Grüße aus Kleinmachnow

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2018 18:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon Kirsche » 08.03.2018 18:23

Hallo
Ich bin Klaus Kirsche Bj 60 ,verheiratet,und mit Spreewasser getauft. Das Thema Motorrad begleitet mich mein ganzes Leben., Ich wurde schon
Nach der Geburt im Seitenwagen aus dem Krankenhaus abgeholt.
Hier mal ne kurze Auflistung meiner ex Mopeds
250 er Honda
Kawasaki Z500
BMW R80G/S,R100 GS,K100 RT,R100R,R1100S ,R1200ST,K75 S
Zur Zeit F800Gt
Und seit ca knapp 2 Jahren eine R65GS.Diese steht als Spassmoped auf Mallorca wo wir eine Ferienwohnung haben.Die GS hat eine Sito Auspuffanlage und ist fast etwas peinlich laut,aber ich hab sie so gekauft.Der Vorbesitzer hat angeblich 50 PS Nockenwellen und grössere Vergaser verbaut allerdings merke ich davon nichts.Wenn die 30PS hat ist das viel,was auf Mallorca aber überhaupt keine Rolle spielt
Ich hoffe auf nette Plaudereien mit euch.
Gruß Klaus Kirsche. mallorcakirschen.de

Holger62
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2018 21:28
Motorrad: R 45 Bj. 78,
Yamaha MT 01, Bj. 06
Wohnort: Leegebruch

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon Holger62 » 08.03.2018 21:10

Hallo Klaus,
Kleinmachnow ist ja fast um die Ecke von mir. Herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Spinner.

Gruß Holger

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3222
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon FrankR80GS » 09.03.2018 08:20

Willkommen bei den kleinen Boxern, Klaus. Wenn Du mehr über dein Motorrad wissen willst, bist Du hier richtig. Die R65 GS ist ja ein „Bastard“ aus 247er Fahrgestell (R80 G/S) und 248er Motor, wobei der Motor noch R45 Köpfe hat. Ist ein guter Bastard, aber nicht leicht zu entdrosseln. Dein Vorbesitzer hat nur halbe Arbeit geleistet.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2018 18:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon Kirsche » 09.03.2018 11:58

Hi Frank
Verstehe ,man muss auch die Köpfe tauschen.kann es sein das sich die kleine deshalb ab und zu verschluckt beim Gasgeben ,
Dicke Vergaser kleiner Kopf, sehr unangenehm wenn man gerade eine Serpentine hochfährt und es macht nur plofff.
Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil
Gruß kirsche
www.mallorcakirschen.de

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3222
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon FrankR80GS » 09.03.2018 18:20

Kirsche hat geschrieben:...Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil


Ja, bitte! Da lesen und diskutieren mehr Leute mit.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon Rote Rita » 09.03.2018 22:19

Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Eine GS ist schon selten. Aber hier findest du kompetente Hilfe.

Gruß aus Berlin von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2018 18:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon Kirsche » 10.03.2018 12:28

Hallo
Danke erstmal für die Willkommensgrüsse
Das mir der GS war Zufall ,ich hab eigentlich eine R65 LS gesucht original möglichst in rot mit der schwarzen Auspuffanlage.was auch nicht mehr einfach ist
Gruß Kirsche
www.mallorcakirschen.de

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitragvon TOM der Badner » 15.03.2018 23:39

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!