuen Vergaser drauf.

Die Farbe Deines Sitzbankbezugs würde mich interessieren. Auf dem Bild sieht er schwarz aus, doch bei den Bildern kommt die Farbe nicht immer richtig. Ist es ein brauner oder ein schwarzer Sattel - und ist er original oder später drauf gekommen?

Wir hatten hier schon mehrmals diskutiert, ob es bei den Ur-Modellen R45/65 überhaupt origniale schwarze Sitzbankbezüge gab.

Siehe mal hier: http://kleine-boxer.redeker.net/viewtopic.php?p=15888#15888

mit (noch) sonnigen Grüssen aus der Schweiz,
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
Peter Donath
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005 22:21
Wohnort: Hattersheim

Sitzbank

Beitrag von Peter Donath »

Hallo,

die Sitzbank meiner R65 ist braun und mit Sicherheit ein Originalteil.

Ich besitze die Machine seit 1981 und habe Sie im Originalzustand aus einem Leasingvertrag herausgekauft.

Ob es zu der Zeit auch schwarze Sitzbänke im Original gab, weiss ich letztendlich nicht. Vermutlich aber schon, da ja braun nicht unbedingt zu jeder Farbe passt.

viele Grüße

Peter
Don Habnix
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 337
Registriert: 05.11.2003 19:17
Wohnort: Frankfurt /Main

Beitrag von Don Habnix »

Moin Peter

Auch ein Willkommen von mir :hallo:

Hoffe hier kann Dir geholfen werden oder man sieht sich mal beim Schraubertreff in Neu Isenburg.
Gruß Don Habnix
* Heinz *

Nur fahren ist schöner ; o)
Benutzeravatar
Olaf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 80
Registriert: 05.06.2003 01:15
Wohnort: 65835 Liederbach, HE, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf »

Hallo aus dem Taunus,

wenn Du Interesse hast: http://home.arcor.de/olafhglstn - wir sind ein Schrauber- und Oldtimerstammtisch mit erheblicher Beteiligung von Mitgliedern dieses Forums.

Kannst gerne mal vorbeischauen.

Gruß Olaf
denn: Eisen ist geduldig
Antworten