Der Neue aus Barsinghausen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.

Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon chr77 » 19.08.2017 08:53

Hallo,ich heisse Christian und komme aus Barsinghausen bei Hannover.
Ich schraube mehr als das ich fahre und habe im moment 2 Bmw R45 Bj.80 in der mache!
chr77
Newbee
Newbee
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2017 08:47
Motorrad: 2 mal BMW R45

Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon FrankR80GS » 19.08.2017 13:57

chr77 hat geschrieben:Hallo,ich heisse Christian und komme aus Barsinghausen bei Hannover.
Ich schraube mehr als das ich fahre und habe im moment 2 Bmw R45 Bj.80 in der mache!


Hallo Christian, willkommen in der Anstalt. Welche Probleme haben deine Motorräder? Einfach im Technikforum fragen, wenn es welche gibt!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2755
Registriert: 18.07.2010 22:45
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.


Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon Rote Rita » 19.08.2017 21:57

Hallo Christian,
herzlich willkommen bei den Kleinen. Viel Freude beim Schrauben; ab und zu kann man mit ner R45 auch fahren :-D

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1622
Bilder: 7
Registriert: 14.09.2010 22:29
Wohnort: 13591 Berlin
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann


Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon TOM der Badner » 30.08.2017 20:49

Hallo Christian,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342
Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.04.2007 15:52
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Motorrad: exR65 248, R1150R


Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon MMö » 31.08.2017 20:40

Aloha!

chr77 hat geschrieben:Hallo,ich heisse Christian und komme aus Barsinghausen bei Hannover.


Dann bist du genau richtig hier gelandet. Deine Gläser-Verkleidung reservierst du bitte fest für mich bis
wenigstens Sonntag! Und wenn du dich fragst, woher ich das alles weiß ... :-D Auch woher deine
Maschine kommt ... - ich weiß fast alles ;-).

Und wenn du dich dabei erwischen lässt, dass du die R45 in einen Cafe-Racer umbauen willst - hetze ich dir
FrankR80 an den Hals ;-)

Viel Spaß hier!

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
MMö
.
.
 
Beiträge: 1612
Bilder: 1
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
1200er Milwaukee Kram


Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon tommi » 01.09.2017 20:45

Hallo,

endlich mal wieder jemand der halbwegs in meine Nähe wohnt.
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Tommi
Hat der Biker kalte Hände fliehen die Qe in's Gelände.
Benutzeravatar
tommi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 270
Bilder: 2
Registriert: 17.08.2003 13:02
Wohnort: 31079 Almstedt
Motorrad: R65 war aber mal eine R45 BJ79.Umgebaut mit Motor aus R65LS BJ83
R1200GS BJ2004


Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon chr77 » 06.09.2017 16:23

Frank R80 hat mich schon erwischt!
Verstehe das aber alles nicht so,ich habe bis jetzt 2 248 umgebaut und auch gut verkauft bekommen!
Beide Mopeds wären den Garagentod gestorben und es gibt jede menge Original Ersatzteile!
Ich denke auch Walz und c.o. würden es nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde.
Bei mir ist es was anderes,ich liebe alles was einen Motor hat,man kann mir auch einen Rasenmäher hinstellen!
Ich bastel lieber und wenn ich was Tolles ergattert habe oder erschaffen habe setze ich mich Stundenlang davor und erfreue micht und das ist mir Wurscht ob Original oder Umgebaut Alt oder Neu!
chr77
Newbee
Newbee
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2017 08:47
Motorrad: 2 mal BMW R45

Re: Der Neue aus Barsinghausen

Beitragvon dosofon » 06.09.2017 17:24

Hallo Christian,

auch wenn ich mich eher der Sparte der Puristen zugehörig fühle und meine kleine Q im Originalzustand belassen habe, denke ich, dass wir hier tolerant genug sind, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Ich glaube aber, dass die gegenwärtige "Umbaufreudigkeit" in Sachen 248er Serie irgendwann ein Ende finden wird - spätestens dann, wenn kein "Futter" mehr da ist.

Mein Motto: Fahren ist schöner als Schrauben!

Miniboxergruß
Gerd
Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?
Benutzeravatar
dosofon
Dauerposter
Dauerposter
 
Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2009 16:25
Wohnort: 44267 Dortmund
Motorrad: R45N Ez. 80, ex R75/7, ex R80RT



Zurück zu Uservorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste