Meine "Q" und ich ...

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
BMW- US55
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2016 21:28
Motorrad: BMW R 65 (Einarmschwinge) EZ.: 08.05.1990
JAWA 350 (Originalzustand) EZ.: 31.03.1967
Wohnort: 72160 Horb a. N.

Meine "Q" und ich ...

Beitrag von BMW- US55 »

Mein Name ist Wolfram Schoberth, meine Freunde nennen mich Schobi.
Ich bin 61 Jahre alt und seit 24.10.2016 im besitz einer "Q" aus BJ. 1990.
Ich lebe in Horb a.N., habe aber einen "Arbeitswohnsitz" in Hanau.
In Horb fahre ich eine JAWA 350 aus BJ 1967.
Meine BMW begleitet mich hier in HU.
Als ich diesen Glücksgriff mit der BMW gemacht habe, war meine Q nur 10275 km gelaufen und quasi wie neu.
Sie sieht aus, als wäre sie gerade vom Band gelaufen, und fährt sich phantastisch...
Dafür habe ich aber auch den Neupreis ( umgerechnet in D- Mark) löhnen müssen.
Die Q habe ich gekauft, weil sie mir und meiner Freundin als Tourer dienen soll, denn die Sitzbank der JAWA ist sehr knapp bemessen.
Heute freuen wir uns `nen Knopf an die Backe, diese Entscheidung getroffen zu haben und sind glücklich...
Ich liebe beide Maschinen und muß sagen, sie sind mir beide gleich lieb!
Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, da Mitglied seien zu dürfen und bin mir sicher, von guten Ratschlägen
zu meiner Maschine profitieren zu können!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in`s Jahr 2017...
Vielleich klappt es ja, den Einen oder Anderen von Euch kennen zu lernen... :)

P.S.: Ein Bild meiner Q stelle ich im Frühjahr ein
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Meine "Q" und ich ...

Beitrag von aldi62 »

Hallo Wolfram,

wir freuen uns auch über jeden Q-Treiber der zu uns findet :ja: .
Da hast Du ja einen Glücksgriff gemacht, ist die km-Laufleistung nachweisbar?
Wenn ja ist es ja ein Stehzeug und kein Fahrzeug :eek: , knapp 400 km im Jahr!
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Meine "Q" und ich ...

Beitrag von andi Q »

Moin Wolfram
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Meine "Q" und ich ...

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Wolfram,

herzlich willkommen im Forum! Wenn deine Maschine so neu ist, wirst du lange Freude damit haben. Nur Ölwechsel und fahren. Im schlimmsten Fall wird mal ein Simmering undicht vom vielen stehen. Mit Reparaturen musst du erst über 60.000km rechnen. Aber du kannst ja schon mal mitlesen, was die alten Damen so für Wehwehchen haben können.

Schöne Feiertage wünscht Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Meine "Q" und ich ...

Beitrag von ssuchi »

BMW- US55 hat geschrieben:Die Q habe ich gekauft, weil sie mir und meiner Freundin als Tourer dienen soll, denn die Sitzbank der JAWA ist sehr knapp bemessen.
Heute freuen wir uns `nen Knopf an die Backe, diese Entscheidung getroffen zu haben und sind glücklich...
Hi Wolfram,

Glückwunsch zur R65 Einarmschwinge, die ist prima als Tourer auch zu zweit, wenn man es nicht allzu eilig hat. Diane und ich sind damit bis in die Karpaten (und zurück) gefahren, hat uns nie im Stich gelassen.

Meine hat jetzt 60tkm runter, da sind an größeren Reparaturen zweimal gebrochene Schaltfeder und einmal verrosteter Tank angefallen. Umgebaut habe ich nur Stahlflex-Bremsleitung, bessere Gabelfedern und moderne Gelbatterie. Ansonsten die üblichen Inspektionen und mal eine Vergaser-Revision.
Gruß, Stefan
Antworten