Bin jetzt auch dabei..

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Deichgraf
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2016 19:29
Motorrad: R45, Bj. 80

Bin jetzt auch dabei..

Beitrag von Deichgraf »

Hallo allerseits,

ich heiße Fred, stamme aus Norddeutschland, wohne aber seit Längerem im Taunus in Hessen.
Mein Vater hat seit mehreren Jahren eine R45 (Bj. 80), aber da er jetzt das dritte Jahr hintereinander ins warme Spanien zum Überwintern fährt, fand ich es zu schade, wenn sein schönes Motorrad dann fast ein halbes Jahr lang nicht bewegt wird. Also habe ich mit ihm gesprochen, Einigkeit über die Win-Win-Situation erzielt (Maschine und ich bekommen Fahrpraxis..) und habe das gute Stück letztes Wochenende 500km ins Hessische gefahren. Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter...

Auf der Suche nach Informationen, Erfahrungen usw. zur R45 bin ich dann auf dieses, wie ich finde, sehr gute Forum gestoßen und habe mich heute angemeldet. Als "Kfz-Meister-Sohn" habe ich mir zwar bis heute ein gewisses "Schrauber-Wissen" bewahrt, bin aber im Bereich BMW-Motorräder bzw. Boxer ein Neuling. Daher werde ich jetzt erst einmal viel Lesen..:-)

Also bis dann und viele Grüße,
Fred
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Bin jetzt auch dabei..

Beitrag von aldi62 »

Hallo Fred,

herzlich willkommen, viel zu lesen gibt es im WIKI (Leiste oben), wenn Du fragen hast, gibt es noch die Suche.
Ansonsten kannst Du ja einen Fred :lach: aufmachen und Deine Frage stellen.
Ansonsten erstmal fahren :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bin jetzt auch dabei..

Beitrag von Rote Rita »

Fred,

herzlich willkommen. Fahren, fahren, fahren, bloß nicht auf der Autobahn. :-D Bei Problemen kannst du dann schreiben. Oder andersherum: Du kannst ja auch schreiben, dass du keine Probleme hast.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Bin jetzt auch dabei..

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Fred,

herzlicher willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342


Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei..

Beitrag von andi Q »

Moin Fred
Herzlich willkommen aus dem richtigen Norden! ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Antworten