Newbie aus dem Bergischen Land

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
LouRider
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2019 10:11
Motorrad: R45 / SR860

Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von LouRider »

Hallo Foristi,

gern möchte ich hier mitmachen und freue mich über soviel hier vorhandenes Wissen.
So habe ich mir auf die alten Tage eine gepflegte R45N aus 1980 zugelegt und diese ob meiner Körperfülle gleich in die Werkstatt gebracht.
Nun freue ich mich auf die Abholung übernächste Woche und die erste Ausfahrt mit dem SR-860 Kit.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
der Lou
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von Werner Paul »

Servus Lou,
viel Spaß damit.
Grüße
We
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Spaß mit der Q.
Schau mal in unser WIKI (oben rechts) da gibt es viele Anleitungen und Hinweise zum selberschrauben
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Lou,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du bleich mit 860ccm anfängst, hast du ja ordentlich Bums.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
LouRider
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2019 10:11
Motorrad: R45 / SR860

Re: Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von LouRider »

Danke Ihr Lieben!!

Yep, Rainer, das hoffe ich doch! Leider habe ich noch keine Fahrberichte zu dem Motorumbau entdeckt, aber natürlich fange ich im hohen Alter nicht mit 860ccm an ;-) In den letzten 15 Jahren habe ich nur noch Ami-BigTwins gefahren, eine habe ich noch.

In den 70ern habe ich diverse BMW gefahren, darunter auch die R45S mit Verkleidung. Mein Highlight mit BMW hatte ich mit einem rot gerauchten R65LS-Umbau, in den 80ern ahnungslos für 4000 DM vom Gebrauchtwagenhändler erworben. Die drehte im letzten Gang noch über den roten Bereich des DZM hinaus und lederte jede R90S ab! Besorgt um die Haltbarkeit brachte ich sie zum BMW-Experten, der sie als Michel-BMW identifizierte. Die Halbschale hatte die Michel-Nr. 004, der Bootsheckhöcker die 002. Mit der Geburt meines Sohnes habe ich sie 1990 verkaufen müssen und später ewig nach ihr gesucht, erfolglos.

Meine kleine 248 soll mir mein Rentnerleben versüßen 8)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Newbie aus dem Bergischen Land

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Lou,

wenn du Hörlis gefahren bist, dann wirst du den Gleichlauf der Boxer lieben. Aber untertourig! Am Besten, du leistet dir noch einen langen Antrieb dazu. 32:11 oder 33:11. Dann läuft der Tacho auch nicht mehr vor :wink:

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten