Guten Tag ich bin neu hier

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
kayos
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2018 13:42
Motorrad: BMW R65 248

Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon kayos » 06.08.2018 11:48

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Tom und hab mir nach langer Suche ne R65 248 BJ 1982 geholt.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber mir schwebt ein kleiner Umbau vor...

Freue mich dieses tolle Formum gefunden zu haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3182
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon FrankR80GS » 06.08.2018 18:48

kayos hat geschrieben:Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Tom und hab mir nach langer Suche ne R65 248 BJ 1982 geholt.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber mir schwebt ein kleiner Umbau vor...

Freue mich dieses tolle Formum gefunden zu haben...


Hallo Tom, willkommen im Forum. Hier wird Dir gern bei fast allen Fragen geholfen, z.B. wenn es um den Rückbau der Vollverkleidung geht. Scrambler, Caferacer und Bobber gibt es derweil genug. Nutzlose Motorräder :evil: , deshalb haufenweise in den Verkaufsportalen zu finden. Aber so etwas hast Du ja ohnehin nicht vor, oder? :nein:

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 502
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon ssuchi » 06.08.2018 19:16

Was für eine Verkleidung ist das denn? Die sieht von der Seite ja gar nicht mal so völlig scheusslich aus wie die übliche Gläser... :P
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 982
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (865) Typ 248 mit Gläser SLP Touring (Oldschool)
Yamse XJ900s diva (Eisenschwein)
Dose: Nissan Leaf mit 30kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Weihenzell

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon Redskin » 07.08.2018 15:05

so völlig scheusslich aus wie die übliche Gläser... :P

Hallo Stefan,

Du spielst mit Deinem Leben, dass ist Dir schon bewusst? :-D :-D :-D :-D

Die Gläser kann so hässlich sein, wie sie will, ich fand das Teil schon als Bub endgeil, da gabs im Fernsehtv in schwarzeweiß so eine Serie, hat in Hamburg gespielt und der Held war Polizist und der hat die Bösen Buben (waren nur Buben, keine Bubinnen) mit einer Strich irgendwas mit Gläserverkleidung gejagt, gefangen und abgeliefert.

So muss dass!

Die Verkleidung auf dem Bild dünkt mich irgendwie Pichler. Kann aber gut sein, dass ich da daneben liege.
Greetz

Dirk
BMW - watt mutt, dat mutt.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1982
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon Rote Rita » 07.08.2018 20:51

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Mit der Verkleidung sieht dein Modell richtig schnittig aus. Fahr die Maschine doch mal aus und mach dich klein hinter der Scheibe. 180 sollte drin sein. Schrauben kannst du ja, wenn sie Mucken macht.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 502
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon ssuchi » 09.08.2018 12:50

Ich habe den Teilthread über die defekten Kupplungsscheiben an der R1200R von Macondo mal abgetrennt und verschoben:
viewtopic.php?f=53&t=12431
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1835
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: BMW R80R

Re: Guten Tag ich bin neu hier

Beitragvon MMö » 09.08.2018 15:51

ssuchi hat geschrieben:Was für eine Verkleidung ist das denn? Die sieht von der Seite ja gar nicht mal so völlig scheusslich aus wie die übliche Gläser... :P


Ist eine alte Pichler.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!