R45 aus dem Schweinfurter Raum

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
pluto131080
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2015 19:45
Motorrad: R45 27PS (EZ 1981)
Wohnort: Schweinfurter Kreis

R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von pluto131080 »

Hallo zusammen,

ich bin der Chris, werde bald 35 und wohne mit Frau und Kind im Schweinfurter Raum. Mit dem Mopedfahren habe ich ganz klassisch mit der auf 80 gedrosselten 125, dann dieses offen gefahren, gefolgt vom Motorradführerschein. Die ersten "schnellen" Fahrversuche auf einer Honda CB500, auch hier wieder erst mit 34 PS, dann nach zwei Jahren offen. Als auch hier etwas mehr Dampf verlangt wurde, kam eine 1995er Suzuki Bandit 1200 S ins Haus, ein echtes Monster was Kraft angeht, tjo und dann ... dann kam der Nachwuchs :)

Auch hier ganz klassisch verkauft man aus vermeintlicher Vernunft und fehlender Zeit sämtliche Zweiräder um nach einigen Monaten zu merken das es eigentlich doch gegangen wäre ;) Man denkt sich, *Verdammt* und um meiner Frau auch das letzte Gegenargument zu nehmen habe ich ihr kurzerhand den Motorradschein bezahlt. Damit sie etwas Fahrpraxis bekommt steht nun eine tiefergelegte Honda Hornet S im "Reitstall" die perfekt für meine Frau ist, für mich zwar ganz spaßig aber tlw. auf Dauer etwas zu klein, sowohl von der Ergonomie sowie wenn man mal ne Dicke Bandit gefahren ist.

Ergo bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem Moped mit mindestens einem Liter Hubraum, gerne auch eine neuere Bandit. So und jetzt fragt Ihr Euch sicherlich was schreibt der hier seine Kurzvita übers motorisierte Zweiradfahren? Leider steht neben der Hornet nun auch eine R45 mit EZ 1981, diese gehörte bis vor ein paar wenigen Monaten noch meinem Schwiegervater der viel zu früh von uns ging. Da meine Frau ja nun den Schein hat und später wenn sie etwas Praxis hat evtl. auch mal mit dem Moped ihres Vaters fahren will haben wir also die Scheunenmaschine bei uns aufgenommen. Sie stand die letzten beiden Jahrzehnte mehr, als das sie gefahren wurde. Dementsprechend war der Zustand sämtlicher Flüssigkeiten und Reifen, TÜV war ebenso abgelaufen.

Aber jetzt, nach etwa 600 Euro weniger im Geldbeutel sind sämtliche Flüssigkeiten neu, die Reifen sind in Arbeit und nach den ersten 100 km kann ich sagen das sie sich richtig gemütlich fahren lässt, irgendwie richtig kultig, wie die 50er Hercules meines Vaters damals. Wie auch immer, die kleine R45 wird nun weiter von uns gepflegt, sie wird sicherlich nicht das "Hauptmotorrad" werden, schon gar nicht wenn ich mir ein größeres Moped zugelegt habe. Aber wir werden sie je nach Fahrleistung im Jahr regelmäßig zum Ölwechsel schicken, wie man das halt bei einem Moped so macht.

Laut der Werkstatt müsste man, damit wirklich alles überholt wäre mit noch mal ca. 1500 Euro rechnen, aber das sei nur wirklich nötig wenn man das Moped auch wirklich ständig fährt.

Wer nun noch Fragen hat kann diese natürlich gerne noch stellen, bis dahin gute Fahrt Euch!

Gruß Chris
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Chris,
herzlich willkommen hier. Sone R45 kann man auch fahren.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Chris, willkommen im Forum. Lies Dich ein wenig ein und es kommt wie folgt: ihr verkauft die Honda, Deine Frau fährt die R45 und Du selbst suchst nach einer alten BMW für Dich. Mit 35 muss man keine Leistungsmonster mehr bändigen und auf einer BMW kommt man sich auch bei 60 auf der Landstrasse nicht blöd vor. Auf Dauer ist das ganze sehr preiswert - ich habe meine BMW schon seit über 20 Jahren.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von MMö »

Moin!

Willkommen im Verein. Ein Kind ist noch kein Grund, sein Mopped zu verkaufen! Drei allerdings auch nicht ;-)
pluto131080 hat geschrieben:Ergo bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem Moped mit mindestens einem Liter Hubraum, gerne auch eine neuere Bandit.
Ein ehemaliger Kollege fährt auch eine bzw. einen und ist ganz froh damit. Einen Vierzylinder habe ich mal gefahren, möchte ich nicht mehr. Zweizylinder reichen mir persönlich aus. Gibt ja eine gewaltige Auswahl.

Grüße
Ocram
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von andi Q »

Moin
Herzlich Willkommen Chris.
Ich habe das Motorrad fahren erst angefangen als ich Vater geworden bin. ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von Redskin »

Hallo Chris,

herzlich willkommen. Und Motorradfahren hat mit der Multiplikation der DNS rein gar nichts zu tun, ist weder davon abhängig, noch dadurch in irgendeinerweise eingeschränkt.

Ich selbst habe mir heuer zu meiner R65 noch ein japanisches Vierzylinder Eisenschwein aus dem Hause Yamaha in die Garage geholt. Wegen der artgerechten Haltung von der Q und weil ich ein etwas jüngeres Motorrad haben wollte, das den Werkzeugkasten nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Hoffentlich geht der Plan auf.

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: R45 aus dem Schweinfurter Raum

Beitrag von Sledge »

Hallo,
ich sehe es so.................... :-D

Hornetdingens verkaufen,

Frau auf die R45,

Du selber entweder eine "offene" R65 oder eine R80/100, wenn du mehr brauchst ;-) Was ich aber bezweifle.

Bin selber von einer R1150 RT (verkauft vor drei Jahren) auf eine R65 mit 27 PS gekommen, muß sagen, reicht vollkommen.

VG
Werner

PS: Werde mit meiner R65 viel mehr angeschaut und auch angesprochen wie mit meinen GSen und RT`s :ja: 8)

PPS: Das beste noch zum Schluß...... Ich bezahl ca. 100 Euro Steuer und Versicherung für das ganze Jahr :ja:
Antworten