Hallo aus Luxemburg

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Charel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019 10:41
Motorrad: R45

Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Charel »

Hallo,

Ich habe mich eben hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Charles, bin Baujahr 1989 und lebe im kleinen Luxemburg. Beruflich bin ich als Industriemechaniker in einem Chemiewerk tätig. Interesse an allem was irgendwie fährt oder Lärm macht war schon immer vorhanden. Bevor ich auf zwei Rädern unterwegs war, habe ich mit Herzenslust mit Geländewagen im Dreck gewühlt, größtenteils mit Suzuki SJ's und Samurais.

Und dadurch bin ich auch zu meiner BMW R45 Bj.78 gekommen. Diese stand bei einem Vereinskollegen in der Scheune und war seit 1998 nicht mehr gerollt. Als ich dann eines Tages bei ihm war um ein paar Teile abzuholen habe ich die BMW zum ersten Mal erspäht. Ich habe mein Interesse geäußert und ein paar Tage später habe ich das Motorrad im Austausch gegen ein Suzuki Verteilergetriebe auf den Hänger laden dürfen.

Zu Hause angekommen stand sie dann erstmal etwas rum bevor ich mich entschieden habe was damit passieren soll. Am Ende habe ich mich für einen Neuaufbau im Originalzustand entschieden da die Basis noch sehr gut war. Lediglich die Lackierung wurde geändert da mir die originale Farbe nicht gefiel. Die beiden Bilder zeigen den Urzustand und den aktuellen Zustand vor ein paar Tagen.

Neben der R45 steht auch noch eine R1100GS in der Garage.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und bin mir sicher dass ich hier Antworten auf alle Fragen finden werde. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Redskin »

Hallo Charles,

herzlich willkommen hier im Forum und - Respekt! - was Du bereits jetzt aus dem Motorrad gemacht hast.
Bei Fragen zu dem Fahrzeug bist Du hier genau richtig.

Viel Spaß beim Fahren, ggfs. auch beim Schrauben.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen, sieht gut aus die alte Dame, wie sah es mit Standschäden aus, nach der langen Zeit?
Weiterhin schönes entschleunigtes fahren mit der kleinen Q und viel Spaß hier :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Charel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019 10:41
Motorrad: R45

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Charel »

Danke für die Willkommensgrüße.

An der R45 war schon einiges zu machen. Die Bremsen mussten komplett gemacht werden. Da die Bremspumpe vorne nicht mehr montiert war, konnte Feuchtigkeit ins System eindringen und sein Unwesen treiben. Hinten mussten halt nur die Beläge ersetzt werden. Den Motor habe ich komplett demontiert und neu aufgebaut und dabei alle Dichtungen ersetzt. Die Vergaser habe ich vom Profi überholen lassen. Der tank war innen noch glücklicherweise rostfrei da er beim Abstellen randvoll war. Der Rest war halt Kosmetik und das übliche wie Lager, reifen usw.

Wenn Interesse besteht kann ich einen kleinen Bericht dazu schreiben da ich das meiste mit Fotos dokumentiert habe.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Charles,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Du hast ein gutes Händchen gehabt und scheinst ja zu wissen, was du machst. Respekt!
Jetzt empfehle ich erst mal: Fahren! Wie schnell darf man denn bei euch? Ich denke, dafür reicht sogar die R45.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Charel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019 10:41
Motorrad: R45

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Charel »

Eigentlich gibt's nicht viel Unterschiede zu Deutschland. Auf den Landstraßen darf man halt nur 90km/h und auf der Autobahn maximal 130km/h fahren. Für mehr haben wir auch keinen Platz. In einer halben Stunde schafft man es durch ganze Land durchzukommen. :-D
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Hallo aus Luxemburg

Beitrag von heiligekuh »

willkommen charles!

schön, daß wieder eine kleine kuh gerettet wurde.

grüße aus der eifel

regina
Antworten