Moin

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
blaubier
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 21:12
Motorrad: R45 (1979); R100s (1978); MG-Cali2/squire (1985); Sanglas500s (1978)
Wohnort: 27809 Lemwerder

Moin

Beitrag von blaubier »

Am Wochenende ist mir eine R45 zugelaufen. Wenn es etwas wärmer wird will ich ihr dann etwas tiefer in die Augen schauen. Die letzten 20 Jahre scheint sie nach Papierlage hauptsächlich (scheinbar trocken) herumgestanden zu haben. Hier im kleineboxerforum erhoffe ich mir die evtl. hilfreiche Insiderinfo anlesen zu könne. Weitergehende Pläne habe ich damit noch nicht.
Selber stecke ich in der Nähe von Bremen, bin knappe 61, habe und schraube seit jetzt 33 Jahren (manchmal fahre ich auch damit) eine etwas patinierte 78er R100s, die in diesem Fall den Lockvogel gegeben hat (Sachma, du hast doch eine BMW....). Ansonsten noch eine 4-Gang-Enfield. Unter gleichem Namen bin ich auch im 2-Ventiler-Forum und unterer einem anderen im "Royal-Enfield-Forum" unterwegs.

so, nu kuck ich erstmal.
Gruß / Ulrich
Fussel
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2019 16:14
Motorrad: BMW R45/1 Bj.79

Re: Moin

Beitrag von Fussel »

Servus und viel Spaß hier 👍
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Moin

Beitrag von aldi62 »

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen bei den Kleinen Boxern :-D . Wenn Du eine Große hast bist Du ja mit der Boxertechnik vertraut, so viel Unterschiede gibt es da ja nicht, nur einige kleinere Sachen, auch wie bei den Großen :ja: . Wir haben hier ein WIKI (kl. Datenbank) da kannst Du einige spezielle Sachen nachlesen.
Viel Spaß mit der Kleinen und gute gemütliche Fahrt :lach: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Moin

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Finde gut, dass du eine gewisse Balance zwischen Schrauben und Fahren hältst :)
Nur Fahren kann bös enden, nur Schrauben wird auf die Dauer sinnentleert.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
blaubier
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019 21:12
Motorrad: R45 (1979); R100s (1978); MG-Cali2/squire (1985); Sanglas500s (1978)
Wohnort: 27809 Lemwerder

Re: Moin

Beitrag von blaubier »

Danke für das freundliche feedback.

Heute Vormittag hat kurz mal die Sonne geschienen. Hab das genutzt um die Staubschicht abzuwaschen und etwas genauer hinzusehen:

Lenkkopflager "etwas feste angezogen" oder Fett hart, Gabelsimmeringe undicht, ein Kabelchen unter dem Lichtmaschinendeckel eingeklemmt.
Der Tank ist innen (Flug-)-rostig, im der Schimmerkammer gibt es die gleiche Farbe, sieht alles besser aus als befürchtet.

malsehnwieesweitergeht...
Antworten