Grüße aus Kelheim

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
bello
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2020 22:55
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Landkreis KEH

Grüße aus Kelheim

Beitrag von bello »

Hallo ich bin der Hans 59 Jahre alt und wohne im Landkreis Kelheim.

In meiner Garage tummeln sich neben der BMW noch eine Yamaha XS 400 und eine Enfield 500.


Bis jetzt hab ich nur still mitgelesen und einige Tipps aus dem Forum abgefischt. Aber jetzt ist es mal Zeit sich vorzustellen.

Ich habe letztes Jahr eine R 45 Bj. 81 für einen günstigen Kurs ergattert. Allerdings Ventilabris am rechten Zylinder bei Km Stand 32000km.
Da noch ein Ersatzmotor dabei war hab ich zugeschlagen.
Die BMW stand ca. 13 Jahre mit Ihrem Motorschaden in einem Schuppen. Der Wartungsstau war offensichtlich. Nur gefahren und nur das nötigste gemacht. Alles ein bisschen an gegammelt.

Motor läuft mittlerweile und der Wartungsstau ist beseitigt. Ein bisschen geputzt hab ich sie auch schon.
Sie wird wohl nie eine Augenweide werden dennoch habe ich die Finger nicht von Ihr lassen können.

Jetzt hab ich sie nach meinen Bedürfnissen etwas umgestaltet und mittlerweile schon die erste große Ausfahrt mit ihr gemacht.

Unterwegs hab ich einen Foren Kollegen getroffen (linuxlinden) der hat mich mit seiner R45 mit
7-Rock Satz eine Runde drehen lassen.

Was soll ich sagen – es gibt neue Ziele bei meiner R45.

Hans

Bild

Bild
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von Werner Paul »

Servas Hans,
Grüße in die Oberpfalz.
Neben Siebenrock gibt es noch zahlreiche
andere Möglichkeiten der R45 auf die Beine
zu helfen.
(hier im Forum gibt es zahlreiche Beiträge
u.a. den: http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 48#p133848 )
Gruß
Werner
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von aldi62 »

Hallo Hans,
na dann herzlich willkommen und viel Freude beim Umbau
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von R65_dieter »

hallo nach kehlheim,

wir fahren auch öfter durchs altmühltal (felsenwastelwirt in essing ;-) ) wenn wir unsere jährliche oberpfalzreise machen.
dahoam is dahoam ;-)
kehlheim ist ne tolle gegend.

in die r45 passt auch ein r65 Motor. da wird die hubraumerweiterung für 860ccm noch etwas deutlicher.

es lohnt sich dann auch ein 37/11 Endantrieb zu montieren.

gruss

dieter
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Schön dass du der Kleinen wieder auf die Räder geholfen hast. Das Bild von der Tour macht doch gleich Lust auf einen Ausritt.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
bello
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2020 22:55
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Landkreis KEH

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von bello »

Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum.

Ja für den Umbau werde ich mich mal schlau machen. So fährt sie ja ganz ordentlich aber in den Bergen wäre das eine oder andere PS nicht verkehrt.
Aber der Unterschied den ich erfahren durfte lässt mich z.Z. auf jeden Fall nicht los. Mal sehen, pressiert ja nicht, wenn´s soweit ist werde ich berichten.

bleibt gesund Hans
bello
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2020 22:55
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Landkreis KEH

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von bello »

So .. nach dem ich mit der R45 ca. letztes Jahr doch ca. 6000km gefahren bin hab ich heuer mal aufgerüstet.
860 Siebenrock Satz und eine 31/9 Übersetzung. Na ja ein Öl Zwischenring für mehr Ölhaushalt ist auch noch dazu gekommen.
Die Einfahrphase ist abgeschlossen. Ja von den Fahrleistungen passt es jetzt. Ist ein ganz anderes Motorrad geworden.

Ich habe aber ein kleines Problem das vielleicht gar keines ist.

Im unteren Drehzahlbereich zwischen 2000 U/min bis ca. 2800 U/min hab ich ein leichtes Ruckeln. Nur wenn ich konstant in diesem Bereich fahre.
Beim Beschleunigen merke ich nichts.

Vielleicht ist es besser für das Problem einen extra Faden auf zu machen wenns den eines ist. Aber wenn die 860ger Gemeine sagt das sei völlig normal dann hat sich das ja erübrigt.

Hans
Benutzeravatar
linuxlinden
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 19.09.2019 07:10
Motorrad: Royal Enfield Classic 500
R65 LS
Wohnort: Allgäu

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von linuxlinden »

Hallo Hans,

zumindest meine beiden kleinen Qs haben das nicht.
Allerdings muss ich zugeben, auch keinen Tip für Dich zu haben.
Bis bald.
Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

Michael

Fuhrpark:
Royal Enfield Classic EFI
BMW R65 LS 860cc
bello
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2020 22:55
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Landkreis KEH

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von bello »

Hallo Michael
Ja ich habs mir gedacht. Ich hab mal einen neuen Faden auf gemacht damit die Erkenntnisse nicht verloren gehen.
Wir sehn uns je eh in zwei Wochen. Bis dann.


Hans
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Grüße aus Kelheim

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Hans,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 42#p140578
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten