Neuer User aus NRW

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Struppi
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016 11:46
Motorrad: R65LS

Neuer User aus NRW

Beitrag von Struppi »

Tach auch,

ich hab mir nun auch mal nen kleinen Boxer gegönnt :) in meiner Garage war halt ne Ecke frei und mir ist eine R65LS zugelaufen. Die "Kleine" ist Bj.83 und steht ab nächster Woche neben meinen anderen Moppeds (XT500 und 1200GS) bei mir in Hilden. Laut Aussage des Vorbesitzers müssen nur die Simmeringe der Gabel erneuert werden und ein neuer Lenker (noch nicht vorhanden )für die kleine Lampenmaske montiert werden. Ich werd erstmal die Flüssigkeiten wechseln und dann Bestandsaufnahme machen.
Ich denke, es werden noch einige Fragen meinerseits folgen.

So long

Struppi
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Struppi,

mit einer R65LS hast du ja was ganz seltenes erwischt. Bau nen Lenker drauf und ab geht die Fahrt. Saison ist was für Baiker :twisted:
Wie heißt du in echt? Also ich heiße nicht Rita, das ist der Name von meinem Moppet.

Gruß aus Berlin-Spandau Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Struppi
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016 11:46
Motorrad: R65LS

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von Struppi »

Hallo Peter,

Danke für den Hinweis bei den Gabeldichtungen, aber die Teile sind schon vorhanden und müssen "nur noch" eingebaut werden (genau wie alle anderen Dinge einer Inspektion). Das Mopped steht aktuell noch bei einem kleinen Händler einer Fremdmarke, dem die Zeit und der Platz für die Fertigmontage fehlt. Er hat vor fast einem Jahr mit der Zerlegung begonnen und schonmal die grosse (falsche) Verkleidung demontiert und mir gesagt, dass der Lenker wohl für die (vorhandene) kleine Lampenmaske nicht passen soll.
Ich möchte die LS auf jeden Fall wieder orginal zusammen bauen. Erstmal hole ich sie nächste Woche zu mir und dann seh ich weiter :)

So long

Struppi
Struppi
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016 11:46
Motorrad: R65LS

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von Struppi »

Rote Rita hat geschrieben:Hallo Struppi,

mit einer R65LS hast du ja was ganz seltenes erwischt. Bau nen Lenker drauf und ab geht die Fahrt. Saison ist was für Baiker :twisted:
Wie heißt du in echt? Also ich heiße nicht Rita, das ist der Name von meinem Moppet.

Gruß aus Berlin-Spandau Rainer
Hello again,

im wahren Leben ist mein Name Stefan, aber eigentlich rufen mich fast alle beim Spitznamen und meine Moppedsaison fängt am 1.1. an und endet am 31.12. mich kann eigentlich nur Streusalz :evil: vom Fahren abhalten.

Gruss Struppi
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Struppi
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016 11:46
Motorrad: R65LS

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von Struppi »

Hallo Peter,

die Links sind ja mal Super!!!!! das wird mir auf jeden Fall bei der Komplettierung helfen. Ich hab beim Kauf vorrangig erstmal auf die "sichtbaren" Teile geachtet (z.B. die doppelte Scheibenbremse mit den orginalen Felgen, Sitzbank,Cockpit etc.) es sind noch Teile (gepulvert) in Kisten verpackt dabei, wo alles für den Rückbau drin sein soll.........ich bin gespannt :)

Gruss Struppi
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
xyz
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2016 11:06
Motorrad: BMW

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von xyz »

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Struppi
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016 11:46
Motorrad: R65LS

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von Struppi »

Hallo Peter,

der Händler wollte zum Glück nur die Gabel abdichten und dabei gleich wieder auf die orginale Verkleidung zurück bauen. Es ist aktuell nur das V-Rad ausgebaut und das Cockpit demontiert (sieht wild aus, ist es aber eigentlich nicht). Der Rest sieht noch sehr gut aus. :) Als 1tes kommt das Rad provisorisch rein, damit ich sie auf meinem Hänger nach Hause holen kann und dann gehts hier in Ruhe ans Werk. Für den Winter hab ich noch 2 XT 500 und auf grosse Fahrt gehts mit meiner 1200er GS (DOHC).
Ich hab die R65 nur gekauft weil ich den Händler gut kenne und er akuten Platzmangel hat, er hat sie mal als Beifang mitgenommen, aber eigentlich hat er keine Zeit (und Lust) sich mit BMW zu beschäftigen.........er kümmert sich hauptsächlich um alte Engländer 8)

Gruss Struppi
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Struppi,

herzlicher willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342


Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
doc hollywood
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2016 18:45
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 45219 Essen-Kettwig

Re: Neuer User aus NRW

Beitrag von doc hollywood »

Hallo,
ich habe auch seit einigen Monaten eine LS in rot. Wird allerdings nur sporadisch bewegt. Ist bis auf Nachrüstschalldämpfer von Sito absolut original.
Komme aus dem Ruhrpott, Essen. Vielleicht seiht man sich bei den einschlägigen Treffpunkten.
Viele Grüße,
oliver
Antworten