Zuwachs aus Bayern

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
hugo.j
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018 09:26
Motorrad: BMW R65 BJ1983

Zuwachs aus Bayern

Beitrag von hugo.j »

Servus zusammen,

ich bin ein neues Mitglied dieses schönen Forums der kleinen BMW Boxer.

Ich bin der Josef auf Bayern (Wiesent) und habe mir nun auch eine kleine BMW gegönnt und zwar eine R65 BJ 1983 mit 57.000km.
Die kleine Q habe ich mir hauptstächlich gekauft um an ihr wie früher etwas zu schrauben. Was man ja an den neuen Motorrädern nur mehr bedingt kann.
Aber ich habe Sie damit ich gemeinsam mit meiner Frau auf Tour gehen kann.
Als Hauptmaschine dient mir ein R1200GS. Doch mittlerweile gefällt mir die kleine R65 fast noch besser das leicht und einfach zu handeln ist und Sie noch die klassischen formen vertritt.
Bevor ich auf die GS gewechselt bin, habe ich als Wiedereinsteiger auch mit einem Klassiker, einer Triumph Bonneville, begonnen und die alten Klassiker gefallen mir halt doch besser.

Freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch mit euch.

schöne Grüsse
Josef
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Zuwachs aus Bayern

Beitrag von Redskin »

Hallo Josef,

herzlich willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zur Entscheidung für die R65. Da hast Du sicher Freude mit, auch wenn es was zu schrauben geben sollte.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Zuwachs aus Bayern

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Josef,

willkommen bei den kleinen Boxern. Du hast Recht, an denen kann man schrauben ohne Computerschnittstelle. - Muss man aber gar nicht! Die fährt einfach so. Mach das ruhig! Schrauben kommt früher oder später sowieso. Auf kleinen Landstraßen reicht die Leistung allemal.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten