Grüße aus Köln

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
der Anfang
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 03.08.2018 21:19
Motorrad: R 65 Mono 1987 / K100 RT 1987 / K75 RT Behörde 1994
Wohnort: Köln

Grüße aus Köln

Beitrag von der Anfang »

So, nun will ich mir die Zeit nehmen und auch mch mal mehr vorstellen.

Ich bin Marcel, 24 Jahre alt und wohne mittleriweile seit 5 Jahren in Köln. Komme aber eigentlich aus Sachsen.
Meine Liebe zu Motorrädern kommt daher auch von einer MZ TS 150 und dem vielen Rennradfahren. Aber wirklich ausfüllen tut meine Sehnsucht nach Motorrädern nun meine R 65, die ich neben der Schönfahrzeit auch als Tragpferd für meine Erlebnispädagogischen Programme nutze. Auch wenn es im Nachhinein vielleicht nicht so schlau war sich ein Oldheimer für Termingeschäfte anzuschaffen :-D , aber noch bin ich ganz frohen Mutes.

Sonst stehe ich gerade am Ende meines Studiums für Soziale Arbeit und arbeite nebenbei in der Pflege.

Ich freu mich auf die weitere Zeit und bin immer dankbar für Tipps und Tricks für ein fahrendes Motorrad. Und falls jemand in der Nähe von Köln Lust auf die Eifel verspürt, auch für eine Ausfahrt.
Ich in Motorradklamotten.jpeg

und hier mein Motorrad
Elli.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Köln, Marcel

mein Motorrad fährt! und sieht schön aus
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von GasiGert »

Den Stolz sieht man Dir förmlich an....
"Hallo" übrigens.
R65 ist in halbwegs unvergammelten Zustand sicher nicht das Schlechteste für Termingeschäfte.

Die Tanke kommt mir bekannt vor.
Irgendwo Quadrath oder Bedburg?
der Anfang
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 03.08.2018 21:19
Motorrad: R 65 Mono 1987 / K100 RT 1987 / K75 RT Behörde 1994
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von der Anfang »

Jap Bedburg ist die Tankstelle. Musste nach dem Schreck den meine Elli beim TÜV bekommen hat, also sie gefühllos umgeworfen wurde, ja erstmal was gutes tun.

Naja, als ich vor 2,5 Jahren meine Freundin kennen gelernt habe hatte sie einen B Führerschein, bei mir war an sowas garnicht zu denken. Nun habe ich einen B und A Führerschein, ( C1 kommt noch). Hab mir ein Oldheimer gekauft und Ihr noch die Motorradklamotten gespendet. Jüchen sei dank. Da kommt der Stolz doch etwas durch :-D BIn ja immer noch (armer)Student....
Grüße aus Köln, Marcel

mein Motorrad fährt! und sieht schön aus
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von GasiGert »

Na, hoffentlich ändert sich das bei dem Studienfach hinterher auch.
Ich hab da so meine Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Ist ein schönes Mopped.
So was war für mich damals nicht drin im Studium. Auch nicht gebraucht.
Ist aber schon lange her bei mir.

Aber pass in der Eifel auf.
Gerade der Bereich um die Stauseen ist für Zweiräder mittlerweile mobilblitzervermintes Gelände.
der Anfang
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 03.08.2018 21:19
Motorrad: R 65 Mono 1987 / K100 RT 1987 / K75 RT Behörde 1994
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von der Anfang »

Naja, nicht wirklich. Ich mache es zu einem guten teil aus überzeugung. Wenn ich hätte Geld verdienen wollen wäre ich anch Aachen an die RWTH gegangen..... hätten mich auch genommen. War mir aber am Ende zu wenig menschlich. Als B.A Soziale Arbeit werd ich nicht allzuviel bekommen, aber der Master steht schon fest.

Ja mit der Maschine hatte ich mega Glück. Der Verkäufer hat sie von einem Opa bekommen und wollte das sie in gute Hände kommt die sie nicht verbasteln. Deswegen durfte ich sie auch in Raten zahlen. Wie gesagt, mega glück. Und ich arbeite nebenbei in 24h Schichten in der Pflege. Also sozusagen Vollzeit neben dem Studium. Dann geht es alles irgendwie.

Ich bin noch in der Probezeit, hab genügen Unfälle auf der Bahnrad Strecke gesehen und brauch meinen Führerschein. Ich fahr immer ganz brav. Ganz böse ist es ja bei unseren belgischen Nachbarn...
Grüße aus Köln, Marcel

mein Motorrad fährt! und sieht schön aus
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von GasiGert »

Na, dann ist doch alles in Butter.

Es geht aber nicht nur um "schnell".
Am Rursee von Heimbach nach Gemünd ist auf der ganzen geilen Serpentinenstrecke Überholverbot.
Da stehen die oft im Heimbach an der Burg und geben per Funk die Reihenfolgen der Autos und Motorräder an die Kollegen in Gemünd weiter.

Und wenn Du dann vor dem roten Astra da ankommst, obwohl Du in Heimbach dahinter her gefahren bist....
Hat mich mal ne Stange Geld gekostet.
der Anfang
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 03.08.2018 21:19
Motorrad: R 65 Mono 1987 / K100 RT 1987 / K75 RT Behörde 1994
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Köln

Beitrag von der Anfang »

Vielen dank für die Info. da ich in Monschau und Waldheim Schlagstein immer mal wieder Programm habe werde ich da jetzt echt drauf achten.... Die sind aber echt erfindungsreich.
Grüße aus Köln, Marcel

mein Motorrad fährt! und sieht schön aus
Antworten