ein neuer stellt sich vor

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
MartinGS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018 15:13
Motorrad: R100 GS Pars Dakar '90

ein neuer stellt sich vor

Beitragvon MartinGS » 22.03.2018 16:41

Hallo,
ich heiße Martin, bin 48 Jahre alt, fahre überwiegend eine rot-weiße PD, 1000ccm und bin über eine Frage zu einem Motorgehäuse hierher gespült worden. Wohnhaft bin ich in Mannheim, gelernt habe ich mal Maschinenbau, bin aber eher administrativ tätig und tu mich deswegen mit dem Bauen eher schwer.
In der Nachbarkneipe bei den 2-ventiler.de bin ich dem ein oder anderen als Martin aus Mannheim bekannt.
Derzeit stehen hier zur Zeit 6 Boxer rum, 2 GS'en, 2 PD's und 2 ST's - eine GS und eine ST müssen mich wieder verlassen, denn 4 Mopeds sollen derzeit reichen.
Meine Frau fährt auch (wieder nach schwerem Unfall 2016), aber wir lassen es sehr gemütlich angehen, immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, denen wir nicht zu langsam unterwegs sind.
Mein Profil werde ich dann auch mal demnächst ergänzen, damit nicht jeder diese Litanei lesen muss, um sich über mich zu informieren, Bilder werden ebenfalls folgen, muss mich halt mit der Benutzung noch etwas vertraut machen.
Ansonsten bei Fragen einfach fragen.
Gruß, Martin
Zuletzt geändert von MartinGS am 22.03.2018 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Martin
wieviele Rindviecher siehst du auf dem Bild rechts?

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2520
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon aldi62 » 22.03.2018 17:43

Hallo Martin,

herzlich willkommen mit den großen Boxern bei den kleinen Boxern :-D .
Viel Spazz hier.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
MartinGS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018 15:13
Motorrad: R100 GS Pars Dakar '90

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon MartinGS » 22.03.2018 18:45

Danke Jörg für die nette Begrüßung :-D
Gruß, Martin
wieviele Rindviecher siehst du auf dem Bild rechts?

Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 31
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Phoenix » 22.03.2018 19:33

Herzlich Willkommen!
Ich wohne mittlerweile auch in Mannheim, vll. sieht oder trifft man sich ja mal. :mrgreen:
Immer eine gute Fahrt und viele Grüße,
Steffen

Benutzeravatar
MartinGS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018 15:13
Motorrad: R100 GS Pars Dakar '90

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon MartinGS » 22.03.2018 20:05

Phoenix hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Ich wohne mittlerweile auch in Mannheim, vll. sieht oder trifft man sich ja mal. :mrgreen:
Immer eine gute Fahrt und viele Grüße,
Steffen



cool, ich kann (konnte gestern) hier noch nicht zitieren, freue mich arg über Bekanntschaften mit Gleichgesinnten - ich schicke dir ne PN
Zuletzt geändert von MartinGS am 23.03.2018 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Martin
wieviele Rindviecher siehst du auf dem Bild rechts?

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2520
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon aldi62 » 22.03.2018 22:05

MartinGS hat geschrieben:cool, ich kann hier noch nicht zitieren, freue mich arg über Bekanntschaften mit Gleichgesinnten - ich schicke dir ne PN

das sind die beiden Annführungsstriche " in den kleinen Buttons rechts oben in dem Beitrag den Du zitieren möchtest :)
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1953
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon Rote Rita » 23.03.2018 00:02

Hallo Martin,

herzlich willkommen bei den undogmatischen Boxern. Die meisten hier fahren BMW obwohl wir wissen, dass es auch andere (bessere? ) Motorräder gibt.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: ein neuer stellt sich vor

Beitragvon TOM der Badner » 07.04.2018 07:51

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!