Ein Neuer

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
HaRo
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018 17:30
Motorrad: R65
Wohnort: 29614 Soltau

Ein Neuer

Beitragvon HaRo » 21.04.2018 12:16

Hallo,
nachdem aus diversen Gründen Motorradfahren bei mir keine hohe Priorität hatte, ist es jetzt wieder soweit. Ich habe mir eine R 65 (247), Bj 1993, nur ca. 20 TKm gelaufen, gekauft.
Fährt nach meinem Eindruck ohne Probleme, TÜV ist neu und Flüssigkeiten sollen auch vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden sein. Leider fehlt ein Serviceheft und ob und wann Inspektionen gemacht wurden ist nicht bekannt. Daher habe ich auch schon die ersten Fragen, bei denen ihr vielleicht weiterhelfen könnt:
- Ich habe ausführlich gegoogelt, aber so richtig klar ist mir nicht geworden, welche Inspektionsintervalle es gibt?
- Ich wohne in Soltau und da ich es als bekennender Grobmotoriker nicht so mit dem Schrauben habe, suche ich schonmal eine Werkstatt im Raum Lüneburger Heide, die sich liebevoll um mein Krad kümmern kann.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ein Neuer

Beitragvon aldi62 » 21.04.2018 13:07

Hallo Hans,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, auf viele Deiner Fragen wird in unserem WIKI (oben rechts)eine Antwort zu finden sein. Dort ist auch ein Wartungsplan drin, und auch fast alle Schraubertätigkeiten, die eigentlich von jedermann (außer 2 linke Hände und alles Daumen :-D ) zu bewerkstelligen sind. Nur ordentlich lesen und wenn Fragen dazu sind, fragen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 502
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Ein Neuer

Beitragvon ssuchi » 21.04.2018 18:06

HaRo hat geschrieben:- Ich habe ausführlich gegoogelt, aber so richtig klar ist mir nicht geworden, welche Inspektionsintervalle es gibt?

Mein original Service-Heft sagt:
- alle 7500 einen Pflegedienst (Motoröl, Ventile)
- alle 15000 eine große Inspektion (alles)
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein Neuer

Beitragvon Rote Rita » 26.04.2018 23:59

Hallo Hans,

lies mal im wiki die Liste der Wartungsarbeiten. Du kannst auch einen Teil selbst machen und den Rest von der Werkstatt. In deiner direkten Nähe müssen andere was sagen, aber du kann auch in Braunschweig zu Omega-Oldtimer alias Holger Grope gehen.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Ein Neuer

Beitragvon TOM der Badner » 05.05.2018 08:20

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!