Olá Kleine Boxer Forum

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Olá Kleine Boxer Forum

Beitrag von Filipe64 »

Ei Gude wie? Dann stell ich mich ma vor, ich aus Portugal, Hesse,(Limburg) von 1976 bis 2006 , seit 2006 Neuss, Dreher, 50 Jahre alt.
Hab spontan ein neues Spielzeug gekauft, hoffentlich kein Fehler :? , (Frau schimpft über altes Moped) BMW R65 Bj.1983, 50PS, 1900€, knapp 19000km gelaufen hoch und heilig versprochen vom Verkäufer, hätte sehr lange gestanden, Scheunenfund, ich kanns net so ganz glauben um ehrlich zu sein, Papiere die es belegen könnten existieren nicht. Es müssen dementsprechend ein paar Sachen gemacht werden, Vergaser reinigen, Batterie, Zündkerzen usw.
Was meint ihr, ob das Glaubhaft ist mit den 19000km? Kann man das irgendwie feststellen wieviel das Moped gelaufe hat?
Neue Reifen braucht sie auch, hab hier schon ein paar Beiträge gelesen betreff Reifen, ich würde sie ja gern nach und nach Richtung bissi Scrambler umbauen, und dementsprechend Enduromässige Reifen druffmache, was meint ihr? Gut oder net gut?Lieber Original lasse?Welche Enduro Reifen würdet ihr empfehlen?Keine? :| Die bt45 sind hier ziemlich beliebt, gefalle mir aber net Optik mässig :cool:
Und noch ne Frage, wie is dat mit dem Sprit? Muss man ein Bleizusatz dazugeben, hab keine Ahnung ob sie auf Bleifrei umgestellt ist, muss man das überhaupt, in dem Fall wenn sie es nicht wäre?
Das wars fürs erste.
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Olá Kleine Boxer Forum

Beitrag von MMö »

Ei Guuuuuuuude!

Wenn ein hessischer Portuganier einem Verkäufer so eine km-Leistung abnimmt wird das eine spannende Geschichte :-)

Enfach neue Reifen drauf machen, Bleiersatz reinkippen und fahren, fahren, fahren. Mehr würde ich nicht machen. :-D

Viel Spaß hier!

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Olá Kleine Boxer Forum

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Filipe,

herzlich willkommen im Forum. Hast ein prima Motorrad gefunden. Dem Bleiersatz kannst du dir auch sparen, das 98-Super muss es aber sein. Alle Flüssigkeiten wechseln; auch die Bremsflüssigkeit. Kontrolliere mal die Bremsbeläge vorn. Es kann sein, dass sich die Beläge durch Rost vom Trägereisen abheben - dann sollten die auch neu. Am Zustand der Bremsscheiben kann man vorsichtg auf die Laufleistung schließen. Nach 19.000km sollten da keine Spuren vom Bremsen sein.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Re: Olá Kleine Boxer Forum

Beitrag von Filipe64 »

Danke schön für die Tipps, ja klar an dene Bremsscheiben kann man das erkennen, jetzt fällts mir wie (ein) Schuppen (auf) vor die Augen :D
Die Bremsscheiben sehen noch ziemlich gut aus, vielleicht stimmts ja mit die 19000.
Vergaser rechts hab ich sauber gemacht, Ansaugstutzen, und Luftfilterkistekasten alles schön sauber.
Hinterrad ausgebaut, morgen neue Reifen montieren, Bremsbeläge hinten wechseln und linken Vergaser reinigen.
Dann schaun mir mal dann sehen wir es schon.
Danke nochmal.
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Antworten