auch mal neu hier..

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
JoM57
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017 21:18
Motorrad: R45
Wohnort: 35625 Hüttenberg

auch mal neu hier..

Beitrag von JoM57 »

Hallo Jungs und Mädels !
Ich heisse Johannes; bin jetzt 60 geworden und hab mich an meine arme alte R45 erinnert die zeit 3 Jahren unter der Plane rumsteht. Ich denke mal, der erste Ansatz wird sein einen Satz Heidenheim Reifen zu ergattern.
Danach Vergaser richtig saubermachen und das Ding sollte tuckern - bei schlechtem Anspringen hab ich einen geflegten Kickstarter - benutz ich nur.. -- Ölwechsel Ventilspiel mal vorsichtig prüfen - an Sonsten erst mal : never touch a running System das Ding hat echte 28000 drauf. Wenn ich endlich wirklich mit dem Rauchen aufhör kauf ich mir dann auch einen 7Rock demnächst..
Aber nochmals Grüsse in die Runde - und eine nette Reparatur Saison
Gruss Johannes
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: auch mal neu hier..

Beitrag von aldi62 »

Hallo Johannes,
herzlich willkommen hier, als erstes würde ich nach 3 Jahren alle Flüssigkeiten wechseln, Öle, Bremsflüssigkeit, dann die anderen Sachen die Du vor hattest. und vor dem richtigen anlassen erstmal ohne eingedrehte Zündkerzen mit Anlasser oder Kicker mehrfach durchderehen, damit Frischöl an alle Stellen kommt.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: auch mal neu hier..

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Johannes,

willkommen bei den kleinen Boxern. Erst mal schrauben ist gut, aber bei 28.000 km sollte nicht viel sein - außer ein paar zerbröselte Gummis.
Mach auch mal den Tank leer und schraube den Benzinhahn ab. Da kann sich Wasser und Dreck angesammelt haben.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: auch mal neu hier..

Beitrag von andi Q »

Moin Johannes
Erstmal willkommen im richtigen Forum
dann Alles gute zum Neustart der Q
Zu den Reifen: Ich würde mich erst mal hier im Forum einlesen!
Bei dem Rauch Problem Möchte ich dir Das Buch "Endlich Nichtraucher" Von Allen Carre empfehlen. Hat bei mir super geholfen und (Frag das Forum) ich habe wirklich viel geraucht Es Kostet 8,50€ Du hast Nichts zu verlieren.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: auch mal neu hier..

Beitrag von MMö »

Hallo Johannes!

Hier wird dir "gehilft". Nutze auch die Datenbank/Wiki - viele Sachen sind dort schon dokumentiert
und werden permanent überarbeitet.

Viel Spaß hier!

JoM57 hat geschrieben: Wenn ich endlich wirklich mit dem Rauchen aufhör kauf ich mir dann auch einen 7Rock demnächst...
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: auch mal neu hier..

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten