Ein herzliches Servus aus Franken

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Hotte
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2016 10:18
Motorrad: R65LS Umbau, XSR700, Iron 1200, ZB 50

Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von Hotte »

Hallo zusammen,

Ich nutze mal die Gelegenheit und stell mich kurz vor. Bin der Hotte, noch 49, und wohne im schönen Bamberg. Hatte seit meinem 15ten Lebensjahr schon immer mindestens ein motorisiertes Zweirad und habe schon von 1987 bis 1993 auf ner R80 G/S viel Erfahrung mit Zweiventilboxern sammeln können. Nach einigen Jahrzehnten Boxerabstinenz ist mir vor kurzem eine BMW R45 Bj. 1979 mit 27 Pferden aus der Nachbarschaft zugelaufen. Das Thema Boxer fahren hat mich dann so angefixt, dass mir auf der Suche nach mehr Leistung noch ne R65 LS übern Weg gelaufen ist, die letztendlich auch zu mir in die Garage wollte. Die R65 ist mit ner Vollverkleidung versehen, derer ich sie jedoch früher oder später entledigen werde und dann gleich noch in Richtung Scrambler entwickeln möchte.
Freue mich hier im Forum viel über die kleinen Boxer zu lernen und mich mit euch auszutauschen. 8)
Life is too Short to Ride Boring bikes.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von Werner Paul »

Habe die Ehre.
We
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5457
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von FrankR80GS »

Hotte hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich nutze mal die Gelegenheit und stell mich kurz vor. Bin der Hotte, noch 49, und wohne im schönen Bamberg. Hatte seit meinem 15ten Lebensjahr schon immer mindestens ein motorisiertes Zweirad und habe schon von 1987 bis 1993 auf ner R80 G/S viel Erfahrung mit Zweiventilboxern sammeln können. Nach einigen Jahrzehnten Boxerabstinenz ist mir vor kurzem eine BMW R45 Bj. 1979 mit 27 Pferden aus der Nachbarschaft zugelaufen. Das Thema Boxer fahren hat mich dann so angefixt, dass mir auf der Suche nach mehr Leistung noch ne R65 LS übern Weg gelaufen ist, die letztendlich auch zu mir in die Garage wollte. Die R65 ist mit ner Vollverkleidung versehen, derer ich sie jedoch früher oder später entledigen werde und dann gleich noch in Richtung Scrambler entwickeln möchte.
Freue mich hier im Forum viel über die kleinen Boxer zu lernen und mich mit euch auszutauschen. 8)
Hallo und willkommen bei den kleinen Boxern. Wir nutzen hier alle die üblichen Forennamen, reden uns aber mit Klarnamen an. Schön, dass Du von den großen zu den kleinen Boxern gewechselt hast - meistens ist es umgekehrt.

Was die LS - überleg es dir gut. Umbauten auf Basis der 2V Boxer stehen bald schon an jeder Ecke und viele unverkäuflich in den großen Internetportalen. Eine LS mit zeitgemäßer Vollverkleidung von Pichler o.ä. ist eine echte Rarität und bietet volle Alltagstauglichkeit. Poste doch mal ein Bild der Maschinen.

Grüße
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hotte,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von andi Q »

Moin moin Hotte

Herzlich willkommen im richtigen Forum aus dem fernen Schleswig Holstein :) :) :)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von Redskin »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
3190
frankenwaldtroll
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: 02.11.2010 17:52
Motorrad: R45/65
Wohnort: 91088 Bubenreuth

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von frankenwaldtroll »

Ein herzliches Hallo ,
und liebe Grüße aus Bubenreuth :!:

Der Beder :P
Zuletzt geändert von frankenwaldtroll am 20.09.2016 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von MMö »

Franken is' Bayern, ne? :-D

Viel Spazz hier im Forum!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Hotte
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2016 10:18
Motorrad: R65LS Umbau, XSR700, Iron 1200, ZB 50

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von Hotte »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Die erste Woche hab ich viel geschmökert und die Sufu liefert gute Antworten auf so manche Frage die sich ergeben hat.

Ich freu mich auf den weiteren Austausch mit euch. 8)
Life is too Short to Ride Boring bikes.
Benutzeravatar
schrotter1
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2014 15:36
Motorrad: K/75, R65, - Yamaha, Adler, Victoria, DKW, Triumpf usw.

Re: Ein herzliches Servus aus Franken

Beitrag von schrotter1 »

Hallo Hotte,

wie weit ist denn Dein Umbau der R65? Habe diesen gerade hinter mir. Du arbeitest bei BROSE??

http://www.brezel-reinhold.homepage.t-o ... 14401.html

Ein Steinwurf von Bamberg entfernt

Gruß

Reinhold
Antworten