Servus aus München

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
shizlewizle
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017 16:06
Motorrad: R45n Bj. 79

Servus aus München

Beitrag von shizlewizle »

eigentlich wollt ich nie Motorrad fahren, doch irgendwie kam es, dass ich mich vor 3 Jahren entschied mit nem Kumpel nach Vietnam zu fliegen, dort ein Moped zu kaufen und damit das ganze Land zu erkunden - natürlich ohne einmal davor auf irgendeinem Motorrad gessesen zu sein. Das gefährt unserer Wahl (wobei man eigentlich nicht wirklich eine Wahl hatte...) war die Winzige 100cc Honda Win, die bis auf jeweils einen Motorschaden abgefallene Endschalldämpfer, Gepäckträger, oder Schutzbleche ihren Job wirklich gut machte und schnell zum guten Freund wurde. Dass das Ganze süchtig machte, brauch ich hier denk ich keinem erklären... So folgte der nächste Trip, diesmal auf Sumatra und mit mienem Bruder und etwas Proffesioneller. Statt Reiserucksack Shorts, und Tshirt gabs diesmal Motorradtaschen und Schutzkleidung. Dort fuhr ich ne Honda CB150 die für den Verkehr dort auch noch mehr als ausreichend war. Danach war dann natürlich klar, dass auch in der Heimat ein Motorrad her muss. Ich machte dann also im Dezember meinen Führerschein fertig und hab mich auf die Suche gemacht. Nach einiger Zeit war mir klar, dass es eine alte BMW werden muss und als ich dann vor ein paar Monaten eine R45 in sehr gutem Zustand und zu einem sehr gutem Preis sah, hab ich zugeschlagen.
index.jpg
Eigentlich war der Plan von Anfang an sie Umzubauen, wobei ich mir jetzt noch nicht so sicher bin, ob ich das will, da Sie orginal schon wirklich sehr gut ausschaut...
Ich komm vom Starnberger See, Studiere in Regensburg Maschinenbau und bin im Moment aber in München um meine Bachelorarbeit zu schreiben, natürlich für BMW ;)

Ich freu mich darauf von euch lernen zu können,
Beste Grüße,
Timmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von shizlewizle am 20.07.2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Servus aus München

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
und willkommen bei den kleinen Boxern. Viel Freude mit der kleinen Q :ja: .
Zum lesen gibt es hier genug, und im WIKI findest Du auch richtige und wichtige Sachen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Servus aus München

Beitrag von Redskin »

Hallo Timmy,

viel Spaß und herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, dass Du die Q nicht umbauen musst, da sie eigentlich ein guter Kompromiss geworden ist und man nicht unbedingt aus einem recht alltagstüchtigen Allrounder irgendwas Spezielles machen muss, es sei denn, man brauchts für sein Ego.
Es hat ehrliche Mechanik, Elektrik und wenig bis keine Elektronik.
Damit kommt man beinahe überall hin und auch wieder zurück.

Zum Schrauben gibt es aber auch ohne Umbauen manchmal mehr als genug und wenn Du einigermaßen fährst, dann ist auch das Wartungsintervall ein Grund, sich schmutzige Finger zu holen.

Hoffentlich lernst was G'scheits bei BMW, z. B. wie die es so lange geschafft haben, beim Abgas nicht in die Schlagzeilen zu kommen 8) 8) :oops: :oops: . Dass sie nicht besch..en haben, glaube ich nicht, der Hinweis darauf, dass man aus Euro 5 Dieseln mit Softwareupgrade usw. München-taugliche Saubermänner hinbekommt, lässt mich einiges vermuten :-D :-D :-D

Man sieht sich (vielleicht auf der Katlenburg?).

Grüße aus Franken

Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Servus aus München

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Timmy, schön das Du her gefunden hast. Schönes Motorrad, seltene Farbkombination und wie es scheint im Originalzustand. Hält es technisch in gutem Zustand und Du wirst in ein 20 Jahren ein wertvolles Sammlerstück haben. Die vielen Hipsterumbauten kann jetzt schon keiner mehr leiden. Leg bei BMW ein gutes Wort für die Ventiler, insbesondere die kleinen Boxer, ein. Auf das es noch recht lange gute Ersatzteile gibt.

Unterstützung in technischen Fragen bekommst Du hier jederzeit.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Beitrag von Scotchman »

Hallo Timmy,

herzlich willkommen im Forum. Die kleine BMW wirkt in der Farbkombination wirklich gut, ich persönlich würde sie wohl auch im derzeitigen Istzustand weiter pflegen.

Das Foto von Deiner R 45 gefällt mir besonders wegen des grandiosen Alpenpanoramas.

Gruß

Ulli
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Servus aus München

Beitrag von pilgrim »

Hallo Timmy,

von mir aus Indersdorf auch ein herzliches Willkommen.

Laß das Mopped weiß! --- Das sieht man nicht so oft.
Servus

Lutz
Benutzeravatar
dosofon
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 85
Registriert: 11.07.2009 16:25
Motorrad: R45 (352) Ez. 80, ex R75/7, ex R80RT
Wohnort: 44267 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Beitrag von dosofon »

Hallo Timmy,

willkommen im Team !

Lass das Maschinchen so wie sie ist - Du weißt ja: Jeder Umbau und jede Schlachtung verändert den Bestand an übriggebliebenen Originalfahrzeugen - was sich auch in finanzieller Hinsicht lohnt. Nicht nur bei Oldtimertreffen bist Du mit einer gepflegten R 45 im Originalzustand ein gern gesehener Gast - meine Erfahrung.

Miniboxergruß
Gerd
Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Servus aus München

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Timmy,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342


Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Servus aus München

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Timmy,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du so viele Kilometer gemacht hast, wird dir die Kleine gefallen wie sie ist. Eine ordentliche Wartung erhält das Mopped fast ewig. Ich habe meine ( nicht ganz so kleine ) vor 40 Jahren gekauft und fahre sie immer noch.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Servus aus München

Beitrag von uwe-ls65 »

Hallo Timmy,
der Starnberg See ist mir wohl bekannt, verbrachte einen Teil meiner Schulzeit in Tutzing
(Grundschule und Gymnasium )

Mit schraubenden Grüßen aus der Stadt des Deutschen Pokalsiegers 2017
Uwe-ls65
Benutzeravatar
shizlewizle
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017 16:06
Motorrad: R45n Bj. 79

Re: Servus aus München

Beitrag von shizlewizle »

Vielen Dank für die netten Antworten.

An alle die sich gegen einen Umbau ausgesprochen haben, selbstverständlich würde ein Umbau nur so erfolgen, dass man die gute leicht wieder in Orginalzustand versetzten kann. ICh bin mir durchaus bewusst, dass dieser Wunsch möglicherweise in ein paar Jahren verflogen ist. ;)

Und Uwe: da sind wir wohl auf die Selbe schule gegangen, nur zu unterschiedlichen Zeiten nehme ich mal Stark an :-D

Beste Grüße aus der Stadt des 18-fachigen Pokalsiegers ( :-D ),
Timmy
Antworten