Hallo aus Berlin

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Kosan
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018 15:40
Motorrad: R45, Bj. 80
Wohnort: 12683

Hallo aus Berlin

Beitrag von Kosan »

Eine R 45 1982 als Fahrschulmotorrad?....naja, aber Anfang der 80er kaufen? Ich kannte niemanden, der sich das "angetan" hat. :eek: .... Kann mich erinnern, dass ein Typ bei mir im Stadtteil eine (k.A.) 1000er BMW hatte, es war so unsexy ihm beim Anfahren und Beschleunigung zuzusehen, zwischenzeitlich sehe ich das etwas anders.

Ich bin Andi 53 J., gehöre seit etwa 25 Jahren der zweitgrößten Minderheit (Schwaben) in Berlin an. Schon relativ früh (9 oder 10) mit 2 Rädern mit Motor angefangen (Ilo, Bergsteiger und Co.), damals durch die Weinberge in Stgt geknattert, ohne(!) Zulassung versteht sich - Flugbenzin von Graupner samt Bremsflüssigkeit in den Tank gehauen, PKW mussten tagsüber NSW anschalten. Der ZD 20 einen KKR Satz verpasst und mit einer KH 500 geliebäugelt - wurde anschließend "nur" RD 350. Damit in die Rofa nach Ludwigsburg wers kennt..... Bei Yamaha bis heut geblieben, Lautsprecher + TZR 125 mit Tyga Birne. Dazwischen eher 2 Zylinder gefahren (Duc, Yamsl, Sporty).

Nun hat mir meine Tochter (20, DT 125 aus 77)) vor einiger Zeit ein paar Bilder einiger Motorräder gezeigt, die zum Café Racer umgebaut wurden. CX 500, BMW R....nicht schlecht, was da die Leute so hervorzaubern. Wobei, ich persönlich favorisiere eher das Original, mit leichten Abweichungen. Nun, einige Wochen den Markt gescannt und dann letzte Woche eine R 45 "in Gold" gekauft.

Leider war es bei der Besichtigung schon recht duster (sieht bei Tageslicht recht vernachlässigt aus) Probefahrt gemacht, Motor läuft sauber und rund, das Teil für < T€ 1,50 gekauft. Sollte eigentlich ein Geb. Geschenk an To. sein, aber es macht mir mittlerweile Spass, damit ein wenig "rumzuheizen." Ok, ok... beißt nicht wie eine RD, es reicht aber für stressfreie Ausritte ins Umland.

Was ich ändern möchte: wahrscheinlich R 65 Motor, etwas höherer und breiter Lenker, Stahlflex in Schwarz. Über den Winter soll das Bike umlackiert werden ebenfalls in schwarz. U.U. anderer Tank.

Ach ja, beruflich errichte ich Wohnanlagen, allerdings auf kleiner Flamme.

So, das war es erst einmal.

Gruß Andi 8)
Kosan
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018 15:40
Motorrad: R45, Bj. 80
Wohnort: 12683

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Kosan »

..... ach ja, der Vorbesitzer hat in den letzten 1,5 Jahren nochmals 1.500€ reingesteckt. :)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Andi,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern! Hast ja ne wilde Zweiradgeschichte hinter dir!
Der Einbau eines R65 Motors hat noch ein paar Folgen, die man auch bezahlen muss: andere Hinterradantrieb und anderer Tacho. Probier doch einfach das Schätzchen zu fahren.Die billigere Leistungssteigerung ist immer noch der Tausch, sprich Neukauf.

Gruß aus Berlin von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Kosan
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018 15:40
Motorrad: R45, Bj. 80
Wohnort: 12683

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Kosan »

Servus Rainer,

Besten Dank. Ich überlege mir gerade, ob ich mir noch eine R 65 / 80 kaufe, da mir das upgrade zu teuer ist. In der Stadt stehen einige zum Verkauf, werde mal die Fühler ausstrecken, jedoch ersteinmal die R 45 saubermachen.

Gruß Andi
Antworten