Grüße aus Esslingen R65

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Bombin
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2020 12:42
Motorrad: R65

Grüße aus Esslingen R65

Beitrag von Bombin »

Hallo zusammen,

bin der Daniel, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Esslingen. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber vorzugsweise an der Marke mit dem Stern und 4 Rädern. Ich bin Motorradeinsteiger und habe vorher mich bisher auf zwei Rädern nur mit 50ccm fortbewegt.

Ich mache derzeit meinen A-Schein und bin derzeit auf der Suche nach einem Motorrad. Genauer gesagt wünsche ich mir einen Boxer. Über das 2-ventiler habe ich dieses Forum entdeckt und meine Vorstellungsbeitrag kopiert :-).

Durch meine Leidenschaft am schrauben würde ich mir gerne als einstig ein R Modell meinen Vorstellungen umbauen. Hierfür benötige ich aber erstmal eine gute Basis. Ich habe nächste Woche einen Besichtigungstermin für eine R65 mit 45Ps aus dem Jahr 1980 mit 40.000km für knapp 3.000€.

Es handelt sich um eine Q mit alurädern und 2 bremsscheiben an der Vorderachse. Der allgemeine Zustand soll sauber und gepflegt sein. Sie ist aus 2ter Hand und wird von den Kindern des Besitzers verkauft, da dieser aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr fahren kann/darf. Die Maschine ist komplett original. Der tüv läuft im August ab und müsste neu gemacht werden. Ich werde jemanden mitnehmen, der dich ebenfalls mit Boxer Motoren „auskennt“ zumindest fährt seit der Jugend nur Boxer.

Gibts allgemeine Tipps für die Km Leistung? Für mich hören sich 40.000km erstmal nicht so viel an. Vorab vielen Dank und danke für die Aufnahme! Gibt es beim Kauf ein absolutes KO Kriterium wie ein krummer Rahmen zum Beispiel, spezifisch für die R65 „altes Model“.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Zuletzt geändert von Bombin am 18.07.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar