Ein "Neuer" aus München

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
sprintasport
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2019 22:43
Motorrad: R45
Wohnort: München

Ein "Neuer" aus München

Beitrag von sprintasport »

Hallo und Gruß aus dem Landkreis München.

hin und wieder habe ich schon als Gast mitgelesen, aber jetzt habe ich mich doch mal angemeldet.

Meine ursprünglich azurblaue R45 ist Baujahr 1982 und schon seit 33 Jahren und knapp 60.000 km in meinem Besitz. Nachdem sie leider einige Zeit unter freiem Himmel verbringen musste und auch eine Weile draußen überwintert hat, ist mir leider der Tank von innen durchgerostet. Glücklicherweise konnte ich einen kompletten Lackteilesatz einer R65LS günstig kaufen und das Moped wieder fahrbereit machen. - Jetzt leider in "zeitgenössischem", aber natürlich nicht mehr originalem "Metalflake"-Lila. Dafür aber mit der sehr schönen LS-Sitzbank, für die ich sogar den Gepäckträger geopfert habe (die Kofferträger passen weiterhin). Irgendwann würde ich gern die Originalfarbe wiederherstellen - falls ich jemanden finde, der mir auch die silbernen Original-Pinstripes auf den Tank zaubert.

Eigentlich fahre ich schon seit 2011 fast nicht mehr mit der R, da ich mir seinerzeit einen Lotus gekauft habe. Ist halt doch komfortabler einfach einzusteigen als sich erst umständlich anzuziehen. Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz mich von der Kiste zu trennen, weil sie mich schon so lange begleitet und mit ~35 € Versicherung und 18 € Steuern im Jahr nicht wirklich viel kostet. Deshalb halte ich sie jetzt in Schuss, bis mein Sohn alt genug ist sie zu übernehmen.
2001.jpg
2018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Ein "Neuer" aus München

Beitrag von Werner Paul »

Servas,
bin selbst wenige Meter vom Landkreis München entfernt
und mit mehreren -teils in Kisten verpackten 248er bestückt.
Welcher landkreis ist es den?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein "Neuer" aus München

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Sprinasport,

willkommen bei den kleinen. Das Motorrad kann man einfach fahren, macht so gar Spaß !

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
sprintasport
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2019 22:43
Motorrad: R45
Wohnort: München

Re: Ein "Neuer" aus München

Beitrag von sprintasport »

Werner Paul hat geschrieben: 11.08.2019 20:05 Welcher landkreis ist es den?
Hallo Werner,
ich bin in Ottobrunn, also direkt an der Stadtgrenze.
Antworten