neu dabei

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
paul s. aus b.
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2016 19:51
Motorrad: R65 248
Wohnort: bochum

neu dabei

Beitrag von paul s. aus b. »

hi
bin seit neuestem mit einer r65 ls unterwegs und hab mordsspaß dabei. die tage bin ich in der nähe von gevelsberg liegengeblieben, hinterher wars die lichtmaschine, die verkackt ist (gehäuse gerissen). stand so ca. 5 min. doof rum und hab die sachlage intensiv überdacht, als sonne amischüssel anhielt, orange und n' riesending, war schon ganz erschrocken. sehr freundlich der kollege, dem hats in den fingern gejuckt, wohnte in der nähe sagt er und schimpfte weil ich kein werkzeug dabei hatte (war eine meiner ersten fahrten). er fuhr dann nach hause und kam mit werkzeug wieder, brauchte ca. 5 min., dann war klar, dass kein zündfunke kam. nix zu machen für ihn, voll der frust. hab mich bedankt und er ist dann weg mit seinem schiff. hatte gerade den ace informiert als der nächste anhielt, noch fetter, riesen audi mit allem scheiß. ich ihm alles erzählt und er kriegst echt hin die maschine kurz zu zünden, kurz. als dann der ace-fuzzi kam hat er noch geholfen die karre auf den abschlepper zu schieben, dann war er auch wieder weg. rest so wie immer. aber war schon beeindruckend, stehst nicht lange bevor der erste anhält.
macht mut.
bis denn
paul
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: neu dabei

Beitrag von FrankR80GS »

paul s. aus b. hat geschrieben:hi
bin seit neuestem mit einer r65 ls unterwegs und hab mordsspaß dabei. die tage bin ich in der nähe von gevelsberg liegengeblieben, hinterher wars die lichtmaschine, die verkackt ist (gehäuse gerissen). stand so ca. 5 min. doof rum und hab die sachlage intensiv überdacht, als sonne amischüssel anhielt, orange und n' riesending, war schon ganz erschrocken. sehr freundlich der kollege, dem hats in den fingern gejuckt, wohnte in der nähe sagt er und schimpfte weil ich kein werkzeug dabei hatte (war eine meiner ersten fahrten). er fuhr dann nach hause und kam mit werkzeug wieder, brauchte ca. 5 min., dann war klar, dass kein zündfunke kam. nix zu machen für ihn, voll der frust. hab mich bedankt und er ist dann weg mit seinem schiff. hatte gerade den ace informiert als der nächste anhielt, noch fetter, riesen audi mit allem scheiß. ich ihm alles erzählt und er kriegst echt hin die maschine kurz zu zünden, kurz. als dann der ace-fuzzi kam hat er noch geholfen die karre auf den abschlepper zu schieben, dann war er auch wieder weg. rest so wie immer. aber war schon beeindruckend, stehst nicht lange bevor der erste anhält.
macht mut.
bis denn
paul
Willkommenbeidenkleinenboxernpaulschöndassduhergefundenhastichwünschedirvielspaßundverweiseschonmal
aufunserwikidortfindestduhinweisezurfehlersucheanderlichtmaschine.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: neu dabei

Beitrag von TOM der Badner »

herzlich Willkommen,

und Genesungswünsche an die kleine Q
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: neu dabei

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Paul,
herzlich wilkommen bei den kleinen Boxer. Mit dem wiki hat der Frank schon den richtigen Tipp gegeben. Aber wenn du keinen Zündfunken hast,
muss es nicht die Lichtmaschine sein. Berichte mal weiter. Wo ist ein Riss? Hier wird dir geholfen!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: neu dabei

Beitrag von andi Q »

Moin
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Q
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
paul s. aus b.
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2016 19:51
Motorrad: R65 248
Wohnort: bochum

Re: neu dabei

Beitrag von paul s. aus b. »

falscher fehler, nicht lichtmaschine sondern zündspule wars gewesen, da sieht man, dass ich keine ahnung habe und kennt somit mein problem.
hab mich in eine werkstatt schleppen lassen und scheiße teuer geld gelegt, aber läuft wieder.
hoffe das jetzt für ne weile ruhe ist (nicht nur wg. winterzeit) und ich kostenmäßig ne weile verschont bleibe.
hab kein bock auf werkstatt, aber bin fürs selbermachen zu blöd.
muß deshalb in gott und teutsche wertarbeit vertrauen, erst mal weitersehen und rollen lassen.
weil ich ein alter sack und nicht mehr so gelenkig bin, suche ich jetzt einen seitenständer fürs entspannte absteigen, scheint aber schwieriger zu sein, als ich dachte.
hab in ebay einen für 24 eus geschossen, der aber wohl nicht für die 248er taugt. lehrgeld.
bis denn
p.s. aus b.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: neu dabei

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Paul,
zu blöd zum selbermachen ist keiner. Aber du musst ja nicht gleich mit dem schwiegsten anfangen. Schau doch mal auf unsere Landkarte. Vielleicht findest du das einen von uns, den du mal besuchen kannst. Du selbst kannst dich da auch eintragen lassen, Tom der Badner macht das. :)

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten