neuvorstellung

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
kurt
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2018 10:39
Motorrad: R 45 Bj 83

neuvorstellung

Beitrag von kurt »

hier ist kurt aus berlin mit r45 bj 83 unverbastelt
liebe alte fahrzeuge habe schon eine java bj 54 zum leben erweckt.
fahre sonnst noch einen sl bj 84 r107.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: neuvorstellung

Beitrag von Redskin »

Hallo Kurt (?richtiger Name?)

Herzlich willkommen bei den kleinen Boxern.
Wenn es technische oder sonstige Fragen zu den Fahrzeugen gibt, bist Du hier gut aufgehoben.
Viel Spaß am Motorrad und beim Lesen.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: neuvorstellung

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

Herzlich willkommen hier. Was Du meinst ist sicher eine JAWA (50, 125, 150, 175, 250 oder 350 ccm?) von den Chechen :-D .
Schau mal in unser WIKI oben rechts, da kannst Du viel über Wartung und Reparatur der kleinen Boxer lesen.
Deine Beiträge kommen besser wenn man ein wenig die Großschreibung beachtet, oder ist die Taste kaputt? :lach:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
kurt
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2018 10:39
Motorrad: R 45 Bj 83

Re: neuvorstellung

Beitrag von kurt »

Hallo: Ihr Motorsportfreunde .Gros und Kleinschreibung geht auch bei mir.So ist das nicht .Es ist doch immer wieder schön ,dass es Leute gibt ,
die unsere schöne Deutsche Sprache nicht Verschandeln.
Jetzt zur JAWA CZ 250 BJ 1954. Das ist die erste JAWA nach der Baureihe PERAG. Zum Teil mit PERAG Teile gebaut .Die Räder haben noch eine
Halbnabe .Es gab sehr wenige CZ ,aus der Serie. Ich bin BJ 1944 und mit mehreren Zweirädern aufgewachsen .
Wie Simson SR2, R oller Berlin ,JAWA 250 mit Doppelauspuffanlage , AWO Sport. Dann wurde ich Vater. Der kleine Nachtrag zum Verständniss. Mit freunlichen Grüssen aus Berlin
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: neuvorstellung

Beitrag von aldi62 »

:gut:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: neuvorstellung

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Kurt,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Endlich noch ein Berliner. Bald können wir nen Stammtisch aufmachen.

Gruß aus Spandau Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
kurt
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2018 10:39
Motorrad: R 45 Bj 83

Re: neuvorstellung

Beitrag von kurt »

Hallo Reiner: Du findest mich in Biesdorf. Leider fahre ich sehr wenig. Das Ding ist den meisten zu langsam. Bei einer Ausfahrt zu mir bist Du
willkommen. Es ist immer schön wenn es ein Ziel mit Kaffee gibt mfg kurt
isettafahrer
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2018 11:54
Motorrad: BMW R 45, Typ 248, Farbe 501, Bj. 1984

Re: neuvorstellung

Beitrag von isettafahrer »

Servus Kurt,

offenbar gibt's doch noch eine Reihe unverbastelter R 45! Mir scheint: Selten genug, leider. Für Deinen Oldtimer - kennst du das VFV-Motorrad-Forum? Da trifft man sich, wenn es um alte und uralte Motorräder geht ... Allzeit gute Fahrt und immer genug Gummi zwischen Dir und der Straße!

Herzliche Grüße
Thomas
Antworten