Servus aus München

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
xy

Servus aus München

Beitrag von xy »

Hallo,

hier kommt wieder ein Neuer. Und sogar aus der Heimatstadt der Q.
Mein Name ist Jürgen Keil. Ich bin 41-järiger Informatiker aus München.

Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und bis jetzt aber nur Japaner.

Und hier kommt die Geschichte von meiner Q:

Vor ca. 2 Wochen lese ich zufällig die "Kurz und fündig" (ist so ein Anzeigenblatt):

R45 mit 600 ccm Bj. 87, Batterie defekt, guter Zustand. Preis VB 800,-

Ich also ans Telefon, Termin für die Besichtigung am Wochenende vereinbart.

Ich komme also dort hin und was sehe ich:

Eine R45 Bj. 78 und nicht 87 (Verkäufer hat sich angeblich geirrt), Motor von einer R65 (eingetragen), total verdreckt mit Tankgemälde (oh mein Gott) und das ganze Motorrad mit Sprühdose lackiert. Aber komplett. Letzter TÜV 08/2000 aber immer noch zugelassen (???). Gelaufen ist der Motor gem. Verkäufer vor ca. einem Jahr. Durchdrehen ließ er sich.

Gut dachte ich. Winter ist lang und irgendwas brauche ich zum Basteln. Wir haben uns dann auf einen Preis von 1,- € pro ccm geeinigt.

Ein paar Tage später hab ich sie dann abgeholt, mit Eimerchen, Bürstchen und Lappen wieder ein Bisschen nett aussehen lassen. Dann alle Öle erneuert. Alter Sprit raus, neuer rein. Neue Batterie und siehe da: läuft!!

Zwar noch nicht ganz rund. Ich denke das liegt an den Vergasern. (falls das jemand aus München liest und Ahnung hat vom Vergaser einstellen und auch noch Willens ist mir zu helfen, dem wäre ich ewig dankbar.)

Und jetzt kommts:

Diese Woche bin ich dann zum TÜV und sieh da: OHNE MÄNGEL.

Das ist eben doch Qualität. Mach das mal mit einem 28-jährigen Japaner.

Über den Winter wird sie dann noch neu lackiert.

Somit wieder einer Q das Leben gerettet.

Bajuwarische Grüße
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Beitrag von Christoph »

Hallo monsterdarter,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettungsaktion! Die Geschichte erinnert mich an den Erwerb meiner zweit (oder dritt-) Q am Pfingstmontag: Der Anbieter hatte die Q vor einem Jahr gekauft und "nie richtig ans laufen gekriegt". Beim Besichtigungstermin haben wir sie angelassen, mit ein bisschen Ziehen an einem Gaszug lief der Motor wunderbar rund, klapperte nur etwas. Also auf 400 € geeinigt und auf den Hänger damit. Zwei durchgeschraubte Wochenenden, eine gebrauchte Nockenwelle, Koffer, Sitzbank und ein paar Kleinteile mussten dann doch noch investiert werden. Jetzt fährt meine Tochter täglich mit der Q zur Schule und hat ihren Spaß dabei.

In dem Sinne, viel Erfolg und viel Spaß!
schöne Grüße aus dem Westen
Christoph
Benutzeravatar
Krawattentrucker
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2003 11:21
Motorrad: R80 G/S Siebenrock,Hercules 125 Samba
Wohnort: 10627 Berlin,Charlottenburg

Beitrag von Krawattentrucker »

Auch von mir Herzlich Willkommen.Aber die Heimat der Kühe ist doch Berlin,oder? :lol:
Und immer einen knitterfreien Flug !!
xy

Beitrag von xy »

Krawattentrucker hat geschrieben:Auch von mir Herzlich Willkommen.Aber die Heimat der Kühe ist doch Berlin,oder? :lol:
Ja, bei euch werden (wurden) sie gebaut. Aber konstruiert werden (wurden) sie hier in München. :razz:
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklichen Schnäppchen!

...und vor allen Dingen viel Spaß beim Fahren!

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
sturmtiger
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1120
Registriert: 21.08.2004 17:43
Motorrad: R45 (out of order)
R65 (Daddy's Bike)
K100/2
Wohnort: 57537 Hövels

Re: Servus aus München

Beitrag von sturmtiger »

monsterdarter hat geschrieben:Diese Woche bin ich dann zum TÜV und sieh da: OHNE MÄNGEL.

Das ist eben doch Qualität. Mach das mal mit einem 28-jährigen Japaner.
Hallo Jürgen!

Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir...!!! :gut: :gut: :gut:

Und zu dem, was du gesagt hast: Das versuche ich meinem Kumpel ja auch die ganze Zeit zu verklickern, aber er kapiert's einfach nicht :lol:

So, nun viel Spaß am WE!

LG,
Alex

PS:
Vergasereinstellen ist einfach! Würde es Dir ja gerne zeigen, aber wohnst doch etwas weit weg :( Lies hier mal nach, da ist dass super beschrieben! Und nach dem 2. - 3. Mal flutscht's auch :)
BMW! ...und gut is'!
Arthur
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 82
Registriert: 23.03.2005 07:58
Wohnort: Bad Eisenkappel
Kontaktdaten:

genial

Beitrag von Arthur »

servus,
perfekter kauf, solide qualität,
cu arthur
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hallo Jürgen,

macht Spass die Geschichte zu lesen.

Wegen der Vergaser: es lohnt sich einen Satz von diesen Böhm- Unterdruckmessgeräten ("Synchronuhren") anzuschaffen. Das ist eine gute Investition und Vergaser einstellen ist jetzt nicht sooo schwierig. Zumal die Bings ja schon passende Anschlusstüllen haben.

Grüsse, Stefan
Andy633
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 10.07.2005 00:30
Motorrad: R 65 `81
Wohnort: 30851 Langenhagen

Beitrag von Andy633 »

Hi Jürgen,

auch aus der nördlichen Tiefenebene ein herzliches Hallo. :tach:
Und das mit dem TÜV kenne ich auch: 15 jahre gestanden, ein wenig geschraubt, ausgetauscht, poliert, anerkennender Blick :zustimm: , Unterschrift und schon ging es für 2 Jahre wieder los.

Viel Spaß hier wünscht
Andy
...der alles sammelt was 2 oder mehr Räder hat und qualmt und keine Angst vor der Umweltzone hat!!!
Benutzeravatar
RanGer
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 06.06.2005 16:36
Motorrad: BMW R100R BJ 94; BMW R 65 Bj. 86 20 KW
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

BMW und TÜV

Beitrag von RanGer »

hy glückwunsch,
meine kleine q ging auch ohne mängel durch den TÜV, obwohl die Profiltiefe nicht mehr optimal waren.
Ein anderer mit seiner Italenische kam nicht durch ;-)
Alles was man braucht ist ne alte q, ein bischen Polierer und nen älteren Herrn vom TÜV.
Viel Spaß mit der neuen q.

Grüß
Benedikt
Benutzeravatar
eurodollar
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2005 11:45
Wohnort: 94522 Wallersdorf, Niederbayern
Kontaktdaten:

Habe die Ehre monsterdarter

Beitrag von eurodollar »

Hallo monsterdarter,

ein herzliches Grüß Gott hier im Forum.
Gruß Uwe
Ein Q-Hirte aus Niederbayern

DGF-QR 45 (Die Größte Freude eine Q R 45)
Antworten