Ein Neuer

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
HaRo
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018 17:30
Motorrad: R65
Wohnort: 29614 Soltau

Ein Neuer

Beitrag von HaRo »

Hallo,
nachdem aus diversen Gründen Motorradfahren bei mir keine hohe Priorität hatte, ist es jetzt wieder soweit. Ich habe mir eine R 65 (247), Bj 1993, nur ca. 20 TKm gelaufen, gekauft.
Fährt nach meinem Eindruck ohne Probleme, TÜV ist neu und Flüssigkeiten sollen auch vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden sein. Leider fehlt ein Serviceheft und ob und wann Inspektionen gemacht wurden ist nicht bekannt. Daher habe ich auch schon die ersten Fragen, bei denen ihr vielleicht weiterhelfen könnt:
- Ich habe ausführlich gegoogelt, aber so richtig klar ist mir nicht geworden, welche Inspektionsintervalle es gibt?
- Ich wohne in Soltau und da ich es als bekennender Grobmotoriker nicht so mit dem Schrauben habe, suche ich schonmal eine Werkstatt im Raum Lüneburger Heide, die sich liebevoll um mein Krad kümmern kann.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ein Neuer

Beitrag von aldi62 »

Hallo Hans,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, auf viele Deiner Fragen wird in unserem WIKI (oben rechts)eine Antwort zu finden sein. Dort ist auch ein Wartungsplan drin, und auch fast alle Schraubertätigkeiten, die eigentlich von jedermann (außer 2 linke Hände und alles Daumen :-D ) zu bewerkstelligen sind. Nur ordentlich lesen und wenn Fragen dazu sind, fragen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Ein Neuer

Beitrag von ssuchi »

HaRo hat geschrieben:- Ich habe ausführlich gegoogelt, aber so richtig klar ist mir nicht geworden, welche Inspektionsintervalle es gibt?
Mein original Service-Heft sagt:
- alle 7500 einen Pflegedienst (Motoröl, Ventile)
- alle 15000 eine große Inspektion (alles)
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein Neuer

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

lies mal im wiki die Liste der Wartungsarbeiten. Du kannst auch einen Teil selbst machen und den Rest von der Werkstatt. In deiner direkten Nähe müssen andere was sagen, aber du kann auch in Braunschweig zu Omega-Oldtimer alias Holger Grope gehen.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Ein Neuer

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten