Grüße aus dem sächischen Muldental

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Bodo Biker
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018 11:14
Motorrad: R65 Bj. 1985

Grüße aus dem sächischen Muldental

Beitrag von Bodo Biker »

Nachdem ich mit Simson und ETZ den Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt begann, kamen bald LS650 Savage und VS1400 Intruder als Nachfolger. 96.000 km mit der Intruder in DL und Europa später stieg ich auf Harley Davidson um und bin seit 135.000 km treu. 2012 kam für einen Tripp nach Island eine 1994 XTZ660 Teneré dazu. Die habe ich nach dem aufregedenden Ausflug und paar Runden in DL jetzt veräußert und mir dafür eine R65, Bj. 1984, als Schrauberprojekt zugelegt. Nach ein paar Jahren Standzeit soll sie erst mal wieder original laufen und dann muss ich mal sehen, welche Inspirationen ich danach umsetzen werde. Es wird sicher was am Motor passieren, da ich auch meine HD bei 95 cui (1.550 cm, V2, 2-Ventiler!!!) auf knapp 90 Ps/ 124 Nm laufen lassen kann. Also bissel mehr Hubraum und andere Nocken werden es vermutlich werden, Ventile??? Mal sehen, was hier so berichtet wird. Es wird bestimmt anspruchsvoller, da kein Einspritzer.
Da ich im Twincam Forum (http://www.twincam-forum.info) und im Teneré Forum (http://www.tenere.de/forum/index.php) immer sehr sachlich und professionell geführte Themen lesen, starten und bearbeiten konnte, bin ich nach dem ersten Eindruck gleicher, freudiger Erwartungen hier.

Viele Grüße,
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grüße aus dem sächischen Muldental

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen im Forum, André. In Deiner Nachbarschaft gibt es einen Stammtisch des Forums. Außerdem kannst Du dich natürlich gern online im Forum beteiligen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüße aus dem sächischen Muldental

Beitrag von Rote Rita »

Hallo André,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxer. Bei Problemen wird dir hier geholfen, außerdem haben wir noch das wiki. Da stehen ne Menge Tips und fundierte Reperaturanleitungen drin. Mit ner Harley kannst du hier auch auftauchen, da sind wir tolerant. Allerdings ist hier nicht alles sachlich oder professionell. :lol: Das wäre ja zu langweilig.
Schau dich einfach mal um!

Gruß aus Schweden von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Grüße aus dem sächischen Muldental

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten