Tach auch
Verfasst: 14.05.2018 11:26
an alle, der Jochen, 57, auf der Alb, so Höhe Merklingen. Hab Ende der 70-er angefangen Moped zu fahren und wurde beim Blättern hier gleich nostalgisch angehaucht. Kühe gingen damals garnicht, es wurden verschlissen: Verschiedene RD, RG, der Witwenmacher HII, XL, XT (gern mit Straßenreifen wg. Kurven), XS in 650 und 1100 und SR. Diese bevorzugt als Kaffeeracer. Ansonsten gabs damals halt Motorräder und Enduros plus paar Chopper, nur echt mit Apehanger und Hurratüten. Brat, Tracker, Bobber etc. war mir zumindest unbekannt. Sah man nie sowas. Ab Ende 80-er dann K-BMW's bis zur K1 gelb, meine war die 72. Im stinkeheißen Sommer 2003 dann nicht mehr gefahren und die letzte K verscherbelt, naja. Hab dann vor 4 Jahren so ein China-Monkey auf der Technorama mitgenommen denn sowas ist leicht kranbar aufn Unimog. Und nach zwei Jahren schmeißt man's eh weg. Dachte ich, fährt immer noch 1A, hab noch 10-Zoll Rädchen und lange Schwinge drangefummelt.
Jetzt wollte ich im März nach einem 190-er kucken, ist ja immer noch besser als Inflationsgeld auf der Bank/Girokonto, hab aber nur Blender gefunden. Bloß die Kohle in der Tasche muß weg, was tun? Also aufm Heimweg in Wendlingen reingekuckt, steht da ne R65 in blau, 83-er, jungfräulich unverbastelt, es war Liebe. Vor 20 Jahren hätt ich mich selbst für bekloppt erklärt. Zylinder und Kolben noch aufgepustet und sieh an, es fährt tadellos. Freu' mich wie Bolle. Political correctness inklusive mit 4,5 Litern. Aufm Dachboden außerdem die alten Krauser gesucht und gefunden, es hat nämlich einen Gepäckträger und Sturzbügel. Montiert sind ME11/77, das geht sicher besser und es gibt hier ja Lesestoff dazu in Hülle und Fülle.
Theoretisch hätt ich jetzt echt Lust, mich endlich mal über die letzten Reste (geerbt/geschenkt) in der Scheune herzumachen, also 90S, Strichfünf und 45, aber dazu müßte ich mich mal wieder vierteilen. Früher war wenig Kohle, heute wenig Zeit. Die ja bekanntlich und tatsächlich relativ ist.
Mal sehen. Und 'Zeihung, ich neige zur Weitschweifigkeit.
Frohes Schaffen, oben bleiben und Gruß,
Jochen
Jetzt wollte ich im März nach einem 190-er kucken, ist ja immer noch besser als Inflationsgeld auf der Bank/Girokonto, hab aber nur Blender gefunden. Bloß die Kohle in der Tasche muß weg, was tun? Also aufm Heimweg in Wendlingen reingekuckt, steht da ne R65 in blau, 83-er, jungfräulich unverbastelt, es war Liebe. Vor 20 Jahren hätt ich mich selbst für bekloppt erklärt. Zylinder und Kolben noch aufgepustet und sieh an, es fährt tadellos. Freu' mich wie Bolle. Political correctness inklusive mit 4,5 Litern. Aufm Dachboden außerdem die alten Krauser gesucht und gefunden, es hat nämlich einen Gepäckträger und Sturzbügel. Montiert sind ME11/77, das geht sicher besser und es gibt hier ja Lesestoff dazu in Hülle und Fülle.
Theoretisch hätt ich jetzt echt Lust, mich endlich mal über die letzten Reste (geerbt/geschenkt) in der Scheune herzumachen, also 90S, Strichfünf und 45, aber dazu müßte ich mich mal wieder vierteilen. Früher war wenig Kohle, heute wenig Zeit. Die ja bekanntlich und tatsächlich relativ ist.
Mal sehen. Und 'Zeihung, ich neige zur Weitschweifigkeit.
Frohes Schaffen, oben bleiben und Gruß,
Jochen