Servus

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Servus

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Sledge hat geschrieben:Jetzt könnte ich ja den Spruch mit der Donau.......ich lass es mal lieber :cool:
Nee mach´!!! :ja: - kenn ich noch nicht. :eek: - Donau? Das geht doch bestimmt in Richtung Einzugsgebiet West-Ural, oder?? :twisted:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben:Jetzt könnte ich ja den Spruch mit der Donau.......ich lass es mal lieber :cool:
Nee mach´!!! :ja: - kenn ich noch nicht. :eek: - Donau? Das geht doch bestimmt in Richtung Einzugsgebiet West-Ural, oder?? :twisted:
Gruß
Thomas



8) "Alles was in Deutschland, nördlich der Donau ist, gehört nicht mehr zu Bayern" :lach:

Wenn man den Weißwurst Äquator noch ins Spiel bringt........ ;-)
Weißwurstäquator oder auch Weißwurstgrenze ist die scherzhafte Bezeichnung für eine gedachte Kulturgrenze zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland. Sie orientiert sich dabei grob an der Verbreitung der Münchener Weißwurst, die beispielhaft als Kennzeichen „bayerischer Esskultur“ dient
Quelle: Wikipedia


vg
Werner

PS:
Aber egal wer wo wohnt, die Q vereint sie dann doch wieder :ja:
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Servus

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Ihr seid schon ein uriges Völkchen da unten... :P
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Servus

Beitrag von Redskin »

Hallo Werner,

leider kann ich heuer nicht (und wohl auch in Zukunft nicht leicht) zum Burgtreffen in die Mitte diesen unseren Landes tuckern.
Von daher wäre ein Südtreffen evtl eine Alternative. Vllt. irgendwo, von wo aus man relativ schnell in den Bergen ist?

Lass mal hören, was Du so für Ideen hättest.

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Servus

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Redskin hat geschrieben:.... Vllt. irgendwo, von wo aus man relativ schnell in den Bergen ist?...
Da kann ich einen guten Vorschlag machen: Lütjenburg!! Von da sind es nur noch 20km bis zum Bungsberg (höchster Berg in SH - 167,4 m ü. NHN)!! :gut:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:
Redskin hat geschrieben:.... Vllt. irgendwo, von wo aus man relativ schnell in den Bergen ist?...
Da kann ich einen guten Vorschlag machen: Lütjenburg!! Von da sind es nur noch 20km bis zum Bungsberg (höchster Berg in SH - 167,4 m ü. NHN)!! :gut:

Gruß
Thomas


Hüstl....Hüstl.... :-D
Berge sind bei uns schon etwas höher, die Höhe des Bungsberg haben bei uns schon die Misthaufen :ja:


Es müßen aber nicht immer Berge sein, bei mir in der schönen Hallertau, wo der Hopfen wächst, gibt es sehr viele schöne Strecken.
vg
Werner
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Als Beispiel,
http://www.outdooractive.com/de/radtour ... r/2808264/


Ist zwar als Radtour beschrieben, doch auch für unsere Q`s sehr schön zu befahren.

Einkehrmöglichkeiten gibt es auch sehr gute.

vg
Werner
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Mal was zum ansehen, für die im Norden :ja:

http://www.hopfenland-hallertau.de
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von andi Q »

Sledge hat geschrieben:
Thomas H. aus A. hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben:...Gibt es Treffen im südlichen Deutschland?...
Klar in 2 Wochen - Katlenburg!!

Gehört geografisch noch zum Einzugsgebiet des Kreiswehrersatzamtes Nordpalermo! :razz:

Gruß
Thomas


Jetzt könnte ich ja den Spruch mit der Donau.......ich lass es mal lieber :cool:
Nee! Erzähle ruhig Vom Weißwurstäquator!!! :-D :-D :-D
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Servus

