Seite 1 von 1

Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 08.03.2018 17:23
von Kirsche
Hallo
Ich bin Klaus Kirsche Bj 60 ,verheiratet,und mit Spreewasser getauft. Das Thema Motorrad begleitet mich mein ganzes Leben., Ich wurde schon
Nach der Geburt im Seitenwagen aus dem Krankenhaus abgeholt.
Hier mal ne kurze Auflistung meiner ex Mopeds
250 er Honda
Kawasaki Z500
BMW R80G/S,R100 GS,K100 RT,R100R,R1100S ,R1200ST,K75 S
Zur Zeit F800Gt
Und seit ca knapp 2 Jahren eine R65GS.Diese steht als Spassmoped auf Mallorca wo wir eine Ferienwohnung haben.Die GS hat eine Sito Auspuffanlage und ist fast etwas peinlich laut,aber ich hab sie so gekauft.Der Vorbesitzer hat angeblich 50 PS Nockenwellen und grössere Vergaser verbaut allerdings merke ich davon nichts.Wenn die 30PS hat ist das viel,was auf Mallorca aber überhaupt keine Rolle spielt
Ich hoffe auf nette Plaudereien mit euch.
Gruß Klaus Kirsche. mallorcakirschen.de

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 08.03.2018 20:10
von Holger62
Hallo Klaus,
Kleinmachnow ist ja fast um die Ecke von mir. Herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Spinner.

Gruß Holger

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 09.03.2018 07:20
von FrankR80GS
Willkommen bei den kleinen Boxern, Klaus. Wenn Du mehr über dein Motorrad wissen willst, bist Du hier richtig. Die R65 GS ist ja ein „Bastard“ aus 247er Fahrgestell (R80 G/S) und 248er Motor, wobei der Motor noch R45 Köpfe hat. Ist ein guter Bastard, aber nicht leicht zu entdrosseln. Dein Vorbesitzer hat nur halbe Arbeit geleistet.

/Frank

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 09.03.2018 10:58
von Kirsche
Hi Frank
Verstehe ,man muss auch die Köpfe tauschen.kann es sein das sich die kleine deshalb ab und zu verschluckt beim Gasgeben ,
Dicke Vergaser kleiner Kopf, sehr unangenehm wenn man gerade eine Serpentine hochfährt und es macht nur plofff.
Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil
Gruß kirsche

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 09.03.2018 17:20
von FrankR80GS
Kirsche hat geschrieben:...Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil
Ja, bitte! Da lesen und diskutieren mehr Leute mit.

/Frank

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 09.03.2018 21:19
von Rote Rita
Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Eine GS ist schon selten. Aber hier findest du kompetente Hilfe.

Gruß aus Berlin von Rainer

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 10.03.2018 11:28
von Kirsche
Hallo
Danke erstmal für die Willkommensgrüsse
Das mir der GS war Zufall ,ich hab eigentlich eine R65 LS gesucht original möglichst in rot mit der schwarzen Auspuffanlage.was auch nicht mehr einfach ist
Gruß Kirsche

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Verfasst: 15.03.2018 22:39
von TOM der Badner
Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom