Moin Moin aus Hohenaspe

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
g-s-treiber
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2018 21:10
Motorrad: R45 unter anderm..........R 80 GS und Triuph Tiger 955i und ne DR250 LC (in Teilen.....sollen aber werden... )
Wohnort: 25582 Hohenaspe

Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von g-s-treiber »

Moin Moin,

ein weiteres Nordlich hier :D
hab aber eigentlich nen Migrationshintergrund .
In Bayern geboren (Zufall, nicht geplant und auch nur 14 Tage da "gelebt" :-D ), im Rheinland zwischen Bonn und Koblenz aufgewachsen hat es mich vor 10 Jahren beruflich hier in den Norden verschlagen.......und was soll ich sagen....ich will nicht wieder weg.
Mit dem Boxervirus bin ich schon länger nfiziert so knapp 25 Jahre.....nicht nur beruflich, da ein wenig länger.
Angefangen hat es mit ner R80 G/S, welche ich leider nach knapp 200000km verkauft hab :evil:
Zur Zeit fahre ich ne R80 GS und hab noch eine noch aufzubauende Dnepr MT10-36 mit Beiwagen in der Garage stehen.
Seid ein paar Wochen hat sich noch ne R45 aus 1979/80 dazu gesellt (ich konnte sie einfach nicht in der dunklen Scheue so einsam stehen lassen).
Noch nicht ganz fahrtauglich.....aber sind nur Kleinigkeiten. Alle Öle, ne neue Kupplung und evtl. ein paar Dinge in der Elektrik....mal sehn 8)
Und dann bin ich gespannt, was sie kann......... :cool:


Grüße

Michael
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von aldi62 »

Hallo Michael,
herzlich willkommen bei den kleinen :-D . Was Sie kann, schön ruhig und gemächlich fahren :ja: .
Viel Spaß hier. Unser WIKI, oben in der Leiste, ist auch anschauenswürdig, und da wird Dir auch geholfen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von andi Q »

Moin Michael
Herzlich Willkommen im Forum
endlich mal einer aus dem richtigen Norden.

Gruß aus Krempe
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von Rote Rita »

Moin Michael,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Mit 200.000 km brauchst du vemutlich wenig Unterstützung; wenn doch dann bekommst du sie hier.
Gerne kannst du Bilder von deinen Mopeds einstellen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
g-s-treiber
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2018 21:10
Motorrad: R45 unter anderm..........R 80 GS und Triuph Tiger 955i und ne DR250 LC (in Teilen.....sollen aber werden... )
Wohnort: 25582 Hohenaspe

Re: Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von g-s-treiber »

moin zusammen,
danke für die herzliche Aufnahme.
Bilder kommen bestimmt, aber noch sind nicht alle fahrfertig bzw. komplett :D
Und ich muss sagen, während der 200000 km mit der G/S ist garnicht so viel kaputt gegangen......eigentlich nur Kleinigkeiten......mal ne Membrane oder ne Düsennadel.....is halt Qualität......nur das Getriebe hat nicht durchgehalten.......aber das hab ich nicht selber repariert...sondern eine Werkstatt....... die Rep. hat leider nur 15000 km gehalten..und Garantie auf die Rep. waren nur 10000 km oder ein Jahr :evil: .....und da ich ne R80GS zu dem zeitpunkt günstig schießen konnte......musste die andere leider gehen 8)
Aber jetzt ist erstmal die R45 dran.........ick freu mir schon auf die erste Ausfahrt :cool:
Benutzeravatar
Tarzan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2018 03:37
Motorrad: R45
Wohnort: Assel

Re: Moin Moin aus Hohenaspe

Beitrag von Tarzan »

Moin

Herzlich willkommen. Luftlinie sind wir ja nur 30 km auseinander. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß aus Kehdingen. :)
Antworten