Beitrag von Thomas H. aus A. »

andi Q hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben: Jetzt könnte ich ja den Spruch mit der Donau.......ich lass es mal lieber :cool:
Nee! Erzähle ruhig Vom Weißwurstäquator!!! :-D :-D :-D
Mönsch Andi - lies doch mal genauer - hat er doch schon:
Sledge hat geschrieben: Weißwurstäquator oder auch Weißwurstgrenze ist die scherzhafte Bezeichnung für eine gedachte Kulturgrenze zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland. Sie orientiert sich dabei grob an der Verbreitung der Münchener Weißwurst, die beispielhaft als Kennzeichen „bayerischer Esskultur“ dient
Quelle: Wikipedia
Was ich interessant finde ist, dass diese Norditaliener - wenn sie über sich selbst was sagen wollen - erst mal bei Wikipedia nachschauen müssen... :twisted:
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Was ich interessant finde ist, dass diese Norditaliener - wenn sie über sich selbst was sagen wollen - erst mal bei Wikipedia nachschauen müssen... :twisted:[/quote]


:D Der war gut :D

Ich seh schon........... bei Euch gefällt`s mir :cool:
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Servus

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Sledge hat geschrieben:......... bei Euch gefällt`s mir :cool:
You´ve got the spirit!! :zustimm:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Servus

Beitrag von Redskin »

Sledge hat geschrieben:
Thomas H. aus A. hat geschrieben:
Redskin hat geschrieben:.... Vllt. irgendwo, von wo aus man relativ schnell in den Bergen ist?...
Da kann ich einen guten Vorschlag machen: Lütjenburg!! Von da sind es nur noch 20km bis zum Bungsberg (höchster Berg in SH - 167,4 m ü. NHN)!! :gut:

Gruß
Thomas


Hüstl....Hüstl.... :-D
Berge sind bei uns schon etwas höher, die Höhe des Bungsberg haben bei uns schon die Misthaufen :ja:


Es müßen aber nicht immer Berge sein, bei mir in der schönen Hallertau, wo der Hopfen wächst, gibt es sehr viele schöne Strecken.
vg
Werner
Hallo Werner,

stimmt, die Hallertau ist ne schöne Ecke zum rumgondeln. Ich war heuer mit zwei Kumpels mal zu einem Zweitagestrip dort, besonders gut kann ich mich an den Biergarten in Au erinnern.
Die haben da sogar selbstfabriziertes alkoholfreies Weizen in trinkbarer Qualität zu sehr humanen Preisen.

Evtl. könnte man ein "Herbsttreffen" vom Zaun brechen? Fehlt nur noch die Location. Etwas "burgähnliches" wäre nicht schlecht. 8)
Hast Du evtl. auch Ideen dazu??

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
Sledge
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 28.06.2015 19:51
Motorrad: 88ger R65 mit 104.750 Kilometer
Wohnort: Wolnzach

Re: Servus

Beitrag von Sledge »

Hallo,
sorry für die etwas späte Antwort, war bis gestern im Urlaub :D ohne Internet und Handy 8)


Zum Treffen im Süden.
Gerne bin ich bereit ein Treffen zu organisieren, ist aber für den diesjährigen Herbst zu kurzfristig, da ich nach meinem Urlaub, bis 14.9. doch wieder in der Arbeit und Privat gefordert bin.

Ein Frühjahrstreffen könnte ich anbieten. Wenn die werte Forumsgemeinde aber den Hopfen in ihrer vollen Pracht sehen will, inklusive Hopfenzupfen, dann geht natürlich nur ein Herbsttreffen.

Das wäre aber auch kein Problem.

Dann machen wir im Frühjahr ein zwangloses Ein-Tagestreffen und planen für Ende August - Anfang September 2016 ein Wochenende.

Gerade in der Hallertau gibt es dann sehr viele Möglichkeiten der Bespaßung, wir sollten uns aber dann gleich am Anfang der Ernte treffen, da gibt es erfahrungsgemäß noch weniger "Hopfenspikes" die rumliegen :evil: :evil:

So, durch zwei nette Nachrichten im PN Bereich werde ich das Thema Treffen mal etwas engagiert angehen.

Vg
Werner
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Servus

Beitrag von pilgrim »

Hallo Werner,

als Motorrad-Fahrer sollte man immer vor der Hopfenernte durch die Hallertau fahren. --- Die Drähte sind fies!

Ich fahre manchmal von Indersdorf über Freising, Kirchdorf an der Amper, Zolling, Nandlstadt, Au, Wolnzach, Rohrbach nach Pfaffenhofen. --- Nette Runde. Östlich der der Linie Mainburg - Nandlstadt war ich noch nie. Die Gegend würde mich interessieren.


Servus

Lutz
Antworten