Vorstellungsmonolog

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von andi Q »

FrankR80GS hat geschrieben: Bei den Paralevern kommt übrigens ein ganz ordentlicher Schoppen ins HAG, nämlich 280 ml.
Huch und ich dachte immer die hätten den Trockenkardan.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von FrankR80GS »

andi Q hat geschrieben:
FrankR80GS hat geschrieben: Bei den Paralevern kommt übrigens ein ganz ordentlicher Schoppen ins HAG, nämlich 280 ml.
Huch und ich dachte immer die hätten den Trockenkardan.
Siehste?

Und der Schwingemholm ist nur bei ganz gepflegten, wenig gefahrenen Maschinen ölfrei. Ich zapfe regelmäßig etwas Öl ab.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von FrankR80GS »

Hier geht's weiter mit den technischen Fragen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03, SR 500
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Vorstellungsmono- Lug und Betrug

Beitrag von Schraddelpeter »

Moin die Damen und Herren,

Heute war für mich der Tag des Bösen:
Freudig die neue Spiegler Stahlflex abgeholt, das ging schneller als erwartet und gleich rangegangen. :D
Dann ging es los: Der Bremsbehälter war sowas von verranzt,daß ich meine der wurde niemals gepflegt, :o
En Rotz habe ich mit einem Glasfaserstift zum Kontakte reinigen abgeschliffen ! :eek:
Jetzt muss ich mal sehen wo ich auf die schnelle die Gummis für den Bremszylinder her bekomme. :mad:
Die neue Bremsleitung ist 250 mm zu lang, Spiegler hatte falsche Daten und noch nie eine Reklamation !! :roll:
Dann haben die wohl noch nie eine verkauft in 30 Jahren :idea:

Dann kam es dicke : Die Kuh ist ein Kröte
Als ich die Tachoverkleidung abnahm, kam mir das Tachoglas entgegen, mit nem Schraubendreher grob aufgebördelt,
und nicht einmal die Mühe gemacht es zu verstecken, Eine Schraube der Tachohalterung fehlte, die andere war lose.

Tacho sicher manipuliert, darum auch das laute Klödern, hab ich mich also verarschen lassen.

Gekauft hab ich von meinem Nachbarn, ich denke nicht das er das war, der ist auch nie gefahren und wollte Sie eigentlich nur haben, versteh ich, er wiegt etwa 180 Kg.
Das die Möhre mindesten zwei drei Jahre gestanden hat war klar, aber sowas ?
Ehrloses, verkorkstes Volk, und das unter Moppettentreibern
ich hab jetz schon mal so 300 Tacken für Anmeldung, Öle, Filter, Leitungen etc. reingesteckt, ich könnte sowas von, .....mir ist übel.

Kleiner Trost, Spiegler hat die neue Stahlflex sofort, per Express raus geschickt

Schön guten Abend noch :wall:
Schraddelpeter
Jeden Tag eine neue Baustelle.
Benutzeravatar
harriz
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2016 16:29
Motorrad: Simson S50 B1 (1979)
BMW R65 (1982)
Aprilia Pegaso 650 GA (1993)
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von harriz »

Moin Schraddelpeter, das klingt ziemlich beschi**en! Hoffe das der Grundschaden nicht zu groß bei dir ist.
Zu der Stahlflexleitung: Wie waren deine Endstücke?
Meine Originalleitung (?) hat am Bremsbehälter wie am Bremssattel eine gerades Anschlussgewinde (Innengewinde).
Bei dem Stahlflex Ersatzteil habe ich nun oben am Bremsbehälter ein gewinkeltes Fitting mit Hohlschraube. War das bei dir auch so ? Euch anderen?
Ist eigentlich kein Problem bei der Montage, aber ist das Teil auch richtig?
Grüße
Free Devils follow no Leader!
Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03, SR 500
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von Schraddelpeter »

Moin Harriz,

willkommen, ich bin auch erst ein paar Tage hier und les mich ein.
Meine Stahlflex hat oben einen geraden Abgang mit Aussengewinde und unten einen geraden mit Innengewinde,
So wie das noch verbaute Original von 1981 (das diese manchmal neu müssen, haben geschätzte 15 Prüf Ing's übersehen in den lezten 30 Jahren)
Länge 750 mm

LG
Schraddelpeter
Jeden Tag eine neue Baustelle.
Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03, SR 500
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von Schraddelpeter »

Moin aus Hamburg,
kleiner Zwischenbericht:

Mein Tacho hab ich zu: Oldtimer Tacho Werkstatt, Lutz Seyfarth geschickt.
Sehr freundlich, schnell über den Rep. Umfang informiert worden und fix wieder bekommen (etwa 10-14 Tage)
Gemacht wurde:
Komplett zerlegen, reinigen, Schaltrad befestigen, Zählwerk instand setzen
Antriebswelle u. Winckelgetriebe entrosten :-D u.instand setzen, Zeigerdämpfung instand setzen,
Getriebe Zählwerk instand setzen, Glas ( Mit Bohrung ) erneuern und neu dichten, Neues Gummi f.Tages Km Zähler,
einstellen justieren, montieren, fetten,Probelauf, neuer Tachoring und verschließen

68,20 Material
Zwei Stunden Arbeit
Mit Versand, Beratung, Kostenvoranschlag 167,68 €

Das ist kein Pappenstiel doch ich denke Preis-Wert, ein gebrauchter für die Hälfte hätt's vielleicht auch getan, aber wer weiß wie lange.
Heute angebaut und alles ist OK

Ich bin zufrieden (wie lange ? :nixweiss: )
Jeden Tag eine neue Baustelle.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Vorstellungsmonolog

Beitrag von MMö »

Moin!
Schraddelpeter hat geschrieben:Das ist kein Pappenstiel doch ich denke Preis-Wert, ein gebrauchter für die Hälfte hätt's vielleicht auch getan, aber wer weiß wie lange.
Der Preis ist okay. Habe ich damals auch bezahlt - nachdem ich in Eigenreparatur das Ding völlig verhunzt hatte ;-).
Allerdings hatte ich Pech - nach einem Jahr ist der Tacho wieder ausgestiegen. Da habe ich dann einen Fahrrad-Tacho
angebaut. Da hatten dann auch die Geschwindigkeit und Kilometer wieder gestimmt.

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten